Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer

Erstellt von bwmid2%, 02.11.2012, 20:13 Uhr · 47 Antworten · 9.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    bin halt Aufgeschlossen - obwohl der Schlüssel von meinen TOP Case is weg.
    Grüße
    Würd ich ein Drahtseil drumrumwickeln, kann auch aus Hanf sein (das Seil, das dann aber kein Drahtseil mehr ist sondern ein Hanfseil). Also um das TOP Case.
    Dann losfahren -mit viel Gas- aber vorher das andere Ende vom Seil um einen Baum wickeln. Kann auch eine Laterne sein aber VORSICHT: Laterne brennt nicht die ganze Nacht! (manchmal wenigstens). Kommt auch auf die Perspektive an, also ob von oben oder von Brücken (auch geknipste).
    Kurz nachdem das Seil seine volle Spannung erreicht hat ist dann auch das TOP Case wech. Musst Du den Schlüssel nicht mehr suchen.
    Oder wer ihn findet darf ihn behalten.
    Nur mal so...

  2. kraichgauQ Gast

    Standard

    #32

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Vor der Laterne vor dem gr

    #33
    Zitat Zitat von Doug Piranha Beitrag anzeigen
    Würd ich ein Drahtseil drumrumwickeln, kann auch aus Hanf sein (das Seil, das dann aber kein Drahtseil mehr ist sondern ein Hanfseil). Also um das TOP Case.
    Dann losfahren -mit viel Gas- aber vorher das andere Ende vom Seil um einen Baum wickeln. Kann auch eine Laterne sein aber VORSICHT: Laterne brennt nicht die ganze Nacht! (manchmal wenigstens). Kommt auch auf die Perspektive an, also ob von oben oder von Brücken (auch geknipste).
    Kurz nachdem das Seil seine volle Spannung erreicht hat ist dann auch das TOP Case wech. Musst Du den Schlüssel nicht mehr suchen.
    Oder wer ihn findet darf ihn behalten.
    Nur mal so...
    Als ich das Wort Drahtseil erreichte, mit meiner Gleitsichtbrille, (jetzt bitte nicht wundern und auch keine despektierlichen Äußerungen - bitte) dachte ich: "da soll ich jetzt wohl rüber anstatt über eine Brücke". Hab ich ein Schwein - bloß die Flucht vor einer Laterne ersatzweise Baum (einen) - die gemeinen schreiben sogar über gesprengte - nein nicht naß gemachte! gesprengte - Brücken.

    Mein TOP Case ist mit 4 Schrauben befestigt - die sehen alle aus als wären sie hart im nehmen (Schau bei der Rubrik Biete was - dies oder das) und das sie Spannung durchaus brauchen bevor sie mich verlassen - das Case und das Schloß ohne Schlüssel is ja wohl das mindesteste.

    "darf ihn behalten" is gut. Hab die 800er damals verkauft, was denkste wohl, mit Schlüsseln. Jetzt hab ich das TC angeboten wurde ich gefragt: is da ein Schloß bei (klar eins in Südtirol, mußte aber selbst holen). Klar is da ein Schloß bei - das TC is sogar offen - den Schlüssel der "Gleichschließanlage" muß ich jetzt wohl bei BMW anfordern - wie wohl sonst.
    Grüße

  4. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Als ich das Wort Drahtseil erreichte, mit meiner Gleitsichtbrille, (jetzt bitte nicht wundern und auch keine despektierlichen Äußerungen - bitte) dachte ich: "da soll ich jetzt wohl rüber anstatt über eine Brücke". Hab ich ein Schwein - bloß die Flucht vor einer Laterne ersatzweise Baum (einen) - die gemeinen schreiben sogar über gesprengte - nein nicht naß gemachte! gesprengte - Brücken.

    Mein TOP Case ist mit 4 Schrauben befestigt - die sehen alle aus als wären sie hart im nehmen (Schau bei der Rubrik Biete was - dies oder das) und das sie Spannung durchaus brauchen bevor sie mich verlassen - das Case und das Schloß ohne Schlüssel is ja wohl das mindesteste.

    "darf ihn behalten" is gut. Hab die 800er damals verkauft, was denkste wohl, mit Schlüsseln. Jetzt hab ich das TC angeboten wurde ich gefragt: is da ein Schloß bei (klar eins in Südtirol, mußte aber selbst holen). Klar is da ein Schloß bei - das TC is sogar offen - den Schlüssel der "Gleichschließanlage" muß ich jetzt wohl bei BMW anfordern - wie wohl sonst.
    Grüße
    Das mit der Brille verstehe ich. Kommt ja auch wirklich drauf an, ob das Drahtseil jetzt aus Draht ist, oder halt nicht.
    Also... Ich würd's tun. Es gab ja schon mal einen, der von sich behauptete "Ich sprenge alle Ketten!" Ob der vor Brücken Halt macht?
    Oder vielleicht sogar drüber fährt. Manche knipsen Brücken auch, aber das ist ja hier gar nicht dasThema. Immer wenn ich im Regen gefahren bin, schweife ich ab. Vielleicht weil ich naß geworden bin, aber wer unter uns ist nicht auch schon naß geworden, freilich ohne gleich und gleichzeitig einzunässen.

    Daß die 800er verkauft ist, freut mich. Ich wollte nie eine haben und werde wahrscheinlich nie eine haben wollen. Waren bei Deiner auch Torxschlüssel dabei? Und weiß der gemeine Südtiroler überhaupt, was das ist? Also, bitte nicht verschlucken. Ich würde es nicht tun.
    Gleichschließanlagen finde ich gut. Ich finde, BMW, die tun was.
    Grüße

  5. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #35
    Hi!
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    zu 1: warum?
    Ganz einfach: meine Frau hat keinen Bock mehr auf Mopedfahren, geht lieber mit unserem Hund spazieren. Und bei einer fremden Sozia würde der Haussegen bestimmt ziemlich schief hängen. Daher hören meine "Soziaerfahrungen" bei der R1150GSA auf...

    Viele Grüße,
    Matthias

  6. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard BMW die tun was

    #36
    Zitat Zitat von Doug Piranha Beitrag anzeigen
    Das mit der Brille verstehe ich. Kommt ja auch wirklich drauf an, ob das Drahtseil jetzt aus Draht ist, oder halt nicht.
    Also... Ich würd's tun. Es gab ja schon mal einen, der von sich behauptete "Ich sprenge alle Ketten!" Ob der vor Brücken Halt macht?
    Oder vielleicht sogar drüber fährt. Manche knipsen Brücken auch, aber das ist ja hier gar nicht dasThema. Immer wenn ich im Regen gefahren bin, schweife ich ab. Vielleicht weil ich naß geworden bin, aber wer unter uns ist nicht auch schon naß geworden, freilich ohne gleich und gleichzeitig einzunässen.

    Daß die 800er verkauft ist, freut mich. Ich wollte nie eine haben und werde wahrscheinlich nie eine haben wollen. Waren bei Deiner auch Torxschlüssel dabei? Und weiß der gemeine Südtiroler überhaupt, was das ist? Also, bitte nicht verschlucken. Ich würde es nicht tun.
    Gleichschließanlagen finde ich gut. Ich finde, BMW, die tun was.
    Grüße
    Wäre es nicht aus Draht würde ich spinnen. Beim Drahtseil bleibt mir immer noch der Akt und das TC für die Blumen danach und die Bienen zum bestäuben. Wenn Du nie eine hast, kannst Du dich auch nie von einer trennen - überleg Dirs.

    Das mit der Gleichschließung in meinem Fall is erst der Anfang: zuerst hat ein Gs Twin besitzer den "gleichen Schlüssel" dann der TC Besitzer den gleichen wie ....und dann wir alle. Keiner braucht mehr einen Ersatzschlüssel.

    Schließ mich an: Ich finde, BMW, die tun was.

    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hi!


    Ganz einfach: meine Frau hat keinen Bock mehr auf Mopedfahren, geht lieber mit unserem Hund spazieren. Und bei einer fremden Sozia würde der Haussegen bestimmt ziemlich schief hängen. Daher hören meine "Soziaerfahrungen" bei der R1150GSA auf...

    Viele Grüße,
    Matthias
    Grüße retour

  7. Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    #37
    ps noch am rande

    Windschutz zwischen der F 800 GS der R 1200 GS und der R 1200 GSA

    800er1200er GS sind beide nackt nicht wirklich toll gut werdense durch großes windschild und handprotektoren
    ich hab an meiner ersten 800er die original von BMW gehabt unnd fand sie "BILLIG" verarbeitet nen VA bügel und dann bissi plastik mit schrauben hingebaut naja an der 2ten 800er GS hab ich nun die Handprotektoren von der R 1200 GS verbaut und die sind gut und stabil

    Zwecks der GSA wie der name sagt ADVENTURE ABENTEUER WELTREISE da is ja scho alles dran was man haben will großes winschild handprotektoren die kleinen windflaps beim sicherheitstraining hatte einer vom Boxermotor so gummilappen runter meine frage "WAS ISN DAS" lachte er und meinte da werden die Füse net so nass MUAHAHA GEILOOO

    ja was besser ist ist ein Helm mit guter geräuschdämmung und guter Aerodynamik und Heizgriffe für schattige Tage

    was noch gut ist is ne Goretexkobi bzw ne regenkombi

    ansonsten sieh hier
    Tourenscheiben BMW F800GS

    klein original ittel und son rießenschild für die 800er GS

    und PS eine GS soll man ja net mit 160 + über die Autobahn prügeln gut ich fahr auch ab und an mal die 205-210 KMH aus aber das sind so 5-10 min dann is gut

    Bequeme Reisegeschwindigkeiten für ne GS sind so meiner ansicht nach 130-150 ansonsten hol dir was wie ne K 1300 oder 1600 mit elektrischer Scheibe und sums du willst ja mit dem ding im Gelände fahren und da gegen keine 160 mehr


    was sollte man noch sagen die 1200 haben einen klaren vorteil Kardan bei der 800er wirdt ein Kettenhaftspray mitnehmen oder nen Scotoiler verbauen müssen da nach regenfahrten oder im Dreck spielen auf ner Tour die 2 min drinsein sollten um kurz mal drüberzusprühen daheim natürlich sauber machen und gscheidt einsprühen

    Zwecks der großen Reise schau mal hier

    Motorräder - boomer.de bike-travel

    gruß und gute fahrt

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von zero-cool Beitrag anzeigen
    "WAS ISN DAS" lachte er und meinte da werden die Füse net so nass MUAHAHA GEILOOO
    Wird schon seit dem 2. Weltkrieg und vorher an bzw. unter Boxermotoren befestigt und bewährt sich dort seit etlichen Jahrzehnten. Vor allem bei Winterfahrern.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wird schon seit dem 2. Weltkrieg und vorher an bzw. unter Boxermotoren befestigt und bewährt sich dort seit etlichen Jahrzehnten. Vor allem bei Winterfahrern.
    uuund hat z.b. Wunderlich noch heute im Programm, Fußschützer R 80 | 100 GS | G/S | R
    kleines Teil, große Wirkung, so ähnlich wie Lenkerstulpen, für die ich oft belacht werde (wo gibts sonst bei 0 Grad warme Finger für nur 15 €?)

  10. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von bwmid2% Beitrag anzeigen
    Es wurde auch die KTM 990 angesprochen. Ich bin sie probegefahren und recht unentschlossen. die wäre (da gibt es Videos) echt super im Gelände und sogar in den Dünen - das würde absolut passen. Aber 1) ist sie im ersten Gang so übersetzt, dass man, wenn man etwas langsamer wird gleich die Kupplung schleifen lassen muss
    Das kann doch kein Argument sein.
    Ein Kettenmotorrad kann man doch ganz einfach anders übersetzen!


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was singen die denn da wirklich??
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:23
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:33
  4. Wo geht es denn Pfingsten hin ???
    Von tem im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:35
  5. Was lag denn nun wirklich unterm Tannenbaum?
    Von boxer-steff im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 11:23