Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Gekürzte MRA oder TT Sportscheibe

Erstellt von chrissivogt, 05.09.2011, 13:15 Uhr · 11 Antworten · 3.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Gekürzte MRA oder TT Sportscheibe

    #1
    Hallo Miteinander

    Da ich mit den normalen, hohen Scheiben nicht zurecht komme fahre ich aus Überzeugung das Flowjet. Leider gefällt es mir optisch gar nicht.

    Ich würde gerne ein schmales Windschild wie das von MRA oder auch das TT Windschild Sport so kürzen, das es nur den Raum zwischen Scheinwerfer und Instrumente ausfüllt bzw. bedeckt.

    Hat jemannd von euch so etwas in der Art und dazu noch ein Bildchen ????

    Falls jemand noch eines von diesen Schildern zu zersägen herzugeben hat bitte Melden.

    Grüßle vom Bodensee

    Christian

  2. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #2
    Hallo. Die gleiche Überlegung hatte ich auch. Luftverwirbelungen am Helm gibt's immer. Egal mit welcher Tourenscheibengestaltung. Mehr oder weniger. Einfach nicht wirklich lösbar (besonders für große Fahrer), ohne den Fahrspaß zu beeinträchtigen. Eine kürzere Scheibe nimmt dagegen wenigstens den Druck von der Brust und erlaubt eine freie Anströmung des Helmes. Positiver Nebeneffekt dabei: beim Kurvensurfen tanzt mir keine Scheibe mehr im Sichtfeld vor der Nase herum

    Ich fahre seit geraumer Zeit mit folgender Lösung (siehe Photos), bei der mir ein BMW Händler in Uhingen (gibt es seit Ende 2006 leider nicht mehr) seinerzeit geholfen hatte. Vereinfacht beschrieben: hierbei wird die Originalscheibe etwa um die Hälfte gekürzt, und als Halterung/Aufnahme genommen für das kleine Windschild der seligen F 650 GS
    http://specials.bmw-motorrad.com/_co...f650gs_rot.jpg

    Gruß, YS6
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11102010443a.jpg   mai2011_01.jpg  

  3. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    Hier noch ein Zusatzphoto aus Fahrerperspektive...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0138sm.jpg  

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    So wäre mir die Scheibe immer noch zu hoch.

    Vor der Flowjet hatte ich eine gekürzte orginal Scheibe, sah sch.... aus, siehe Bild.

    Gruß Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp2554.jpg  

  5. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    So wäre mir die Scheibe immer noch zu hoch.

    Vor der Flowjet hatte ich eine gekürzte orginal Scheibe, sah sch.... aus, siehe Bild.

    Gruß Christian
    Hi Chris. Stimmt, nicht die eleganteste Variante Was die "Höhe" anbetrifft: der Eindruck täuscht; meine "650GS"-Schildversion ist nicht höher. Wie auch immer...

    Aber: Geschmack ist eine Sache, Funktionalität eine andere. Wenn Du auf "ganz kurz" gehen willst, wirst Du erleben, dass Dir ab 160km/h heftige Turbulenzen an den Brustbereich gelangen (ich hab's ausprobiert). Dann wird's schwierig, die körperliche Unruhe nicht über die Arme an den Lenker gelangen zu lassen.

    Gruß, YS6

  6. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #6
    Ich fahr die TT-Sportscheibe - komme damit gut zurecht...

    Grüße
    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1145.jpg  

  7. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #7
    Hallo Stefan

    Die TT Sportscheibe hatte ich auch schon. Optisch Top. Leider war sie immer noch zu hoch, bzw. zu laut.....ehrlich.
    Wenn ich ca. 10cm aus dem Sattel bin war Ruhe, also zu hoch.

    Desshalb suche ich auch eine TT Sportscheibe oder MRA zu kürzen.

    Gruß Christian

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #8
    Hallo
    Oder Du kürzt das Serienschild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imageuploadedbytapatalk1315320656.847636.jpg   imageuploadedbytapatalk1315320708.816880.jpg   imageuploadedbytapatalk1315320759.823050.jpg  

  9. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #9
    Hallo Chrissi,

    .....oder eine Puig. Bilder siehe unten.

  10. Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    146

    Standard

    #10
    [
    Ich würde gerne ein schmales Windschild wie das von MRA oder auch das TT Windschild Sport so kürzen, das es nur den Raum zwischen Scheinwerfer und Instrumente ausfüllt bzw. bedeckt.

    Hat jemannd von euch so etwas in der Art und dazu noch ein Bildchen ????


    Hallo Christian

    Anbei meine gekürzte MRA. Bin damit noch nicht ganz zufrieden, resp. mit meinem Helm BMW S6. Denn das Problem ist das labrige Visier das bei ca. 80 km/h zuschlägt. Warum ich die MRA so liebe ? Weil sich die Kiste damit viel handlicher für`s Kurvensurfen anfühlt und im Sommer genügend Luft abkriege. Doch in der kalten Jahreszeit wird bald wieder die Givi Airflow montiert welche eindeutig das Original übertrifft.

    Gruss
    sarass
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0447.jpg   mra.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gekürzte Originalscheibe
    Von Slayer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 16:05
  2. Suche gekürzte Originablinker
    Von linkhd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:58
  3. Gekürzte Orginalscheibe 2007
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 13:08
  4. Gekürzte Scheibe
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 16:21