Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Geht ein Farbwechsel

Erstellt von mekkimarv, 19.11.2009, 14:12 Uhr · 16 Antworten · 2.669 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard Farbwechsel ohne lackieren?

    #1
    ohne das Bike zu wechseln? Keine Frage, ich mag meine Rote, aber irgendwie hat das Rauchgrau der neuen ADV auch was...

    Eigentlich sind ja nur die Sitzpolster, Tankabdeckung und Schnabel in der anderen Farbe. (oder?) Lassen sich die theoretisch auch auf ein 2009er Modell schrauben?

    weiss jemand ob das passen wuerde?

    marv

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Dein Händler sollte das schon wissen. Ansonsten müssten die Verkleidungsteile der 10er auch an die 09er Modelle passen. Ich denke nur, dass das nicht ganz billig wird.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    in der Regel werden auch die neuen Teile recht schnell bei ebay auftauchen und für ca. 50% des Neupreises gehandelt werden. Ist ja auch nicht weg das Geld. Entweder man verkauft seine Teile für ähnliches Geld, oder aber erst später, wenn man das Mopped verkauft. So habe ich das immer gemacht und bin gut damit gefahren. Als ich meine 05er verkauft habe, konnte der Käufer sich zwischen ozeanblau und schwarz entscheiden.

  4. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    21

    Standard Folierung

    #4
    Hast du schon mal über eine Folierung nachgedacht, geht schnell jede Farbe schützt und ist gar nicht mal so teuer...

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von xman66 Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal über eine Folierung nachgedacht, geht schnell jede Farbe schützt und ist gar nicht mal so teuer...
    Z.B. Wassertransferfolie, ca. 400 unterschiedliche Design-Möglichkeiten. Wenns den sein muß

  6. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von xman66 Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal über eine Folierung nachgedacht, geht schnell jede Farbe schützt und ist gar nicht mal so teuer...
    Klar, sieht auch noch gut aus, aber dazu muss man wohl ein Künstler sein, wie unser Kollege aus down-under, oder?
    (wenn ich das mach sind da Bläschen und falten...)

    Aber der Tipp mit der Bucht is sicher gut...thanx

    marv

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #7
    Servus Marv!

    Das mit der Buch kannst vergessen, ich such schon die ganze Zeit nach Teilen für meine MÜ, wollte dies dann in einer anderen Farbe lackieren lassen. Bisher nix gefunden, immer alles für die Modelle vor MÜ.

    Aber das mit Folie hab ich mir auch schon überlegt. In Brunn/Geb. gibt da eine Firma. Werd da mal vorbeischauen und fragen was es kostet. Vielleicht ist es für 2 Fahrzeuge günstiger?

    Und der Martin in Wr. Neustadt freut sich sicher wenn du die Teile bei ihm bestellst.

    Sollten uns mal endlich wegen der Scheinwerferblende treffen...

    Gruß,
    Martin

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #8
    Wenn ihr nicht lackieren wollt, dann versucht doch mal Tauschpartner zu finden.

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #9
    Mein hat immer ein paar Brocken von irgendwelchen Unfallmaschinen rumliegen, da kostet der Schnabel + Tankverkleidung ca. 100,-, frag doch einfach mal bei deinem nach.

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #10
    mein hat leider nichts, hätte aber auch gern mal ne blaue (jetzt ist sie rot), wenn jemand eine Quelle für gebrauchte Farbteile kennt, bitte posten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro LAMPR! geht und geht nicht weg...
    Von NIk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:38
  2. Leerlaufschalter geht/geht nicht
    Von hobe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:14
  3. ABS geht, geht nicht
    Von ED im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:18
  4. ABS geht, geht nicht, usw....Ursache???
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:56
  5. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50