Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer

Diskutiere Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sand ist nicht gleich Sand! Der graue aus dem Video ist fast so fein gemahlen wie Feche-feche, da wirste mit jedem Mopped hochkonzentriert...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Sand ist nicht gleich Sand! Der graue aus dem Video ist fast so fein gemahlen wie Feche-feche, da wirste mit jedem Mopped hochkonzentriert fahren müssen. Der "bekannte" gelbe Sahara-Sand (den es davon abgesehen nur relativ wenig gibt) ist viel grobkörniger und tragfähiger. Auf den dem Wind zugewandtgen Seiten der Dünen ist er sogar ziemlich fest. je näher man dem Dünenkamm kommt, um so lockerer wird er und auf der Wind abgewandten Seite und im Dünental am lockersten, das ist dann Tiefsand. Wenn Du wirklich in den Dünen spielen willst, ist ne 250er oder maximal ne 350er gerade schwer genug, die haben auch schon um die 100 kg. Eine Rundumlösung wie Du sie Dir vorstellst, gibt es halt nicht. Ich hab ne ADV und war auch schon in Dakar damit, der große Tank wird überschätzt, beruhigt aber doch. Für richtig >Wüste< würde ich aber doch ein leichteres Mopped und Reservekanister bevorzugen. Bis zur Mongolei kommste was Verfügbarkeit von Benzin angeht auch mit nem normalen Motorrad hin und wenn Du dort auf den Straßen bleibst auch dort. Weiter war ich noch nicht, das ist bei mir ne Zeitfrage. So lange krieg ich nicht frei, um da hin und wieder zurück zu kommen und die Kohle um die Mühle transportieren zu lassen, hab ich leider auch nicht.
Mit der ADV geht grundsätzlich im Gelände genau so viel wie mit der Knabenversion, meistens haste da aber mehr Gepäck drauf und das macht dann halt schon nen Unterschied, weniger wegen dem Gewicht (viele Fahrer machen den Gewichtsvorteil der GS ggü. der ADV durch ihre Statur mehr als wett), sondern weil das Ding nie und nimmer die Balance hat, wie sie sollte. Wenn Du mal in Hechlingen warst, wirste erstaunt sein, was auch ein ungeübter Fahrer NACH dem Training mit der 1200er alles so anstellt.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Kleines am Anfang kann durchaus wachsen

DSC_0389.jpg
Wenn Du mal in Hechlingen warst, wirste erstaunt sein, was auch ein ungeübter Fahrer NACH dem Training mit der 1200er alles so anstellt.




Man muß dort nicht unbedingt mit ner ADv anfangen. Obwohl ichs auch schon oft gemacht hab (fortgesetzt, also nach und nach). Dem o.g. Anteil Deiner Aussage kann ich nur vollkommen beipflichten (lotrecht wie in der Waage ohne jedwedes Quietschen, nicht mal von ner Hausdurchsuchung unterbrochen und von keiner Brücke getrübt)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Mach' Dir mal Gedanken welche der Maschinen Du auf verbleites Benzin (Mongolei) umrüsten kannst. BMW ist da wenig hilfreich weil deren Argument ist "bleifrei ist praktisch überall ausreichend verfügbar" Der Zusatz "in Europa und den USA" fehlt. Eine Lösung wie man die Lambdasonde einfach ausbauen und deren Wirkung ersetzen kann wird nicht ansatzweise angeboten (Kat abschrauben ist kein Problem).
Was aber mache ich wenn die Lambdasonde dank Blei verreckt und die gesamte Motronik sagt "jetzt blick' ich aber nicht mehr durch"?
Bei der 1100 war diese Betriebsweise noch vorgesehen und man konnte die Regelung zur Steuerung degradieren.
gerd
 
B

bwmid2%

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
4
So, wieder viele Informationen:
Dank an alle die mir da behilflich sind - die Videos sind recht hilfreich und die anderen Kommentare helfen auch.
Was nehm ich also mit... Nachdem grade dieses Wochenende der letzte Endurotrainingskurs in Hechlingen für dieses Jahr war (so was blödes auch) muss ich die Entscheidung entweder vertagen oder ohne diesen Kurs machen. Zu schade dieses Wochenende hätt ich wirklich gut hinfahren können und vermutlich entweder beides ausprobieren oder zumindest sehen wie es denn so läuft.
Es wurde auch die KTM 990 angesprochen. Ich bin sie probegefahren und recht unentschlossen. die wäre (da gibt es Videos) echt super im Gelände und sogar in den Dünen - das würde absolut passen. Aber 1) ist sie im ersten Gang so übersetzt, dass man, wenn man etwas langsamer wird gleich die Kupplung schleifen lassen muss, 2) reagiert sie extrem empfindlich aufs Gas (also ganz anders als ein gemütlicher Boxer) 3) relativ laut und 4) irgendwie stressig (gemeint ist, dass das bei 150 eben kein gemütliches cruisen ist und auch schon nicht mehr bei 130).
Die F800 hab ich nur unter 100km/h getestet, und bin nicht sicher ob man mit der bei 150 halbwegs entspannt fahren kann oder ob es ähnlich der KTM einfach laut und stressig ist.
Bei der ADV (die ich bislang nicht gefahren bin) dürfte es am gemütlichsten sein wenn man alle 2 Wochen mal 500 (2x) fahren muss und da etwas flotter unterwegs sein möchte ... aber eben kein Sandhüpfen (oder nur sehr sehr bedingt)
Also keine eierlegende Wollmilchsau :-( ... (es sei denn die F800 ist bei 150 auch noch wirklich sehr angenehm zu fahren, ohne starken Winddruck, zerren am Helm, ohne massiv angeregnet zu werden und ohne Hörsturz....).
Das letzte Argument von Gerd hab ich so aber noch wirklich gar nicht recht durchdacht. Bei der alten R 80 G/S war es ziemlich egal was du in den Tank geschüttet hast - bei den aktuelleren Modellen ist das fraglicher - scheint es?


Ich bedanke mich mal bei allen die mir da weiter geholfen haben
lG
bwmid
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

Ich will auch kurz meinen Senf dazugeben :-) . Bei Tempo 150 auf der Autobahn wird jede Enduro, die ich bis jetzt gefahren, ungemütlich (KTM LC4 Adv, LC8 Adv, BWM R100/1100/1150(Adv) GS, F800GS), kein Vergleich zu (Sport)Tourern.

Offroad geht auf Schotterpisten nichts über die KTMs, gerade die LC8 macht hier viel Spass (apropos Übersetzung: JEDER KTM-Fahrer montiert vorne ein 16er Ritzel, das 17er findest Du nur im Laden).
Im Sand (Dünen) ist selbst die 640er Adv schon am oberen Limit beim Gewicht, mit den anderen geht es vielleicht aber Spass macht es nicht mehr. Gerade bei der LC8 kommt hinzu, dass sie viel schluckt (7-8 Liter mind.), nach 200 km leuchtet die Reservelampe. bei der F800GS kommst Du fast doppelt so weit, obwohl sie einen kleineren Tank hat.

Im direkten Vergleich zw. Boxer und F-GS fährt sich onroad die Boxer-GS deutlich stabiler. Bei der F spürst Du deutlich, wenn Koffer montiert sind, Sozia und Koffer habe ich gar nicht erst ausprobiert.

Zusammengefasst wäre die ideale Kombi in meinen Augen eine LC4 Adv für offroad und eine 1200GS für onroad (wobei hier eine K1300 sogar noch besser wäre). Wenn es ein Moped sein soll, das alles irgendwie erledigen kann, dann die F800GS: mit der kann man onroad fahren, sie ist extrem sparsam (4-4,5 l bei mir), und sie ist leichter und hat mehr Federweg als eine Standard-LC8 Adv!!!
Bei nur wenig offroad evtl. stattdessen eine R1200GS...

Viele Grüße,
Matthias
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Bloß nicht fahren erst mal diskutieren

Hi!

1.Sozia habe ich gar nicht erst ausprobiert.

2.Zusammengefasst wäre die ideale Kombi in meinen Augen eine LC4 Adv für offroad und eine 1200GS für onroad (wobei hier eine K1300 sogar noch besser wäre). Wenn es ein Moped sein soll, das alles irgendwie erledigen kann, dann die F800GS: mit der kann man onroad fahren, sie ist extrem sparsam (4-4,5 l bei mir), und sie ist leichter und hat mehr Federweg als eine Standard-LC8 Adv!!!
Bei nur wenig offroad evtl. stattdessen eine R1200GS...

Viele Grüße,
Matthias
zu 1: warum?

zu2. Meine Erfahrung (alle genannten GS Modelle und die K1200 (war das jetzt 1200 oder 1300? -Kurbelwelle quer jedenfalls) jeweils mehr als ein Jahr gefahren. Die K ist ein tolles Motorrad, bei schlechtem Wetter (auch minus - Grade) unschlagbar sowie auch fürn Abstecher nach Berlin oder mal nach Prades. In den Bergen - auch auf Asphalt ist die GS "besser".
Grüße
 
Z

zero-cool

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
87
Servus

Ich selber fahre eine F 800 GS modell 2011 nachdem meine 2009er leider geschrottet wurde egal

Also ich selber dachte immer man muss eine 1200 GS fahren wenn man schon BMW fährt, da ich mich dann aber schlaugemacht habe was die 1200er in der anschaffung, wartung, versicherung kostet und mir von meinem kundenberater gesagt wurde die 800er gs ist zum einstieg "EINFACHER" hab ich die 800er genommenn.

Nun nach (die alte 18.000 km) die neue aktuell knappe 16.000 muss ich sagen ich bin zufrieden ich fahre gerne mit den "scorion Trail Attack" reifen über Felder feldwege oder durchn wald genre schnell und im stehen und ohne abs im halben drift um die kurven :D

was soll ich sagen die Reifen sind wenns Trocken sinnd oder leicht feucht OK wenns nass ist kann man die vergessen dafür haltense auf der straße bis zur letzten rille.

Was will ich gerade sagen als ich dieses jahr in Garmisch bei den Motorraddays war hatte ich eine probefahrt mit ner 1200 GS mit sozia ich muss sagen groß wuchtig schwer "angsteinflössend" das war das was ich die ersten 10 km dachte, als ich vertrauen gefasst hatte ja geil 5 ter gang 70 kmh und voll durch zum überholen was der 1200er motor für ne wucht hat toll, das esafahrwerk ja mei weng weicher weng härter ich brauchs net ich find die 1200 toll für mich nach 2 std fahrt aber zu wuchtig zu schwer (198 groß 105 kilo schwer trainiert) ich denke aber wenn man sie oft genug fährt ist die 1200er ein super moped

zwecks des tehmas was will man
ich lese gerne zeitschriften und bücher über fernreisen ich selber ferreise alle paar jahre mit freunden nach amerika südamerika afrika russland aber eben mitn auto, das was wir aber angetroffen haben an motorrädern ist von 250er vollcross bis zur 1200 GSA mit koffern sozia und reservekanister.

empfohlen wird in vielen büchern 2 paar reifen und montagewerkzeug bzw vor ort ne werkstatt aber ud auch das man bei der 1200 dank des kardan sich leichter tut beim wechseln

also autobahn deutschland russland straßenreifen in russland dann die stollenreifen vom koffer runter und wechseln und weiter gehts
mein kundenberater meinte "wer spaßhaben will im gelände klar die 800er kleiner handlicher leichter schlanker wer um die welt will aufjedenfall die 1200 GSA"

ich kann dem nur zustimmen
normale fahrweiße bei der 800er komm ich umdie 300 km voll am heizen nurnoch 170 km da biste aber fast nurnoch im roten bereich unterwegs :D

bei der BMW niederlassung in nürnberg stand letztes jahr eine 800 GS mit TT zusatztank und koffern der war inn afrika und meinte zum kundenberater das er seine 1200 GSA nicht vermisst hat
die 800er war leichter und handlicher und selbst wenns am ende nur 20 kilo ersparniss waren er meinte du merkst sie nach tagen im sand und schlechten straßen

ich werde nächstes jahr mit ein paar kumpels nach ENDURO PARK HECHLINGEN fahren um erfahrung zu sammeln

dort kannst du auch über BMW maschinen mieten ich meine bevor du nun die 800er nimmst oder die 1200er jeder mensch ist anders ich würde einfach etwas geld ausgeben und in hechling mal die 1200er probefahren und mal die 800er und selber entscheiden wo du dich sicherer fühlst

in diesem sinne gute fahrt viel spaß auf deiner reise und lass ein paar bilder sehen
Gruß und unfallfreie fahrt
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hechlingenreisende

schließe mich im Wesentlichen an. Hechlingen ist immer!!! eine Reise wert.
Grüße
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Aufgeschlossen

bin halt Aufgeschlossen - obwohl der Schlüssel von meinen TOP Case is weg.
Grüße
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
bin halt Aufgeschlossen - obwohl der Schlüssel von meinen TOP Case is weg.
Grüße
Würd ich ein Drahtseil drumrumwickeln, kann auch aus Hanf sein (das Seil, das dann aber kein Drahtseil mehr ist sondern ein Hanfseil). Also um das TOP Case.
Dann losfahren -mit viel Gas- aber vorher das andere Ende vom Seil um einen Baum wickeln. Kann auch eine Laterne sein aber VORSICHT: Laterne brennt nicht die ganze Nacht! (manchmal wenigstens). Kommt auch auf die Perspektive an, also ob von oben oder von Brücken (auch geknipste).
Kurz nachdem das Seil seine volle Spannung erreicht hat ist dann auch das TOP Case wech. Musst Du den Schlüssel nicht mehr suchen.
Oder wer ihn findet darf ihn behalten.
Nur mal so...
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Vor der Laterne vor dem gr

Würd ich ein Drahtseil drumrumwickeln, kann auch aus Hanf sein (das Seil, das dann aber kein Drahtseil mehr ist sondern ein Hanfseil). Also um das TOP Case.
Dann losfahren -mit viel Gas- aber vorher das andere Ende vom Seil um einen Baum wickeln. Kann auch eine Laterne sein aber VORSICHT: Laterne brennt nicht die ganze Nacht! (manchmal wenigstens). Kommt auch auf die Perspektive an, also ob von oben oder von Brücken (auch geknipste).
Kurz nachdem das Seil seine volle Spannung erreicht hat ist dann auch das TOP Case wech. Musst Du den Schlüssel nicht mehr suchen.
Oder wer ihn findet darf ihn behalten.
Nur mal so...
Als ich das Wort Drahtseil erreichte, mit meiner Gleitsichtbrille, (jetzt bitte nicht wundern und auch keine despektierlichen Äußerungen - bitte) dachte ich: "da soll ich jetzt wohl rüber anstatt über eine Brücke". Hab ich ein Schwein - bloß die Flucht vor einer Laterne ersatzweise Baum (einen) - die gemeinen schreiben sogar über gesprengte - nein nicht naß gemachte! gesprengte - Brücken.

Mein TOP Case ist mit 4 Schrauben befestigt - die sehen alle aus als wären sie hart im nehmen (Schau bei der Rubrik Biete was - dies oder das) und das sie Spannung durchaus brauchen bevor sie mich verlassen - das Case und das Schloß ohne Schlüssel is ja wohl das mindesteste.

"darf ihn behalten" is gut. Hab die 800er damals verkauft, was denkste wohl, mit Schlüsseln. Jetzt hab ich das TC angeboten wurde ich gefragt: is da ein Schloß bei (klar eins in Südtirol, mußte aber selbst holen). Klar is da ein Schloß bei - das TC is sogar offen - den Schlüssel der "Gleichschließanlage" muß ich jetzt wohl bei BMW anfordern - wie wohl sonst.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Als ich das Wort Drahtseil erreichte, mit meiner Gleitsichtbrille, (jetzt bitte nicht wundern und auch keine despektierlichen Äußerungen - bitte) dachte ich: "da soll ich jetzt wohl rüber anstatt über eine Brücke". Hab ich ein Schwein - bloß die Flucht vor einer Laterne ersatzweise Baum (einen) - die gemeinen schreiben sogar über gesprengte - nein nicht naß gemachte! gesprengte - Brücken.

Mein TOP Case ist mit 4 Schrauben befestigt - die sehen alle aus als wären sie hart im nehmen (Schau bei der Rubrik Biete was - dies oder das) und das sie Spannung durchaus brauchen bevor sie mich verlassen - das Case und das Schloß ohne Schlüssel is ja wohl das mindesteste.

"darf ihn behalten" is gut. Hab die 800er damals verkauft, was denkste wohl, mit Schlüsseln. Jetzt hab ich das TC angeboten wurde ich gefragt: is da ein Schloß bei (klar eins in Südtirol, mußte aber selbst holen). Klar is da ein Schloß bei - das TC is sogar offen - den Schlüssel der "Gleichschließanlage" muß ich jetzt wohl bei BMW anfordern - wie wohl sonst.
Grüße
Das mit der Brille verstehe ich. Kommt ja auch wirklich drauf an, ob das Drahtseil jetzt aus Draht ist, oder halt nicht.
Also... Ich würd's tun. Es gab ja schon mal einen, der von sich behauptete "Ich sprenge alle Ketten!" Ob der vor Brücken Halt macht?
Oder vielleicht sogar drüber fährt. Manche knipsen Brücken auch, aber das ist ja hier gar nicht dasThema. Immer wenn ich im Regen gefahren bin, schweife ich ab. Vielleicht weil ich naß geworden bin, aber wer unter uns ist nicht auch schon naß geworden, freilich ohne gleich und gleichzeitig einzunässen.

Daß die 800er verkauft ist, freut mich. Ich wollte nie eine haben und werde wahrscheinlich nie eine haben wollen. Waren bei Deiner auch Torxschlüssel dabei? Und weiß der gemeine Südtiroler überhaupt, was das ist? Also, bitte nicht verschlucken. Ich würde es nicht tun.
Gleichschließanlagen finde ich gut. Ich finde, BMW, die tun was.
Grüße
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!
Ganz einfach: meine Frau hat keinen Bock mehr auf Mopedfahren, geht lieber mit unserem Hund spazieren. Und bei einer fremden Sozia würde der Haussegen bestimmt ziemlich schief hängen. Daher hören meine "Soziaerfahrungen" bei der R1150GSA auf...

Viele Grüße,
Matthias
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
BMW die tun was

Das mit der Brille verstehe ich. Kommt ja auch wirklich drauf an, ob das Drahtseil jetzt aus Draht ist, oder halt nicht.
Also... Ich würd's tun. Es gab ja schon mal einen, der von sich behauptete "Ich sprenge alle Ketten!" Ob der vor Brücken Halt macht?
Oder vielleicht sogar drüber fährt. Manche knipsen Brücken auch, aber das ist ja hier gar nicht dasThema. Immer wenn ich im Regen gefahren bin, schweife ich ab. Vielleicht weil ich naß geworden bin, aber wer unter uns ist nicht auch schon naß geworden, freilich ohne gleich und gleichzeitig einzunässen.

Daß die 800er verkauft ist, freut mich. Ich wollte nie eine haben und werde wahrscheinlich nie eine haben wollen. Waren bei Deiner auch Torxschlüssel dabei? Und weiß der gemeine Südtiroler überhaupt, was das ist? Also, bitte nicht verschlucken. Ich würde es nicht tun.
Gleichschließanlagen finde ich gut. Ich finde, BMW, die tun was.
Grüße
Wäre es nicht aus Draht würde ich spinnen. Beim Drahtseil bleibt mir immer noch der Akt und das TC für die Blumen danach und die Bienen zum bestäuben. Wenn Du nie eine hast, kannst Du dich auch nie von einer trennen - überleg Dirs.

Das mit der Gleichschließung in meinem Fall is erst der Anfang: zuerst hat ein Gs Twin besitzer den "gleichen Schlüssel" dann der TC Besitzer den gleichen wie ....und dann wir alle. Keiner braucht mehr einen Ersatzschlüssel.

Schließ mich an: Ich finde, BMW, die tun was.

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Hi!


Ganz einfach: meine Frau hat keinen Bock mehr auf Mopedfahren, geht lieber mit unserem Hund spazieren. Und bei einer fremden Sozia würde der Haussegen bestimmt ziemlich schief hängen. Daher hören meine "Soziaerfahrungen" bei der R1150GSA auf...

Viele Grüße,
Matthias
Grüße retour
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zero-cool

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
87
ps noch am rande

Windschutz zwischen der F 800 GS der R 1200 GS und der R 1200 GSA

800er1200er GS sind beide nackt nicht wirklich toll gut werdense durch großes windschild und handprotektoren
ich hab an meiner ersten 800er die original von BMW gehabt unnd fand sie "BILLIG" verarbeitet nen VA bügel und dann bissi plastik mit schrauben hingebaut naja an der 2ten 800er GS hab ich nun die Handprotektoren von der R 1200 GS verbaut und die sind gut ;) und stabil

Zwecks der GSA wie der name sagt ADVENTURE ABENTEUER WELTREISE da is ja scho alles dran was man haben will großes winschild handprotektoren die kleinen windflaps beim sicherheitstraining hatte einer vom Boxermotor so gummilappen runter meine frage "WAS ISN DAS" lachte er und meinte da werden die Füse net so nass :D MUAHAHA GEILOOO

ja was besser ist ist ein Helm mit guter geräuschdämmung und guter Aerodynamik und Heizgriffe für schattige Tage

was noch gut ist is ne Goretexkobi bzw ne regenkombi ;)

ansonsten sieh hier
Tourenscheiben BMW F800GS

klein original ittel und son rießenschild für die 800er GS

und PS eine GS soll man ja net mit 160 + über die Autobahn prügeln gut ich fahr auch ab und an mal die 205-210 KMH aus aber das sind so 5-10 min dann is gut

Bequeme Reisegeschwindigkeiten für ne GS sind so meiner ansicht nach 130-150 ansonsten hol dir was wie ne K 1300 oder 1600 mit elektrischer Scheibe und sums ;) du willst ja mit dem ding im Gelände fahren und da gegen keine 160 mehr :D


was sollte man noch sagen die 1200 haben einen klaren vorteil Kardan bei der 800er wirdt ein Kettenhaftspray mitnehmen oder nen Scotoiler verbauen müssen da nach regenfahrten oder im Dreck spielen auf ner Tour die 2 min drinsein sollten um kurz mal drüberzusprühen ;) daheim natürlich sauber machen und gscheidt einsprühen

Zwecks der großen Reise schau mal hier

Motorräder - boomer.de bike-travel

gruß und gute fahrt
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
"WAS ISN DAS" lachte er und meinte da werden die Füse net so nass :D MUAHAHA GEILOOO
Wird schon seit dem 2. Weltkrieg und vorher an bzw. unter Boxermotoren befestigt und bewährt sich dort seit etlichen Jahrzehnten. Vor allem bei Winterfahrern.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wird schon seit dem 2. Weltkrieg und vorher an bzw. unter Boxermotoren befestigt und bewährt sich dort seit etlichen Jahrzehnten. Vor allem bei Winterfahrern.
uuund hat z.b. Wunderlich noch heute im Programm, Fußschützer R 80 | 100 GS | G/S | R
kleines Teil, große Wirkung, so ähnlich wie Lenkerstulpen, für die ich oft belacht werde (wo gibts sonst bei 0 Grad warme Finger für nur 15 €?)
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Es wurde auch die KTM 990 angesprochen. Ich bin sie probegefahren und recht unentschlossen. die wäre (da gibt es Videos) echt super im Gelände und sogar in den Dünen - das würde absolut passen. Aber 1) ist sie im ersten Gang so übersetzt, dass man, wenn man etwas langsamer wird gleich die Kupplung schleifen lassen muss
Das kann doch kein Argument sein.
Ein Kettenmotorrad kann man doch ganz einfach anders übersetzen!
 
Thema:

Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer

Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben