Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Gefrorener Tankdeckel!

Erstellt von spitzbueb, 13.01.2009, 16:40 Uhr · 15 Antworten · 1.758 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    bei diesem Thema denke ich sofort an das Zündschloss. Das liegt auch ungeschützt. Es kann Feuchtigkeit und somit Frost eindringen. Hattet ihr damit schon einmal Probleme
    Dies betrifft zwar nicht die R 1200 GS, ist aber sicherlich auf viele Motorradtypen übertragbar:
    Bei meiner F650GS hatte ich schon eingefrorenes Zündschloss.
    Als wirksame Vorbeugungsmaßnahme hat sich ein Deckel auf dem Zündschloss erwiesen. Die Kappe einer Spraydose passenden Durchmessers stülpe ich während der Frostperiode über das Zünschloss der abgestellten Maschine. Eine kurze Kette am Lenker schützt das Teil vor Verlust während der Fahrt.

    Eckart

  2. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #12
    Ich glaube solche Themen werden nur im BMW Forum diskutiert und machen uns als BMW-Fahrer so besonders...!

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #13
    Jo, das mit dem Schlossenteiser-Spray ist eine gute Idee!
    Werde ich mal machen. Danke für den Hinweis.

    Also Winterfahrer: öfter mal einsprayen, dann kriegt ihr auch den Deckel an der Tanke auf.

    @topgun: bin aber auch mit der Mille im Winter gefahren. Ist aber auf der GS bedeutend angenehmer.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    ich hatte mal 1978 ein komplett eingefrorenes Mopped, eine 50er Zündapp. Die war gefroren bis in die Bremstrommeln rein. Alle Züge zugefroren. Klar, Zünschloss auch, aber ich denke, das ist normal, wenn das gesamte Möpp mit ca. 8 - 10 cm Eis bedeckt ist. Das war ein wahnsinniger Eisregen damals. Das Mopped wog lässig 30, 40 KG mehr als sonst.

    Hat mich Tage gebraucht, das wieder abzutauen in der unbeheizten Garage mit Mamas heizlüfter etc.

  5. Chefe Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Ich glaube solche Themen werden nur im BMW Forum diskutiert und machen uns als BMW-Fahrer so besonders...!
    Im Winter haben die auch Zeit für sowas, da ist es zu blöööhbrrrrwäääh für die BMW-Treiber

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #16
    Na, wie sollen die im Winter auch fahren!?

    Mit eingefrorenen Tankdeckeln-

    Grüße


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Tankdeckel
    Von GS HOTTE im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:28
  2. Suche Tankdeckel
    Von denny im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 00:48
  3. Suche Tankdeckel MM
    Von Hilti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:27
  4. tankdeckel
    Von homeboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:40
  5. Tankdeckel
    Von philipp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:29