geht einfach aus....

Diskutiere geht einfach aus.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist mir jetzt schon 2 mal passiert, dass mein schnabeltier (beim 2ten mal BAB, linke spur, bei 160km/h) einfach ausgeht!!! also so richtig...
ich1

ich1

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
ist mir jetzt schon 2 mal passiert, dass mein schnabeltier (beim 2ten mal BAB, linke spur, bei 160km/h) einfach ausgeht!!!

also so richtig komplett... motor aus, display aus, alles aus...
beim 2 mal (auf dem standstreifen...
) hab ich festgestellt, dass der schlüssel auf ´off` war.... ich bin mir aber aaaabsolut sicher, die zündung eingeschaltet zu haben...jaja!!!!!

nach ein bisserl blubbern springt sie anstandslos wieder an!

sagt mal, geht das mehreren so oder bin nur ich so bescheuert???


ich überlege nämlich
....wenn mir das nun beim überholen passiert.....
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

ist ein bekanntes Problem bei 04er und teilweise 05er Modellen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibts beim :D Hilfe.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.679
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

das "Problem" in den meisten Fällen ist ein zu schwerer Schlüsselanhänger. Ist das Zündschloß nicht zu 100% korrekt eingerastet, springt es gerne raus ... und alles ist aus. :p

=> keine weiteren Anhänger an den Zündschlüssel!

Gruß
 
GSandl

GSandl

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
86
Ort
Forstinning, Vorort v. München
Modell
R 1200 GS
@ich1
den Schreck hatte ich auch schon. Da war ich aber selbst Schuld, siehe qtreibers Beitrag. Ich hab mir so 2 Bommel an meinen Schlüssel als Anhänger geknotet (Affenfäustchen, die Segler wissen, was ich meine).
Diese sind während der Fahrt dann ich den Henkel vom Tankrucksack gerutscht und bei der nächsten Rechtskurve war der Motor aus...

Danach hab ich halt die Knoten kürzer gemacht!!!

Vielleicht arbeitet da durch die Vibrationen bei Dir auch etwas ähnlich am Schlüssel, bis er irgendwann mal auf "aus" springt?

LG
Alex
 
Thema:

geht einfach aus....

geht einfach aus.... - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • R80GS geht einfach aus....

    R80GS geht einfach aus....: Hallo @ all, ich habe seit ein paar Monaten immer wieder das Problem, das meine R80GS nach ca. 15 Minuten Fahrt einfach ausgeht. Wie Schlüssel...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus

    Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus: Hallo Leute, gestern ging ohne Vorwarnung meine GS einfach so ohne Vorwarnung während der Fahrt aus. Nach zweimal kurzen Drücken auf den...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • R80GS geht einfach aus....

    R80GS geht einfach aus....: Hallo @ all, ich habe seit ein paar Monaten immer wieder das Problem, das meine R80GS nach ca. 15 Minuten Fahrt einfach ausgeht. Wie Schlüssel...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus

    Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus: Hallo Leute, gestern ging ohne Vorwarnung meine GS einfach so ohne Vorwarnung während der Fahrt aus. Nach zweimal kurzen Drücken auf den...
  • Oben