Gel-Kissen in der Sitzbank?

Diskutiere Gel-Kissen in der Sitzbank? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Fangemeinde, habe seit einigen Wochen eine 06'er ADV und bin "nur" beigeistert:) Einziger Wermutstropfen ist die Sitzbank...:o Für...
R

Richie

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
14
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo GS-Fangemeinde,

habe seit einigen Wochen eine 06'er ADV und bin "nur" beigeistert:)

Einziger Wermutstropfen ist die Sitzbank...:o
Für ein Langstreckenmotorrad keine adäquate Bank...:mad:

Nun, dass ist ja bereits hier und in anderen Foren ausgiebig besprochen worden, das die Qualität der GS-Bänke eher suboptimal sind!

Ich habe jetzt den Polsterer/Sattler meines Vertrauens mit Niklas Lange in Solingen gefunden!
Er wird mir in Kürze das Innenleben meiner Bank mit gescheiten Materialen ausfüllen und den alten Bezug wieder verwenden, sodass die Optik unverändert bleibt!
Meine Frage geht nun dahin, ob Ihr Erfahrungen mit dem Einsatz eines Gelkissens habt!
Ich schwanke noch ein wenig, ob ich mir dies zusätzlich einbauen lassen soll!
Der Einbau ist unproblematisch, der Aufpreis beläuft sich auf ca. 60 €!
Der o. g. Sattler meint, dass das neue Innenleben ausreichen würde, um die Sitzqualität bedeutend zu verbessern! Zudem hat erkürzlich ein verbautes Gelkissen bei der Sitzbank eines Kunden wieder entnommen... Wobei er bei seiner Sitzbank eines verbaut hat und zufrieden ist!?!

Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen, dies würde meine Entscheidungsfindung imens erleichtern:D

Vielen Dank in Voraus!

Gruß
Richie
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ich bin nicht so der Gel-Freund, wenns warm ist wird´s zu weich und bei Kälte andersrum, es gibt hier aber genügend die mit der Gelbank zufrieden sind :D ne Probefahrt ist bei ner neuen Bank immer zu empfehlen, was beim normalen Sattler aber schwierig ist ;)
 
Huby

Huby

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
12
Ort
Bodensee
Modell
R 1200 GS
also ich denke auch das daß Ding nicht so der Hit ist bei kälte bleibt es hart
und bei hitze verbrennst du dir die Kronjuwelen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...........ich weiß nicht ob Dir Tipps hier wirklich helfen? Jeder Arsch ist anders.:D:D Mein Hintern z.B. fühlt sich wohl auf dem Gelkissen.;)
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Ich hatte damals auch alle Unkenrufe bezüglich Geleinlagen ignoriert.
Bin dann leider eines besseren belehrt worden.

Falsch ist, dass man durch das Gelkissen keinen richtigen Kontakt mehr zum Mopped haben soll.
Richtig ist die Einwirkung von Kälte und Hitze. Allerdings nicht primär auf die Konsistenz des Gels (die wahrscheinlich vorhanden aber nicht spürbar ist) sondern eher wegen der Speicherfähigkeit. In der Übergangszeit ists noch sehr lange kalt am Allerwertesten, und bei 30° aufzusteigen eine ganz neue Erfahrung :o
Sch*** war das heiß...

Gruß
Günni
 
kajo

kajo

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
52
Modell
BMW R60/7, RE Himalayan, Tenere 700
Also ich habe mir beim lokalen Sattler auch ein Gelkissen anstelle des Schaumstoffs im hinteren Teil des Fahrersitzes einbauen lassen und bin super zufrieden damit.
Allerdings habe ich jetzt zusätzlich noch ich die Bank vorne in die hohe und hinten in die niedrige Position eingestellt, weil der Sitzkofort dadurch für mich besser ist.
Insbesondere deshalb, weil ich während der Fahrt auch schon mal gerne nach vorn und zurück "rutsche" um die Sitzposition zu ändern. Ansonsten finde ich sitzt man immer in einer Kule, was mich persönlich stört
 
R

Richie

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
14
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS Adventure
Danke!

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge!

Werde mich nun zur Entscheidungsfindung zurückziehen!

Das Forum ist wirklich super, jegliche bestehenden Fragen werden hier beantwortet:)


Gruß

Richie
 
Thema:

Gel-Kissen in der Sitzbank?

Gel-Kissen in der Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Gel-Sitzbank R1200/1250GS

    Gel-Sitzbank R1200/1250GS: Verkaufe neuwertige Sitzbank in Standardhöhe für die R1200GS LC und R1250GS, auch Adventur Modelle (ab 2013). Fahrer- u.Soziussitz wurden...
  • Batterie Gel oder LiFePo ?

    Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • DELO GEL-Batterie

    DELO GEL-Batterie: Ich bin am WE mit meiner Triple Black aus 2015 wegen Probleme mit der Batterie (wird siebe Jahre alt) liegen geblieben. Glücklicherweise war eine...
  • Erledigt Techno GEL Batterie YTX14 BS

    Techno GEL Batterie YTX14 BS: Aus einem Umtausch. NEU, noch nicht ausgepackt. 12 Volt Gel Batterie YTX-14BS, 12 Volt, 12 AH (DIN 51214) Maße: 151x87x145) Passt in die 12er und...
  • Erledigt Tausche Sitzbank mit Gel-Kissen

    Tausche Sitzbank mit Gel-Kissen: Hallo! Da ich meine 1250 ADV zum Verkauf anbiete,möchte ich gerne wieder auf die original Sitzbank umrüsten. Für die Sitzbank mit Gel-Kissen...
  • Tausche Sitzbank mit Gel-Kissen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Gel-Sitzbank R1200/1250GS

    Gel-Sitzbank R1200/1250GS: Verkaufe neuwertige Sitzbank in Standardhöhe für die R1200GS LC und R1250GS, auch Adventur Modelle (ab 2013). Fahrer- u.Soziussitz wurden...
  • Batterie Gel oder LiFePo ?

    Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • DELO GEL-Batterie

    DELO GEL-Batterie: Ich bin am WE mit meiner Triple Black aus 2015 wegen Probleme mit der Batterie (wird siebe Jahre alt) liegen geblieben. Glücklicherweise war eine...
  • Erledigt Techno GEL Batterie YTX14 BS

    Techno GEL Batterie YTX14 BS: Aus einem Umtausch. NEU, noch nicht ausgepackt. 12 Volt Gel Batterie YTX-14BS, 12 Volt, 12 AH (DIN 51214) Maße: 151x87x145) Passt in die 12er und...
  • Erledigt Tausche Sitzbank mit Gel-Kissen

    Tausche Sitzbank mit Gel-Kissen: Hallo! Da ich meine 1250 ADV zum Verkauf anbiete,möchte ich gerne wieder auf die original Sitzbank umrüsten. Für die Sitzbank mit Gel-Kissen...
  • Oben