Gebrauchtfahrzeuggarantie

Diskutiere Gebrauchtfahrzeuggarantie im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Fällt ein defekter bliinkerschalter da rein? Grüsse
Bamberger

Bamberger

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
51
Moin
Fällt ein defekter bliinkerschalter da rein?
Grüsse
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

kommt auf die Vertragsbedingungen an. Kann man so pauschal nicht sagen.

Gruß
Boogieman
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
schau in die Bedingungen, da sollten die ein- bzw. ausgeschlossenen Baugruppen aufgeführt sein. Ich denke, dass es mit reinfällt
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo,

hängt sicherlich auch vom Zeitraum zwischen Übernahme des Fahrzeugs und Auftreten des Defekts ab. Wenn`s ein cleverer Händler ist und Du das Fahrzeug gerade erst abgeholt hast, wird er Dir den Schaden u.U. auch reparieren, ohne dass Du dafür die Garantie in Anspruch nehmen musst. Ich kann mich erinnern, dass sich eine meiner früheren Gebrauchtfahrzeug Garantien beispielsweise nur auf bestimmte, kostenintensive Bauteile wie Motor, Getriebe etc. bezog. Mängel wie bspw. ein Blinkerschalter sind ja verglichen mit einem solchen Bauteil-Defekt vergleichsweise günstig zu beseitigen. Du hast nicht etwa von privat gekauft und Dir die Garantie selbst besorgt? Wenn von Händler gekauft, sprich doch zu allererst mal die Händlergewährleistung an, da die ohnehin Vorrang hat. Der Weg über die Garantie-Erstattung ist ja ungleich aufwendiger.

Gruß
Tobias
 
G

Gast 5187

Gast
Garantie - Umfang

  • Alle mechanischen und elektrischen Teile
  • Keine Unterteilung nach Baugruppen
  • Mobilitätskostenhilfe ohne Aufpreis
  • Gültig innerhalb der gesamten europäischen Union
 
Bamberger

Bamberger

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
51
Hat sich übernacht erledigt..habs erstmal mit einer wd-40 kur probiert..funktioniert wieder tadellos;)
Grüsse
 
Thema:

Gebrauchtfahrzeuggarantie

Oben