Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gel-Kissen in der Sitzbank?

Erstellt von Richie, 27.06.2009, 20:19 Uhr · 7 Antworten · 3.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard Gel-Kissen in der Sitzbank?

    #1
    Hallo GS-Fangemeinde,

    habe seit einigen Wochen eine 06'er ADV und bin "nur" beigeistert

    Einziger Wermutstropfen ist die Sitzbank...
    Für ein Langstreckenmotorrad keine adäquate Bank...

    Nun, dass ist ja bereits hier und in anderen Foren ausgiebig besprochen worden, das die Qualität der GS-Bänke eher suboptimal sind!

    Ich habe jetzt den Polsterer/Sattler meines Vertrauens mit Niklas Lange in Solingen gefunden!
    Er wird mir in Kürze das Innenleben meiner Bank mit gescheiten Materialen ausfüllen und den alten Bezug wieder verwenden, sodass die Optik unverändert bleibt!
    Meine Frage geht nun dahin, ob Ihr Erfahrungen mit dem Einsatz eines Gelkissens habt!
    Ich schwanke noch ein wenig, ob ich mir dies zusätzlich einbauen lassen soll!
    Der Einbau ist unproblematisch, der Aufpreis beläuft sich auf ca. 60 €!
    Der o. g. Sattler meint, dass das neue Innenleben ausreichen würde, um die Sitzqualität bedeutend zu verbessern! Zudem hat erkürzlich ein verbautes Gelkissen bei der Sitzbank eines Kunden wieder entnommen... Wobei er bei seiner Sitzbank eines verbaut hat und zufrieden ist!?!

    Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen, dies würde meine Entscheidungsfindung imens erleichtern

    Vielen Dank in Voraus!

    Gruß
    Richie

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Ich bin nicht so der Gel-Freund, wenns warm ist wird´s zu weich und bei Kälte andersrum, es gibt hier aber genügend die mit der Gelbank zufrieden sind ne Probefahrt ist bei ner neuen Bank immer zu empfehlen, was beim normalen Sattler aber schwierig ist

  3. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    also ich denke auch das daß Ding nicht so der Hit ist bei kälte bleibt es hart
    und bei hitze verbrennst du dir die Kronjuwelen

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    ruf doch mal hier:

    http://alles-fuern-arsch.de/home/enduro_gs12.php

    an.

    Gerd Jungbluth kann Dir da bestimmt weiterhelfen.

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #5
    ...........ich weiß nicht ob Dir Tipps hier wirklich helfen? Jeder Arsch ist anders. Mein Hintern z.B. fühlt sich wohl auf dem Gelkissen.

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #6
    Ich hatte damals auch alle Unkenrufe bezüglich Geleinlagen ignoriert.
    Bin dann leider eines besseren belehrt worden.

    Falsch ist, dass man durch das Gelkissen keinen richtigen Kontakt mehr zum Mopped haben soll.
    Richtig ist die Einwirkung von Kälte und Hitze. Allerdings nicht primär auf die Konsistenz des Gels (die wahrscheinlich vorhanden aber nicht spürbar ist) sondern eher wegen der Speicherfähigkeit. In der Übergangszeit ists noch sehr lange kalt am Allerwertesten, und bei 30° aufzusteigen eine ganz neue Erfahrung
    Sch*** war das heiß...

    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #7
    Also ich habe mir beim lokalen Sattler auch ein Gelkissen anstelle des Schaumstoffs im hinteren Teil des Fahrersitzes einbauen lassen und bin super zufrieden damit.
    Allerdings habe ich jetzt zusätzlich noch ich die Bank vorne in die hohe und hinten in die niedrige Position eingestellt, weil der Sitzkofort dadurch für mich besser ist.
    Insbesondere deshalb, weil ich während der Fahrt auch schon mal gerne nach vorn und zurück "rutsche" um die Sitzposition zu ändern. Ansonsten finde ich sitzt man immer in einer Kule, was mich persönlich stört

  8. Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard Danke!

    #8
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Beiträge!

    Werde mich nun zur Entscheidungsfindung zurückziehen!

    Das Forum ist wirklich super, jegliche bestehenden Fragen werden hier beantwortet


    Gruß

    Richie


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  2. Sozius-Kissen-Tasche ?
    Von Alle wollen alles-ich muß im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 15:55
  3. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  4. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  5. Airhawk Kissen
    Von Antarus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:25