Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Gerade von der Probefahrt zurück! Kaufberatung!

Erstellt von noIR, 19.10.2015, 21:19 Uhr · 41 Antworten · 7.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    #31
    Viele feste Wechselvorgaben bei den Kundendiensten dienen den als regelmäßig gesicherte Einahmequelle.

  2. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von GS-Flitzer Beitrag anzeigen
    Viele feste Wechselvorgaben bei den Kundendiensten dienen den als regelmäßig gesicherte Einahmequelle.
    So ist es. Die "altert" nicht wirklich in den 2 jahren, sondern das Problem ist, dass sie Wasser zieht und dadurch der Siedepunkt sinkt.

    Eine "faire" Werkstatt prüft die Bremsflüssigkeit mit einem Testgerät und wechselt nur bei Bedarf.

    Für 25 Eur gibts z.B. bei Am..on Tester mit denen man selbst prüfen kann, hab aber keine Ahnung ob die etwas taugen.

  3. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    269

    Standard

    #33
    Hallo ihr alle
    Gestern erfolgreich eine GS von 2007 gekauft.
    47kkm runter, komplett mit jeglichem Zubehör ausgestattet. Ich bin glücklich
    Eben noch Zusatzscheinwerfer (hella micro de) bestellt, und wahscheinlich übermogen zum Amt ummelden und dann gehts los!
    Euch werde ich dann in den kommenden Jahren hier im Forum noch weiter terrorisieren. :O

    Grüße!

    Edit/Ps:
    Danke an alle, die mir hier bei der Beantwortung meiner Fragen sowie bei der Kaufentscheidung geholfen haben.
    Verkäufer war übrigens auch ein Forenmitglied

    img-20151025-wa0004.jpg

  4. Wuz
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #34
    Vorwarnung............ Das Moped produziert Fernweh

  5. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    616

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen
    Gestern erfolgreich eine GS von 2007 gekauft.
    47kkm runter, komplett mit jeglichem Zubehör ausgestattet.
    Moin,

    ist es denn das Mopped aus #16 geworden oder doch ein anderes?

    Viel Spaß mit ihm wünsche ich Dir, hoffentlich kannst Du es noch aushalten bis zur Übernahme. Das Grinsen ist jedenfalls auch mit aufgesetztem Helm zu sehen.

  6. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    269

    Standard

    #36
    Nein, es ist ein anderes geworden.
    Bei dem was ich gestern gekauft habe, wurde das ABS steuergerät vor ein paar wochen gewechselt.
    Habe ich mal als "Sicherheit" verbucht, dass das in naher zukunft nicht passiert.
    Das angebot war unterm strich einfach besser, der verkäufer VIEL sympahtischer und das Mopped gepflegter.
    Auch das mit der Bremsflüssigkeit hat mich bei dem anderen Anbieter eben stutzig gemacht.

  7. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen
    Hallo ihr alle
    Gestern erfolgreich eine GS von 2007 gekauft.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20151025-WA0004.jpg 
Hits:	245 
Größe:	579,3 KB 
ID:	177253
    Glückwunsch und viel Spaß damit.

  8. Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #38
    Hallo noIR
    Glückwunsch zum der GS. Da hast du nichts falsch gemacht,weil ich auch eine GS Bauj.07 fahre mit 40000 KM Laufleistung.Ich bin auch schon mit einer GS Bauj 2014 Probegefahren, so gravierend habe ich den Unterschied nicht empfunden.Die Leistung reicht mir,da ich jetzt auch in ein Alter komme (64 ) wo es nicht mehr um Höchstgeschwindigkeit geht. Fahre aber schon seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad, alle möglichen Marken und Hubraumklassen.Es sind auch alle Rückrufaktionen gemacht worden.Einmal hat sie mich stehen gelassen mit defekter Bezinpumpe, die dann geweckselt wurde.Ich hatte ziemlich starkes seitliches schlagen des Hinterrades das man beim fahren aber nicht bemerkt hat (habe Speichenräder). Ich habe das Rad in eine Radspannerei geschickt und die haben das Problem behoben. Bei BMW habe ich das Problem auch vorgestellt und die sagten es liegt innerhalb der Toleranz.Also nochmal glückwunsch zum Kauf du wirst viel Spass haben mit der GS

  9. Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #39
    hallo noIR
    Noch ein kleiner Nachtrag zur Sitzhöhe.Ich bin auch nur 1,76m groß und habe die Sitzbank von der Adventure drauf. Habe damit kein Problem, besonders wenn ich mit Crossstiefeln fahre, weil die eine dickere Sohle haben. Es geht aber auch ganz gut mit normalen Motorradstiefeln, die Sitzbank hat natürlich die tiefere Einstellung. Habe die Sitzbank aufgebaut, weil sie nach meinem Geschmack besser zum Lack passt (rot/schwarz)
    Also nochmal viel Spass mit der GS
    Gerhard

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen
    .....
    Gestern erfolgreich eine GS von 2007 gekauft.
    47kkm runter, komplett mit jeglichem Zubehör ausgestattet. Ich bin glücklich
    .....
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20151025-WA0004.jpg 
Hits:	245 
Größe:	579,3 KB 
ID:	177253
    Na, das ist doch toll für Dich!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der grauen Q
    und so wie sie aussieht, kanns jetzt ungebremst auf große Tour gehen


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure
    Von Adventurerider im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 15:23
  2. zurück von der Lc zur Lufti Gs
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 16:38
  3. zurück von der Probefahrt mit (m)einer Triple Black GSA 2012
    Von Rubberduckxi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 17:38
  4. Zurück von der Tour 'Al Andaluz' Andalusien 2011
    Von Lautlos im Weltall im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:42
  5. Frisch von der Probefahrt
    Von Gixxer Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 20:18