Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gepäckrolle - Gepäckträgerverlängerung?

Erstellt von QT-Manni, 29.04.2011, 16:47 Uhr · 7 Antworten · 3.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard Gepäckrolle - Gepäckträgerverlängerung?

    #1
    Hallo zusammen
    Ich habe mal eine Frage zur Gepäckunterbringung.
    Da wir immer zu zweit unterwegs sind, und ich die normalen originalen Alukoffer an der ADV habe kommen wir nicht bei einer Urlaubstour an einer Gepäckrolle vorbei.
    Über Ostern waren wir im Weserbergland unterwegs und haben hier festgestellt dass mit der montierten Gepäckrolle kein vernünftiger Zugang zu den Koffern möglich ist.
    Gibt es eventuell eine Gepäckträgerverlängerung nach hinten, so dass ich eventuell die Möglichkeit habe die Alukoffer von vorne mindestens halb zu öffnen.
    Oder muss man sich hier selber etwas bauen?
    Über eure Erfahrungen oder Fotos würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Manfred

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Guten Abend
    Ich kann mir vorstellen, dass an Stelle der ADV - Gepäckbrücke auch die der GS montiert werden könnte, damit gewinnst Du etwa 8cm, das müsste reichen. Solche gibt's billig hier im Forum unter Biete. Eine Verlängerung nach hinten würde ich nicht montieren, gewicht hinten entlastet das Vorderrad, was eher nicht erwünscht ist.
    Gruss Klaus

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Sorry aber wie scheice würde das denn aussehen - vielleicht sind Rokstraps ( gibtz grad n Beitrag zu) ne Altenaive, Rolle schnell ab und wieder dran machen. Sooo oft kommt das ja auch nicht vor.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Sorry aber wie scheice würde das denn aussehen - vielleicht sind Rokstraps ( gibtz grad n Beitrag zu) ne Altenaive, Rolle schnell ab und wieder dran machen. Sooo oft kommt das ja auch nicht vor.
    Hallo
    Habe vielleicht ne lange Leitung, aber sieht doch genauso Scheisse aus, wie die normale GS. Wo liegt das Problem?
    Gruss Klaus

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #5
    Ich behaupt einfach mal die Koffer lassen sich öffnen. Siehe Bilder im Anhang.
    Es ist zwar etwas fummelig, aber vorn etwas hochklappen geht und dann ggf hinten auch öffnen und den Deckel seitlich runterziehen.



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gepaeck1.jpg   gepaeck2.jpg  

  6. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Sorry aber wie scheice würde das denn aussehen - vielleicht sind Rokstraps ( gibtz grad n Beitrag zu) ne Altenaive, Rolle schnell ab und wieder dran machen. Sooo oft kommt das ja auch nicht vor.

    oder noch einfacher: Koffer schnell ab und wieder dran machen. Mach ich eigentlich immer so, wenn ich im vollbeladenen Zustand den Koffer-Deckel öffnen möchte. Die Original BMWAlukoffer lassen sich auch mit Inhalt sehr schnell montieren und demontieren.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe vielleicht ne lange Leitung, aber sieht doch genauso Scheisse aus, wie die normale GS. Wo liegt das Problem?
    Gruss Klaus
    Genau. Die adv hat nun mal den 'schickeren' Gepäckträger, wer würde Claudia Schiffer gegen Cindy aus Marzahn tausche?!

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Genau. Die adv hat nun mal den 'schickeren' Gepäckträger, wer würde Claudia Schiffer gegen Cindy aus Marzahn tausche?!
    Meinst Du. Ich will beide nicht, riechen nach Ärger
    Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Spanngurte f. Gepäckrolle
    Von RexRexter im Forum Zubehör
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 19:31
  2. Gepäckrolle
    Von Simpson_Bart im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:45
  3. R100GS-PD Gepäckträgerverlängerung
    Von classicq im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:08
  4. bmw gepäckrolle
    Von Korbi01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 23:13
  5. Gepäckrolle
    Von Burn im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:33