Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Gerätehalterung für Scheibenstrebe

Erstellt von Qbold, 25.01.2009, 22:42 Uhr · 32 Antworten · 11.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Test bestanden

    #11
    Hallo da draußen,

    die ersten 150 Testkilometer sind abgespult und ... die Halterung hat sich bewährt.

    Nix wackelt, alles bestens im Blick, keine Einschränkung beim Blick auf die Instrumente und viele viele Teuros gespart - bitte sehr!

    Hier noch ein paar Fotos vom Endergebnis:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vorne.jpg   seitenansicht.jpg   cockpit.jpg  

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #12
    Sieht super aus! Wie siehts mit Vibrationen aus? Speziell bei stehender Maschine...

    Hast Du meine zweite PN erhalten?

    Gruß

    Christian

  3. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Einzelteile der Halterung

    #13
    Hallo allerseits,

    hier noch ein Foto der Einzelteile, damit der Nachbau klappt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken einzelteile.jpg  

  4. Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #14
    Hallo Tom,
    weißt Du zufällig der Hersteller der Kunststoff Schellen? Ich habe im Internet nach Leitungshalter, Kabelhalter, Kunststoff Schellen..... gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden.

    Gruss Martin

  5. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard TOM Halter für GS (ohne A)

    #15
    Servus Tom,
    ich bin schwer begeistert von deinem Halter, allerdings habe ich an meiner GS ja nicht die ADV Strebe an der Du ihn festmacht. Ich habe die Idee das ganze am Lenker in der Mitte zu befestigen. Irgendwelche Tips aus deiner Erfahrung hierzu ...

    ... brauche ich größere Kunstoffschellen?
    ... brauche ich einen zusätzlichen Abstandshalter, wegen der Lenkerbefestigungen

    Danke für deine Hilfe schonmal im Voraus.

    Phoney

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Strebe

    #16
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    Servus Tom,
    ich bin schwer begeistert von deinem Halter, allerdings habe ich an meiner GS ja nicht die ADV Strebe an der Du ihn festmacht. Ich habe die Idee das ganze am Lenker in der Mitte zu befestigen. Irgendwelche Tips aus deiner Erfahrung hierzu ...

    ... brauche ich größere Kunstoffschellen?
    ... brauche ich einen zusätzlichen Abstandshalter, wegen der Lenkerbefestigungen

    Danke für deine Hilfe schonmal im Voraus.

    Phoney

    Hi,

    beim gibt es eine Nachrüststrebe die der orginalen Adventurestrebe ziemlich nahe kommt. Habe dort eine (teure) Halterung von Bikertech verbaut.

    Die Strebe findet der unter Zubehör für den BMW-Zümo im Bereich der 08'er GS.

    Bild folgt.......

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Auch für die GS geeignet?

    #17
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen

    ... brauche ich größere Kunstoffschellen?
    ... brauche ich einen zusätzlichen Abstandshalter, wegen der Lenkerbefestigungen?

    Phoney
    Hallo Phoney,
    oh weia, das könnte schwierig werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich die Q mit A und Q ohne A in Sachen Lenkeraufnahme nichts nehmen. Werde mal in die Garage gehen und messen...
    Beide Fragen kann ich vorab schon mal mit Ja! beantworten, wobei der Abstand zu den Torx-Schrauben der Lenkeraufnahme das größte Problem sein wird... du willst ja dein Navi nicht parallel zu den Schrauben draufbauen, sondern einen gewissen Neige-/Betrachtungswinkel erreichen...
    Schaun mer mal

    Herzhase hat eine Zusatzstrebe vorgeschlagenen - gibt es dazu schon Erkenntnisse über den Durchmesser? Bin auf das Foto gespannt...

  8. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Halterung für die Lenkeraufnahme

    #18
    Hallo da draußen,

    eine Selbstbauhalterung für die Lenkeraufnahme mittels Kunststoffschellen könnte möglich sein. Passende Schellen für 28 mm-Rohre sind lieferbar...

    Probleme könnte es mit dem Gaszug geben, der quer über die Lenkeraufnahme verläuft und sich keinesfalls mit den Schrauben verhaken darf. Deshalb habe ich mir folgende Konstruktion überlegt, die genügend Abstand zu der Lenkeraufnahme bietet... (und natürlich auf dem Lenker gedreht/geneigt werden kann, wegen dem Blickwinkel)

    Was haltet ihr davon?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken entwurf.jpg   lenkeraufnahme.jpg  

  9. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #19
    Servus Tom,
    das sieht gut aus. Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, kann man mehrere von den Schellen übereinander bauen um einen Gewissen Abstand zu erhalten.

    Wenn das klappt und auch der Gaszug nicht in schwierigkeiten kommt, stellt sich nur noch die Frage, ob bei der Konstruktion, das Navi auch noch mit Tankrucksack zu sehen ist - muss ich mal schauen ...

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Hallo ADV´ler,

    die hier vorgestellte Halterung Marke Eigenbau passt genau an die ADV-Scheibenstrebe und kann so als Basis für Anbauten aller Art (Navi, Telefon, iPod, usw.) dienen.

    .....

    Günstiger gehts nicht
    Hallo QBold,
    schöne Idee,tolle Ausführung.
    Habe zwar keine ADV, sollte so aber auch an der normalen GS passen.
    Zur Zeit habe ich das Schnappimit dem "Bike"- Halter befestigt.
    Wackelt aber im Stand oder auf unebener Straße schon ganz arg.

    Schönen Sonntag noch.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte