Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Gebrauchte R 1200 GS Adventure von Baujahr 2008 oder 2009 kaufen?

Erstellt von catweazle2015, 04.01.2016, 14:56 Uhr · 47 Antworten · 5.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von catweazle2015 Beitrag anzeigen
    ..na klar...pink
    War gottseidank nie eine Serienfarbe

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #22
    Hallo catweazle,

    eigentlich hast Du ein Luxusproblem: Beide ADV's sind erstklassige Wahl, der Preis ist prima! Eine TÜ ab Bj' 10 geht untenrum zwar etwas fülliger, dafür ist der Motor technisch aufwändiger konstruiert und auf Super Plus ausgelegt. Die MÜ (Bj '08 u '09) ist auf Super (95) ausgelegt...
    Meine Freundin (161 cm, 53 Kg) fährt auch eine ADV (TÜ) und ist total begeistert davon. Ich (169 cm) fahre mittlerweile meine dritte ADV (die 1. eine 06er ohne ABS, leider nach gut 5 Jahren und 400.000 km selbst zerstört; mit der 2. eine 07er wurde ich letzten März mit 178.000 Km abgeschossen), auch eine MÜ: ich liebe diesen Q-gelfisch !!

    Fahre beide Probe ....und lass Deinen Bauch/Dein Herz entscheiden! Du wirst es nicht bereuen!!

    Falls Dir noch langweilig ist, guggst Du:

    400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812


    Grüßle

    der Kurze

  3. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #23

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #24
    9200 Euro für ein Moped, das 8!!!! Jahre hinter sich hat.

    Hoffentlich kommen dann erst mal keine größeren Reparaturen (meine hatte mit knapp 40 tkm bissel Spiel im Endantrieb...)

    Ein Arbeitskollege hat sich köstlich amüsiert, was gebrauchte GSen so kosten. Er hat sich 2015 eine Kawa Versys 1000 gekauft...für 8750 Euro..aber nagelneu.

  5. Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    #25
    @RunNRG ; ... mir wäre eine Adventure im 7tsd.Bereich auch lieber...aber ich mache die Preise nicht und ich denke natürlich an den
    Wiederverkaufswert....und da ist die BMW beständig....denn wenn ich mit dem großen bike doch nicht klar komme muss ich sie wieder
    her geben.....die adv ist von privat,beim Händler kosten sie noch mehr! .... bin früher auch jamaha und die 1000er V-storm von suzuki
    gefahren...und dann mit hohem Verlust wieder weiter verkauft....will jetzt ein beständiges moped mit kardan....und ich hoffe ich entscheide
    mich nun für die richtige

    08 oder 09 eine wirds nun werden....die baujahre danach sind preislich noch höher...

  6. Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    #26
    ..bitte klär mich auf..was ist bitte Spiel im Endantrieb? ..und wie hoch waren da die Kosten??

  7. Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    #27
    @bonsai
    Hi,..vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort ... 1.69 ? wow...meinen Respekt..und ich mache mir mit 1.80cm Sorgen...
    danke auch für deine Tü Aufklärung ... ich hoffe ich treffe nun die richtige Entscheidung....und ich habe dann auch so lange Freude mit meiner dicken wie du mit deiner Adventure .... Allzeit Gute Fahrt

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von catweazle2015 Beitrag anzeigen
    Hi,danke für deine Antwort.beide haben 105ps,beide 46tsd.km,dieselbe Ausstattung ... und beide sollen 9200eu kosten..also,welche nehmen
    ... Nimm meine 2011er ADV TÜ mit Vollausstattung und Koffern... Musst halt nochmal 2 kilo drauflegen, dafür hast Du die beste Lufi-GS ever!!!

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #29
    Mit Spiel im Endantrieb (HAG=Hinterachsgetriebe) meint er/man Radlagerspiel! Hier im Forum gibt es den User "der Bonner", der repariert so etwas fachmännisch und preiswert!! Also keine Panik wegen "ungelegter Eier" !

    Übrigens: den größeren Respekt verdient sich mein "Weibchen", die misst ja nur 161 cm ! ....und natürlich die ADV; erstaunlich und bewundernswert, was die alles klaglos wegsteckt!!

    Grüßle

    die Kurzen

  10. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    265

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    Hole dir lieber eine 2010 also Tü die sind schon ausgereift....

    Hab auch eine, und bin super zufrieden...

    Aha!
    Dann ist die MÜ also in Deinen Augen noch nicht ausgereift. Was ist dann an einer MÜ im Gegensatz zur TÜ nicht ausgereift?
    Und ja, ich fahre eine MÜ "und bin auch super zufrieden".


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Gebrauchte R 1200 GS Adventure Speichen Felge hinten schwarz mit RDC
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 07:46
  2. Lenkanschlag BMW R 1200 GS/Adventure von TT
    Von Puffi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 19:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 09:34
  4. Suche R 1200 GS Adventure ab Bj.2008 mit ESA
    Von Hallo GS3 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 19:29
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 10:27