Ergebnis 1 bis 9 von 9

Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

Erstellt von Bernde_DGF, 14.11.2013, 23:55 Uhr · 8 Antworten · 1.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    #1
    Hallo,

    Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung zueinander wie es bei denn jetzigen 1200ern ist...





    Das müsste zwar eine von denn ersten 1200er ADV sein aber hatten die da noch kein Verbindungsrohr zwischen denn Krümmern? Denn bei BMW ist in der Betriebsanleitung (R 1200 GS Adventure - ab 01.2006 - Typschlüsselnummer: 0382)dieses Zwischenrohr schon eingezeichnet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #2
    zB BOS ohne Kat, aber mit Aufnahmen fuer die Lambda-Sonden.

    Saludos

  3. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Und der ist nichts für die TÜV ..........en hier.

    RHGS

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #5
    Hi, denke ich auch.
    Die Adventures für dieses LongWayDown-Projekt wurden seinerzeit komplett bei Touratech aufgerüset/umgebaut. Vermutlich wollte man auch bewusst auf den Kat verzichten (wegen der Spritqualität in Afrika).

    Aber auch andere Zubehörkrümmer-/Auspuffanlagen haben dieses Zwischenrohr nicht. So hat z. B. die SR-Racing-Komplettanlage dieses Zwischenrohr ebenfalls nicht, obwohl sie eine ABE hat (und einen Kat).

    Gruß

    Martin

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #6
    Beim SR sitzt der Kat nie im Krümmer und kann ABE Konform nur mit SR Zwischenrohr und ESD gefahren werden.

  7. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Beim SR sitzt der Kat nie im Krümmer und kann ABE Konform nur mit SR Zwischenrohr und ESD gefahren werden.
    Richtig. Deshalb habe ich in meinem Statement explizit die SR-Racing-"Komplett"anlage benannt. Denn diese Komplettanlage hat eine ABE (und einen Kat, der bei der SR-Racingkomplettanlage im Endschalldämpfer sitzt).
    Oder man verwendet die originale BMW-Krümmeranlage (die immer den Kat beinhaltet) und steckt lediglich den Endschalldämpfer um (der dann keinen Kat beinhaltet im Normalfall aber auch meistens eine ABE hat).

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #8
    Hallo,

    Danke für die schnelle Info.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  9. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #9
    Stimmt, dass habe ich völlig überlesen.


 

Ähnliche Themen

  1. DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar
    Von r-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 17:17
  2. Suche Geänderte Sitzbank 1150 GS
    Von Boris S. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 08:41
  3. Geänderte Sitzbank 1200 GS / GSA
    Von gsvetan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:07
  4. Suche Long way Round und Long way Down sowie Die Wüsten der Erde
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:54