Gebrauchte Gs mit 100000 km?

Diskutiere Gebrauchte Gs mit 100000 km? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich mochte Mich endlich wieder auf ein motorrad setzen und damit auch mal durch europa fahren. Nix dickes vll mal 1500 km oder so. Ich hab...
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Hose1981

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Hallo

Ich mochte Mich endlich wieder auf ein motorrad setzen und damit auch mal durch europa fahren. Nix dickes vll mal 1500 km oder so.

Ich hab ein schmales budget (6000€) und ich überlege mir eine gebrauchte 1200 gs zu kaufen. Leider haben alle eine laufleistung von 90000 km oder mehr. Ich hab mal gelesen das die motoren nur bis 150000km ausgelegt sind.

Ich hab angst mir eine zu kaufen und während der tour mir der motor kaputt geht.

Ich habe schon viel im forum nachgelesen aber keinen passenden thread gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen denn die 1200 gs ist mein traum motorrad.


Dankeschön schon mal im vorraus.
 
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Tpauli1977

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Servus....hab meine 1200GS mit 101000km verkauft.....vom Motor her.....kein messbarer Ölverbrauch ca0,3l auf 10000km.....hat sauber durchgezogen...da würde ich mir weniger Sorgen machen......da gebt es andere störanfällige Teile...Endantrieb usw
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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Ab 2010 gehts auch mit den HAG,s. Aber das Budget wird nicht reichen.
 
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GSBernd

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Aus der Sicht eines "Betroffenen":
Ich habe eine der letzten aus dem Bj. 2006, also noch mit BKV, alle Wartungsarbeiten und geringfügige Reparaturen werden selber erledigt. Neben den üblichen Wartungsarbeiten habe ich den äusseren Wed und die Gummiabdeckungi am HAG und den Dichtring der Ausgleichswelle unter der Abdeckung des Keilrippenriemens ersetzt.
Der dahinter liegende Motorddeckel war schon beim Kauf korrodiert und wurde nachlackiert. Gekauft habe ich das Motorad vor vier Jahren mit 37500km, jetzt stehe ich kurz vor 88000 und sehe zuversichtlich den 100000 entgegen.
Eine ähnliche Bilanz kann ich für die 1150 GS ziehen, die wir auch noch in der Garage stehen haben.
 
Heizgriff

Heizgriff

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1200 GS (06)
Hi Hose,

meine 06er hat jetzt 95 runter, außer HAG-Tausch bei 50 kein Probleme.
Der BKV funzt auch bisher ohne Probs (ich mag ihn) regelmäßiger Tausch der Bremsflüssigkeit und immer wal wieder in den Regelbereich bremsen sagte der :) mal zu mir.
Fahre ganzjährig und wenn warm gefahren gibts auch immer mal ordendlich Drehzahlen.

Defekte kannst du immer bekommen, Standuhren sind da vielleicht sogar noch anfälliger.
Musst dir einfach ein paar GS anschauen und probefahren.
 
J.Hahn

J.Hahn

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Meine 1200 GS BJ 2005 mit 40.000km hat im Dez-2014 6500,- Euro gekostet, hab aber auch ein paar Wochen gesucht. Wenn es wirklich an 500,- bis 1000,- Euro scheitern soll, dann lieber 1-2 Monate länger sparen.
Bei den verschiedenen Verhandlungsgesprächen habe ich grundsätzlich 1000,- Euro weniger als inseriert angefangen... bei 500,- Euro weniger ist man meist immer gelandet. Da geht schon was, ist ja schließlich ein Verkaufsgespräch :bia:.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

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R1250GS HP
Meine 09er hat jetzt die 100000 km voll gemacht. Ich würde sie dir ohne schlechtes Gewissen verkaufen.
Keine Mucken, keine größeren Defekte, außer ein leckendes Federbein nach längerer Standzeit.
 
Q-bauer

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Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo,

such dir 'ne 1150 GS.Da kommste mit der Kohle locker hin , bleibt noch was über für Kleinigkeiten.Laufen sehr zuverlässig , weniger Plaste dran und für das Geld nur die halbe Laufleistung.Hab mir auch gerad eine geschossen,damit meine 1100 nicht so allein im Stall steht.

Gruss Ralf
 
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gstommy68

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Hallo,

also ich sehe die Sache genau anders wie die vorherigen Beitragsschreiber, die eigentlich nur schreiben wie toll Ihr Mopped bis 100000 km fährt. Frage ist jedoch kaufen vom Mopped mit 100000 km.( so hab ich zumindest die Frage verstanden)

Meine Meinung dazu eher nein weil alles halt schon entsprechend abgenutzt ist und und auch ein Mopped auf eine Bestimmte Lebensdauer hin konstruiert ist. Je nach Nutzungsprofil und Nutzungsgewohnheiten ist der Bock mehr oder weniger verschlissen, ist eben so.
Auch wenn sie optisch noch gut dasteht. Hatte heute in nem anderen Beitrag ..... Da war ich in der Garage und hab se angemacht..... Brumm brum... Muss se abkönnen. Ok kann man auch bei ner Gerauchten mit 50.000 km haben.
Wenn ich mir dann allerdings noch anschaue was für Kurse für solche Maschinen mit der Km Leistung aufgerufen werden, dann wäre mir das im Verhältnis zu dem Risiko von größeren Reparaturen zu hoch. Meine Meinung halt.

gstommy68
 
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Buchenbacher

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Also ich habe gerade eine 04 er GS gekauft mit 35000km für 6500€ und wenn du in Mobile schaust gibts da auch eine für 6000€ ich glaube mit knapp 60000km also es gibt schon welche für dein Geld.

Martin
 
Salem

Salem

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Hi :-)
Ich würde mich auch sehr wundern, wenn für 6.000 € keine 12er mit deutlich unter 100.000 Km zu kriegen wäre. Aber vielleicht solltest Du das Thema dann auch zeitnah angehen. Soooo weit ist es bis zur Saison auch nicht mehr hin und dann steigen die Preise tendenziell eher wieder ein wenig.

Also: Auf gehts:)
 
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Andy.Ypsilon

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Ich habe meine mit 86.600km erworben, und den kauf bis dato nicht bereut..! hatte noch nicht viel möglichkeiten zum ausfahren mit der kuh, aber ich investiere dennoch weiter hinein, und passe sie meinen bedürfnissen/ansprüchen an..!!
heute z.bsp. war ich bei einem sehr netten gs fahrer im SAAAAAAAAAAAAAARLAND :p:p:p:p
hehehe...., nein in der PFALZ... ;) und wir haben meine GeiSha mittels ADV Tank,Sturzbügel mit Tankschutz, Wüstengelbem Lacksatz, und AC-Schnitzer Auspuff aufgehübscht..!!
jetzt fehlen mir noch speichenfelgen, und kleinkram... dann ist sie so, wie ***ICH*** sie will.., und darauf kommt es an..!!
sie mach extrem spaß und ich will sie nicht mehr missen..!!
und wenn der motor irgendwann mal das zeitliche segnet, dann kommt da sicher ein austauschteil rein..!!
morgen bau ich das windschild und die spiegel dran, dann gibts auch mal n frisches bildchen... :D

vg. andreas
 
fralind

fralind

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6 Mille für 8-10 Jahre altes BMW Gerät mit 65-100.000 km .

da muss man aber schon mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, bzw. Schmerzen mögen.

gsthommy68 triff es da ziemlich genau.

da kommt dann ganz normales Verschleissmaterial auf einen zu
( jetzt nicht rumweinen, ich betreibe eine Werkstatt und kann Aufgrund der dort ständig durchgeführten Arbeit im Bereich GS, mir diese Meinung erlauben)
Kupplung, Bremsscheiben, HAG, ( bei den frühen Modellen regelmäßig der BKV) Benzinpumpe, Benzinpumpenelektronik um einige zu nennen

für dieses Geld bekommt man jüngere Touren Modelle von anderen Anbietern mit unter 30.000 km
 
Salem

Salem

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Hi :-)
6 Mille für 8-10 Jahre altes BMW Gerät mit 65-100.000 km .

da muss man aber schon mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, bzw. Schmerzen mögen.

gsthommy68 triff es da ziemlich genau.

da kommt dann ganz normales Verschleissmaterial auf einen zu
( jetzt nicht rumweinen, ich betreibe eine Werkstatt und kann Aufgrund der dort ständig durchgeführten Arbeit im Bereich GS, mir diese Meinung erlauben)
Kupplung, Bremsscheiben, HAG, ( bei den frühen Modellen regelmäßig der BKV) Benzinpumpe, Benzinpumpenelektronik um einige zu nennen

für dieses Geld bekommt man jüngere Touren Modelle von anderen Anbietern mit unter 30.000 km
Ich heule dann mal los:p.
Gleich die Erste Maschine bei Mobile:
BMW R1200GS als Enduro/Reiseenduro in Lichtenfels ich wage mal die Prognose, dass das Moped etwas für den Fragesteller sein KÖNNTE und hat nur die Hälfte dessen gelaufen, was angedacht ist.

Nicht jeder will gleich 10 Riesen und mehr für ein Moped ausgeben,aber vielleicht trotzdem ne GS fahren. Vor allem, wenn man nicht so viel fährt, stellt sich eventuell auch die Frage, ob es sinnvoll ist einen Riesen Batzen Kohle in die Garage zu stellen. Leihen wäre da günstiger.

Älltere Mopeds gleich pauschal abzuwerten find ich übertrieben, auch wenn Du ne Werkstatt hast und an vielen GSen rumschraubst. Gegen Deine These spricht, das z.B. bei Mobile jede Menge ältere 12er mit höheren Laufleistungen stehen. Da müssen die ja irgendwie hingekommen sein und die werden nicht alle 3-5 Endantriebe usw. verschlissen haben.

In Deiner Werkstatt siehst Du die Kisten, die rumzicken. Die anderen Mopeds, die gut laufen, die aber auf Grund des Alters kaum noch zur Wartung in die Werkstatt kommen, weil z.B. die Leute selbst schrauben, siehst Du nicht. Somit kannst Du sicherlich sagen, dass wenn ältere GS mit Macken zu Dir kommen, liegt es an den von Dir genannten Teilen und das diese Teile auch die Favoriten sind, wenn es um außergewöhnliche Reparaturen geht. Richtig ist sicherlich auch, dass der Fragesteller genauer auf BKV, Endantrieb und Kupplung beim Objekt der Begierde schauen sollte, um unliebsame Überraschingen zu vermeiden.

Daraus dann aber abzuleiten, das alle Mopeds diese Zicken machen, ist haltlos. Zumal der Wechsel eines Endantriebes, der gebraucht kein Vermögen kostet, kein Hexenwerk ist. Die Kupplung ist Verschleiß den auch eine 2012er mit 50.000 Km haben kann. Benzinpumpen gehen auch bei jüngeren Mopeds hinüber. Bleibt der BKV, als echtes Sorgenknd. Und damit kann er zu Dir gehen und Du flickst den dann wieder 1A zusammen:).
 
QVIENNA

QVIENNA

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Ich glaube, der Fred ist ein Fake und jmd bereitet es Freude zu sehen, wie sich einige auf den Köder stürzen ...
 
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Buchenbacher

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Genau die aus Lichtenfels habe ich gemeint wenn ich meine nicht vom Arbeitskollegen meiner Frau gekauft hätte wäre es mit Sicherheit diese geworden.Das mit HG und BKV lasse ich auf mich zukommen.Habe bei uns in der Nähe einen Mechaniker der mir dann als erstes ein Update machen muß und die Bremsflüssigkeit wechseln den Rest mache ich selber.
Grüße Martin
 
WorldEater

WorldEater

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Hi Hose,

meine 06er hat jetzt 95 runter, außer HAG-Tausch bei 50 kein Probleme.
Der BKV funzt auch bisher ohne Probs (ich mag ihn)...
Bei mir exakt das gleiche... würde Dir meine auch guten Gewissens verkaufen... will ich aber nicht! ;)
 
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