Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Gebrauchte GS ADV ?!

Erstellt von Scampijoe, 26.06.2012, 11:09 Uhr · 18 Antworten · 1.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard adv

    #11
    @ Scampijoe.........kommt drauf an was Du ausgeben willst bzw kannst.....

    Gruss Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0186.jpg  

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    ne gebrauchte GS müsste für mich mindestens 30.000 km gelaufen sein, dann sind, so sie denn da waren, einige eingebaute Fehler weg und die Bat ist meist auch schon neu. kurz unter 40 dann aber auch schon wieder nicht, lieber etwas drüber mit der o.g. teuren 40.000er insp in den Papieren. Kilometer tun der GS nix, rumstehen ist schlimmer. Niemals n Standfahrrad mit 4.000 km/Jahr.

  3. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #13
    @Andreas: ich hatte das mit dem "Premium..." ironisch gemeint. Ich dachte, dass ich dies mit dem grün grinsenden Smiley verdeutlicht hatte.

    Meine Praxis zeigt mir allerdings, dass die Unterhaltskosten für die GS sicher nicht unterschätzt werden sollten. Aber die meisten Hobbys sind, wenn sie richtig betrieben werden oft kostspielig.

    @Scampijoe: Lass dich von Preis und Kosten nicht abschrecken. Mach deinen Traum wahr.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    @Andreas: ich hatte das mit dem "Premium..." ironisch gemeint. Ich dachte, dass ich dies mit dem grün grinsenden Smiley verdeutlicht hatte.
    Oh sorry, das war bei mir nicht so angekommen. Dann pflichte ich Dir selbstverständlich bei.

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #15
    Kein Thema .

  6. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #16
    Ist ja auch klar, dass ein gewisser Service eben kostet, mich hat eher die Spannbreite der im Markt vorhandenen Preise erschreckt...

    Und Ducati sei dank hab ich auch schnell gelernt, vieles am Motorrad selbst zu reparieren, da hier die Wartungen und Ersatzteile noch nen speziellen Italobonus zu haben scheinen

    Beide Modelle sind in einem höheren Preisgefüge (da beide nahezu vollausgestattet sind, Saftey und Touring is ja eh Standard).

    Lediglich bei nicht BMW Motorradfahrer sorgt der Gebrauchtpreis für offene Münder und Augen

    Zudem habe ich beide noch nicht "live" gesehen, das werde ich in den nächsten Tagen nachholen. Und dann bekomm ich hoffentlich auch das GO meiner Finanzministerin daheim

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.996

    Standard

    #17
    Denn mal viel Glück!

    Anschauungen zum Preisgefüge sind halt bei BMWlern grundverschieden zu z .B. Japanerfahrern, das liegt offensichtlich zu einem Großteil am sozialen Status.

    Bei den Japsen findet man eher quer Beet der Gesellschaft, bei den BMWlern eher diejenigen, "die es geschafft haben" bzw. gesetztere Kaliber....im Volksmund auch gern mal als solvent bezeichnet.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Anschauungen zum Preisgefüge sind halt bei BMWlern grundverschieden zu z .B. Japanerfahrern, das liegt offensichtlich zu einem Großteil am sozialen Status.
    Wobei das auch schnell mal der "gefühlte Status" ist, wenn ich sehe wieviele GS finanziert werden.

  9. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Wobei das auch schnell mal der "gefühlte Status" ist, wenn ich sehe wieviele GS finanziert werden.
    Andernseits kauft man halt auch nicht eben mal kurz ein Motorrad für knappe 23k€

    Und ich hab auch echt schon mit der neuen Triumph Explorer geliebäugelt, wenn es die mit nem größeren Tank gäbe, dann würde mir die Entscheidung mächtig schwer fallen... Allerdings ist die ADV halt einfach nur mächtig, selbst im Stand


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges gebrauchte TC
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 08:48
  2. Suche gebrauchte Aluboxen
    Von Marlon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 20:39
  3. Öl in gebrauchte GS?
    Von scubafat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 09:29
  4. Gebrauchte GS ?
    Von Rombo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 11:33