Gepäckrolle auf Heckträger verstauen

Diskutiere Gepäckrolle auf Heckträger verstauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hm
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Also, wenn ich Angst hätte, dass die Rolle runterhängt, würde ich wie früher die Rolle Typ "Seesack" bevorzugen. Dadurch das du die Länge veränderst, kannst du den Seesack immer so voll haben, dass garantiert nichts herunter hängt. Ich persönlich favorisiere momentan die Variante "Toplader über Längsseite." Ist aber auch immer voll und nichts wackelt und hängt herunter.

Gruss Sturmi2015-09-04-2228.jpg
 
Braucki

Braucki

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
86
Ort
Kreis Recklinghausen
Modell
R1200 GS Bj. 2006
Hallo,

ich packe und fahre mit Sozia wie auf dem Bild zu sehen. Reicht für 3 Wochen Campingurlaub. Die Koffer sind nicht ausgezogen, auf ihnen liegen zwei kleine Rollen und hinten dann quer die große Rolle. Darin ist aber nur leichtes Zeug ...
Dadurch dass die große Rolle auf den kleinen aufliegt, hängt auch nichts durch.

Gruß
Ralf




Pack.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
dan_lue

dan_lue

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Moin,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Bei mir hinten auf der Kuh ist die TT Verbreiterung. Damit lässt sich ganz gut ne Rolle mit Zelt usw. festzurren.

IMG_8499.jpg

2015-08-22 06.40.04.jpg2015-08-22 08.24.56.jpg
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Also ich habe auch die Gepäckplatte von TT, und als alter Trick- einen Besenstiel absägen und in die Rolle unten rein, funktioniert seit 20 Jahren super!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wie auch schon öfters erwähnt, spielt das richtige packen doch die größte Rolle...sic! ;)

Ich z.B. habe in der Rolle alles, was mit meiner Behausung unterwegs zu tun hat sowie den Restplatz für ein paar Schuhe reserviert.

Dazu gehört ein Zelt, Footprint aus grober Baumarktplane, selbst-aufblasende Isomatte, Schlafsack & Inlett, kl. Kopfkissen, Hängematte, kl. Faltstuhl.

Das bedeutet, dass es a) gar nicht mal soviel Gewicht in der Rolle hat und b) die Isomatte bedingt durch ihre Länge/Durchmesser schon für die Grundstabilität der Rolle sorgt und der Rest nur noch rechts und links der Matte innerhalb der Rolle verteilt wird. Das alles noch ordentlich verzurren und schon hängt da nichts mehr runter.

Wobei ich die Rolle als Alleinreisender sowieso meistens längs auf der Sitzbank verzurre - so kommt man auch besser an die Koffer...

Gruss
Jan
 
Thema:

Gepäckrolle auf Heckträger verstauen

Gepäckrolle auf Heckträger verstauen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Givi Gepäckrolle wasserdicht

    Givi Gepäckrolle wasserdicht: Givi Gepäckrolle wasserdicht T520 18 Liter Neupreis 32,50 Verkaufe sie zusammen für 44,- oder einzeln 22,- Sind einmal auf einer Tour benutzt...
  • Erledigt Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0

    Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0: Ich habe die Tasche nur auf einer einzigen Tour genutzt, deshalb ist sie so gut wie neu. Natürlich ist sie vollständig und unversehrt, mit allen...
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

    Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Suche BMW ATACAMA Gepäckrolle

    BMW ATACAMA Gepäckrolle: Hallo GS-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer 40L-Gepäckrolle der Atacama-Linie. Grüße ixxe
  • BMW ATACAMA Gepäckrolle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Givi Gepäckrolle wasserdicht

    Givi Gepäckrolle wasserdicht: Givi Gepäckrolle wasserdicht T520 18 Liter Neupreis 32,50 Verkaufe sie zusammen für 44,- oder einzeln 22,- Sind einmal auf einer Tour benutzt...
  • Erledigt Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0

    Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0: Ich habe die Tasche nur auf einer einzigen Tour genutzt, deshalb ist sie so gut wie neu. Natürlich ist sie vollständig und unversehrt, mit allen...
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

    Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Suche BMW ATACAMA Gepäckrolle

    BMW ATACAMA Gepäckrolle: Hallo GS-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer 40L-Gepäckrolle der Atacama-Linie. Grüße ixxe
  • Oben