Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Was gehört da hin? Tankunterseite rechts

Erstellt von jackomoto, 02.07.2010, 19:06 Uhr · 10 Antworten · 3.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    19

    Standard Was gehört da hin? Tankunterseite rechts

    #1
    Hi Bikerei
    Ich hab mir grad den Luftfilter meiner 08er GS angeschaut, passt soweit.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Nimmt man auf der rechten Seite die platinfarbene Tankverkleidung und die Plastikverkleidung darunter ab, wird an der Tankunterseite eine Art Halterung sichtbar. Sieht so aus als könnte man dort was festmachen oder einklicken? Frage mich nur WAS?
    Vielleicht weiss ja Jemand von Euch was man da hinklemmen kann???
    lg
    Jacko

  2. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    was hingehört weiss ich nicht.
    habe mir selber was gebastelt.
    so habe ich mir das Reifenreparaturset versorgt.
    War 2 mal froh das ich das Ding dabei hatte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03159.jpg   dsc03161.jpg   dsc03162.jpg  

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von jackomoto Beitrag anzeigen
    Hi Bikerei
    Ich hab mir grad den Luftfilter meiner 08er GS angeschaut, passt soweit.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Nimmt man auf der rechten Seite die platinfarbene Tankverkleidung und die Plastikverkleidung darunter ab, wird an der Tankunterseite eine Art Halterung sichtbar. Sieht so aus als könnte man dort was festmachen oder einklicken? Frage mich nur WAS?
    Vielleicht weiss ja Jemand von Euch was man da hinklemmen kann???
    lg
    Jacko
    da ist in der US Ausfuehrung ein Behaelter (aktivkohlefilter?) und der wird
    fuer eine EU Bauartgenehmigte Zulassung nicht benoetigt, daher leerer Platz.

    Kleine wasserdichte Flasche mit Weithalsoeffnung und Flickzeug rein z.b.

  4. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #4
    nochmal 2 Fotos,
    mit dem Set
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn1268.jpg   dscn1269.jpg  

  5. Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    da ist in der US Ausfuehrung ein Behaelter (aktivkohlefilter?) und der wird
    fuer eine EU Bauartgenehmigte Zulassung nicht benoetigt, daher leerer Platz.
    Das ist richtig. An meiner (US-Import) ist der Platz belegt. Die USA und die Philippinen fordern, dass die aus dem Tank verdunstende Suppe nicht ungefiltert in die Umwelt gelangt. BMW hat deshalb die Maschinen so entwickelt, dass dieser Filter (es gehört noch etwas mehr Kram dazu) montiert werden kann, wird aber nur für die Exportmodelle moniert.

    Gruß
    Hebert

  6. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #6
    hätte da auch noch ein zwei fragen dazu, wie groß ist der freie platz ungefähr in cm?
    ich suche noch einen geeigenten platz für meine baehr verso xl gegensprechanlage, vielleicht passt die ja da rein.

    und ist da original auch schon der verschluß und der "blechboden" dabei oder hast du das selber zusammengebaut? kann leider nicht zu meineer gs nachschauen gehn da ich krank im bett (couch) liege und das bike einige km weiter weg in einer garage steht.

    danke und gruß

    Zitat Zitat von Touareg Beitrag anzeigen
    nochmal 2 Fotos,
    mit dem Set

  7. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hlaube Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. An meiner (US-Import) ist der Platz belegt. Die USA und die Philippinen fordern, dass die aus dem Tank verdunstende Suppe nicht ungefiltert in die Umwelt gelangt. BMW hat deshalb die Maschinen so entwickelt, dass dieser Filter (es gehört noch etwas mehr Kram dazu) montiert werden kann, wird aber nur für die Exportmodelle moniert.

    Gruß
    Hebert
    Hi Herberg
    kannst Du mal bitte ein Bild von dem eingebauten Filter einstellen ?
    Wäre mal interessant zu sehen wieviel Platz dafür "reserviert" ist und wie's befestigt wird.
    Vielen Dank und nen lieben Gruß
    Ralph

  8. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #8
    Frage:
    ist dieser Leerplatz Baujahr bezogen? Oder haben alle 1200er diese "Lücke"
    In der "Bucht" gibt es gerade so etwas
    Artikel 290455175290 passt das oder ist das nur für die Adventure?
    Gruß ............

  9. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #9
    Wenn ich mir die Bilder in der Bucht so ansehe ist das wohl ein Teil nur für die GSA weil die Halteschellen am Tank angeschraubt sind. An der "normalen" GS kannste das so wie in dem Bild dargestellt nicht montieren.
    Die Leerstelle scheint aber beim GSA-Tank die gleiche Aufgabe zu haben, die Position kommt in etwa mit der Unterseite des GS-Tanks gleich. Außerdem weist der Verkäufer weist ja auch noch drauf hin, daß es nicht für US-Modelle ist.

    Ich vermute, dies Box kann man auch so, also ohne den mitgelieferten Halter, irgendwie ran frickeln. Hätte ich den Platz nicht schon für's Vorschaltgerät reserviert gäb's jetzt schon eine Box weniger
    lg
    Ralph

  10. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von jackomoto Beitrag anzeigen
    Hi Bikerei
    Nimmt man auf der rechten Seite die platinfarbene Tankverkleidung und die Plastikverkleidung darunter ab, wird an der Tankunterseite eine Art Halterung sichtbar. Sieht so aus als könnte man dort was festmachen oder einklicken? Frage mich nur WAS?
    Vielleicht weiss ja Jemand von Euch was man da hinklemmen kann???
    lg
    Jacko
    ich sitze gerade im Büro und FRAge mich, ob das auch bei der Adventure so ist !? Müsste ja vom Pronzip her, aber dazu müsste ich ja dann den Plastiktank abschrauben, um da dran zu kommen ?

    Weiß jemand, ob das auch bei der Adventure vorhanden ist, und ob da nur der Haken vorhanden ist, oder die Box so wie abgebildet ?
    Ichhab dat Ding jedenfalls noch nie gesehen ...

    Jens


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  2. Wem gehört der Führerschein?
    Von lr130lipi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:49
  3. wem gehört denn die ?
    Von Feldjäger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:05
  4. Griffe links/rechts und Schaltereinheit rechts
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:23
  5. Schon davon gehört???
    Von xxl_tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 18:09