Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Gerade neu und schon Fragen...

Erstellt von raumfahrer, 02.12.2007, 19:30 Uhr · 24 Antworten · 4.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #11
    Hätte ich auch gern, wer ist Schlosser?

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Sieht auch nicht schlecht aus Unserrer ist aber aus Alu gefräst und nicht aus Blech
    Ist richtig, aber für Euren muss man schon einen guten Kontakt zu einem Schlosser haben, wenn man sich nicht zu Tode zahlen will.

    Zitat Zitat von raumfahrer Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch gern, wer ist Schlosser?
    Schlosser = http://de.wikipedia.org/wiki/Schlosser

  3. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Nur bei Schlosser Weiss nicht ob seine Rippen wieder ganz sind un er wieder basteln kann

    Gruß
    Ich meinte den Schlosser, der jetzt hoffentlich wieder basteln kann, weil seine Rippen wieder heil sind.................

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Sieht auch nicht schlecht aus Unserrer ist aber aus Alu gefräst und nicht aus Blech

    Gruß
    Aus dem Vollen gefräst

    Guckstu hier:
    http://www.metallbau-woitek.de

    Einfach mal anrufen und nachfragen

  5. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von qudo Beitrag anzeigen
    Aus dem Vollen gefräst

    Guckstu hier:
    http://www.metallbau-woitek.de

    Einfach mal anrufen und nachfragen
    Moin Udo,

    geht´s auch etwas genauer? Was kostet das Teil und wo genau auf der genannten Seite steht´s? Finde auf der Seite nur eine Motorrad-Schiene für den Anhänger.....


    Ciao
    Ondolf

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #16
    Da das Teil eine Einzelanfertigung war, wirst du es nicht finden. Wenn du es willst, sollst du dich dort melden und anfragen, was es kostet.

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Da das Teil eine Einzelanfertigung war, wirst du es nicht finden. Wenn du es willst, sollst du dich dort melden und anfragen, was es kostet.
    Riiiiiiiiichtig

  8. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    144

    Standard

    #18
    Hallo @all,

    einen ähnlichen Navihalter hab ich auch für mein 276C mit Touratech-Halter gebastelt.
    Dazu muss man kein Schlosser sein.
    Ich hab lediglich AL-Profile aus dem Baumarkt und ein paar Schrauben verwendet.
    Kosten liegen bei einigen Teuros.
    Vielleicht ergänze ich meine Konsturktion noch mit einer einstelbaren Scheibenstütze um Vibationen zu minimieren. Damit sollte auch die Rissgefahr an der Verschraubung verhindert werden.

    Evtl. mach ich mal ein paar Fotos und stelle Sie euch vor.

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #19
    Hi Leuts,

    also ich hab mir selbst was gebastelt:
    Einen Klotz schwarzen Kunststoff (120mm x 35mm x 30 mm) und eine schwarze Kunststoffplatte (70mm x 40mm x 4mm). In den Klotz hab ich ein 22mm- Loch gebohrt und habe das Ganze dann an die Versteifungsplatte in der Mitte der Frontscheibe geklemmt. Den Klotz von unten, die Platte von oben, 2 Schrauben durch, fertig. Dann hab ich mir im Autozubehörhandel einen Schwanenhalshalter gekauft, der normalerweise in die Zigarettenanzünderdose des Autos gesteckt wird. Über ein Gewinde wird dann eine Gummimuffe gestaucht, bis sie bombenfest im Anzünder arretiert ist. Hat 14,99 Teuronen gekostet. Den stecke ich in das 22mm-Loch im Klotz und arretiere ihn. Alle Instrumente sind selbst bei flacher Scheibe ablesbar. Wenn die Scheibe ganz unten ist, kann ich lediglich die Zahlen 100, 120 und 140 nur teilweise sehen aber gut genug um die Geschwindigkeit ablesen zu können. Ich habe ein Medion -Navi, welches mit den Abmassen 130mm x 90 mm sicherlich nicht zu den Kleinen gehört. Materialkosten: Unter 20.- Euro, Arbeitszeit: ca. 1.5 Std. Optik: mir gefällts. Wenn der Schwanenhals raus ist, ist auch das Rahmenloch links vom Tacho optisch geschlossen. Der Schwanenhals kann innerhalb 1 Minute abgenommen werden, was der beste Diebstalschutz ist.
    Hab mal Bilder angehängt.

    Grüssle jora
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0002.jpg   img_0003.jpg   img_0004.jpg  

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #20
    @Goldi

    coooooool schaut die Q aus mit gelben Protektoren --> kannst Du mal ein Gesamtbild von Deiner Q reinstellen --> ist das mit supercoolem original-BMW-gelb gemacht?

    :-)

    P.S. Der Navihalter schaut mir auch nach dem Besten aus, was ich bisher gesehen habe - zudem verdeckt er nicht den Blick auf die Armaturen (höchstens eher bei ganz grossen Fahrern) - Drehzahlmesser und Tacho schauen gut sichtbar aus.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und schon Fragen zu Contour GPS
    Von Guzzilla im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 23:36
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. Gerade gekauft und schon...
    Von ArminTamzarian im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:03
  4. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  5. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48