"gerader" Lenker gesucht

Diskutiere "gerader" Lenker gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das M12 habe ich schon mal drinn. Allerdings habe ich mich erschrocken wie hart das Alu ist. Dacht immer die Beschreibung "Lenker aus besonders...
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Das M12 habe ich schon mal drinn. Allerdings habe ich mich erschrocken wie hart das Alu ist. Dacht immer die Beschreibung "Lenker aus besonders hartem Alu " sei so Werbeslogen. Das Ding ist wirklich stabil.

Kernloch 14,5 geht schon mal gar nicht. Eh quatsch was ich da gesagt habe. Selbst Kernloch 15,25 habe ich es nicht geschafft Gewindebohrer M16 x 1 einzudrehen. Zu schwer, zu heikel.
Mit Kernloch 15,75 hat es dann geklappt. OK, 15,5 wär das optimale.

20180509_170804.jpg20180509_170318.jpg20180509_070554.jpg
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
So sieht es dann fertig aus.
Alles gut, Umbau kein Problem. Probefahrt.

Die Sitzposition geht nun fast in die Richtung Sporttourer. Ich nehme automatisch eine etwas gebücktere Haltung an. Muss den Kopf etwas nach oben heben. Und genau da liegt das Problem: hatte 2015 Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule seit dem geht das nicht mehr. Geht schon, aber macht mir Probleme. Musste wieder zurück bauen.

Aber wer es mal ausprobieren möchte, ich verkauf den Lenker wieder. Gewinde M12 an den Enden und Löcher für den Griff links sind schon drinn. VB 80€
ABE und Rechnung dabei. Auch für verschiedene KTM usw.

20180513_135756.jpg20180513_135805.jpg20180513_135839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Atze,

am Lenker habe ich kein Interesse, da ich ja schon meinen idealen gefunden habe. Aber die Nachrüstung für das M12 Gewinde wäre interessant.
Ich habe nur TimeSert und kenne das Ensat nicht. Daher die Nachfrage:

Ist es richtig, dass der Ensat M12-Gewindeeinsatz außen 16mm hat?
Also mit ca. 15,5 vorgebohrt wird und dann in ein 16x1 vorgeschnittenes Gewinde eingeschraubt wird?

Schneidet der Einsatz das Gewinde selbst weiter?

Jaja, kann man alles googeln, aber evtl. auch hier schnell mit ja/nein beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Alles richtig. Normalerweise schneidet sich der Ensat sein Gewinde selbs. Geht besser wenn man drei vier Gewindegänge vor schneidet. M16x1

Bedenke aber das die orginal Schrauben im Orginal Lenker nicht da rein passen. Diese sind m 12x1,5. Für den Ensat brauchst du normale Senkschrauben M12 x 1,75. 80mm lang.
 
Thema:

"gerader" Lenker gesucht

"gerader" Lenker gesucht - Ähnliche Themen

  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Lenker gerade??

    Lenker gerade??: hallo Leute, nun habe ich mal eine Frage: Meine Maus hat sich eine neue 1200 GS tripple Black gekauft. Schon zum Einfahrservice hatte sie...
  • Rockster Lenker in geradem Zustand

    Rockster Lenker in geradem Zustand: Hallo , ich suche einen BMW Rockster Lenker für meine 1100er GS. Wen einer einen über hat, kann er sich ja mal Melden. Gruss Voggel mit Q
  • Lenker hat zu viel Kröpfung - einfach gerader biegen?

    Lenker hat zu viel Kröpfung - einfach gerader biegen?: Mir ist der Lenker viel zu sehr gekröpft, da muss ich meine Handgelenke so unnatürlich abknicken. Und da die nicht die besten sind, tun sie dann...
  • Ist euer Lenker gerade ??

    Ist euer Lenker gerade ??: Hallo Jungs & Mädels :D Habe mir am Samstag in der Werkstatt eine Lenkererhöhung von TT montieren lassen. Damit ich meiner angestrebten...
  • Ist euer Lenker gerade ?? - Ähnliche Themen

  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Lenker gerade??

    Lenker gerade??: hallo Leute, nun habe ich mal eine Frage: Meine Maus hat sich eine neue 1200 GS tripple Black gekauft. Schon zum Einfahrservice hatte sie...
  • Rockster Lenker in geradem Zustand

    Rockster Lenker in geradem Zustand: Hallo , ich suche einen BMW Rockster Lenker für meine 1100er GS. Wen einer einen über hat, kann er sich ja mal Melden. Gruss Voggel mit Q
  • Lenker hat zu viel Kröpfung - einfach gerader biegen?

    Lenker hat zu viel Kröpfung - einfach gerader biegen?: Mir ist der Lenker viel zu sehr gekröpft, da muss ich meine Handgelenke so unnatürlich abknicken. Und da die nicht die besten sind, tun sie dann...
  • Ist euer Lenker gerade ??

    Ist euer Lenker gerade ??: Hallo Jungs & Mädels :D Habe mir am Samstag in der Werkstatt eine Lenkererhöhung von TT montieren lassen. Damit ich meiner angestrebten...
  • Oben