Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gaszug klemmt / Motorsteuerung fehlerhaft?

Erstellt von gstouri, 02.06.2009, 11:15 Uhr · 4 Antworten · 1.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    6

    Standard Gaszug klemmt / Motorsteuerung fehlerhaft?

    #1
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich gestern von einer längeren Tour zurück gekommen bin, hatte ich kurz vor Ende der Fahrt das Problem, dass die Maschine plötzlich hochdrehte obwohl ich nicht am Gas geszogen hatte, bzw. dass sie nachdem ich von Gas gegangen war nicht sofort runter gedreht hat.
    Das hat sich aber immer wieder schnell von alleine erledigt. Und es passierte nicht immer.

    Hat jemad eine Idee, was das sein kann bzw. wo das herkommen könnte?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich hatte das bei meiner Superduke und da waren es die Stellmotoren der Drosselklappen

  3. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Drosselklappe

    #3
    Moin Tom,

    schau mal auf der linken Seite deine Drosselklappe an. Bei mir hatte sich diverses bereits gelöst gehabt (Klammern, etc), was dazu führte, dass der Gashahn offen blieb. Klapperte beim Gashahn auf und zumachen (ohne laufenden Motor)

    Grüße
    Peter

  4. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Ich hatte das gleich Problem bei eingeschalteter Griffheizung und Regen wie aus Eimern !
    Seit ich eine dünne Unterlegscheibe zwischen Gasgriff und dem Lenkerendgewicht eingebaut habe ist das Problem weg.
    Den Tip gab mir der Chefschrauber beim .

  5. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    52

    Rotes Gesicht Gas bleibt stehen?

    #5
    mir ist das jetzt auch passiert. Es war der Gaszug, er zwirbelte sich auf und klemmte in der Ummantelung.
    Komplettausch Gaszug mit Syncronisation bei 62 TSD 1150 AV 350 €.
    Sie läuft wieder normal...


 

Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Motorsteuerung - R1200GS; Bj. 2010
    Von Der Schweizer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 14:49
  2. Tank-Restdistanzanzeige fehlerhaft
    Von Freerk im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:19
  3. Tempomessungen oft fehlerhaft
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:04
  4. Leerlaufsteller - Stepmotoren - Motorsteuerung
    Von sheriff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 23:53