Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Geräusche in der Kurve

Erstellt von handstreich, 27.09.2007, 21:51 Uhr · 10 Antworten · 1.551 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard Geräusche in der Kurve

    #1
    Hallo,

    auch wenn es sich komisch anhört - mir ist heute auf einer Tour
    ein heller, leicht pfeifender Ton aufgefallen welcher nur in den Kurven auftritt.

    Habe ich jetzt schon Erscheinungen oder kennt jemand von euch dieses Phänomen?

    Bereifung ist bei mir Michelin Anakee - oder was könnte es außer den Reifen sein?

    Beste Grüße

    Michael

  2. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #2
    Hi,
    Ich habe auch bei ca. 90 km/h ein hohes Pfeifen, wenn ich in die Kurve gehe oder die Maschine etwas auf die Seite drücke. Bei mir ist es der Tourance. Unter 85 km/h oder über 100 ist es weg.

    Hatte ich mit dem Serien-Dunlop nicht,
    aber:
    Es stört mich auch nicht

  3. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    Hi,

    ja der liebe Michelin Anakee, der pfeift, heult und singt auch bei mir bei leichter Schräglage, danach ist es wieder weg. Hatte jetzt die Heulerei satt und hab ihn erlöst und Dunlop draufgemacht (auch wenn der deutlich härter abrollt, aber er jammert wenigstens nicht)

    so long.
    charlie

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von handstreich
    Bereifung ist bei mir Michelin Anakee
    ... und der macht die Musik.
    Das war bei mir auch so.

  5. Chefe Gast

    Standard

    #5
    Vielleicht ist das aber auch der Angstschweiß, der unter hohem Druck entweicht

  6. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Chefe
    Vielleicht ist das aber auch der Angstschweiß, der unter hohem Druck entweicht
    ...auch nicht schlecht - aber dafür fahre ich nicht wild genug ;o)

    Gruß

    Michael

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von handstreich
    Hallo,

    auch wenn es sich komisch anhört - mir ist heute auf einer Tour
    ein heller, leicht pfeifender Ton aufgefallen welcher nur in den Kurven auftritt.

    Habe ich jetzt schon Erscheinungen oder kennt jemand von euch dieses Phänomen?

    Bereifung ist bei mir Michelin Anakee - oder was könnte es außer den Reifen sein?

    Beste Grüße

    Michael
    Hallo Michael,
    ein Bekannter fährt auch den Anakee und hat auch die "Musik". Ich habe jetzt den neuen Tourance EXP drauf, ein Superreifen im Tockenen wie auch bei Nässe und ganz ohne "Musik".

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  8. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #8
    Hallo Michael,

    ich habe mich 10.000km mit genau dem gleichen Phänomen rumgeplagt. Teilweise wußte ich ohne Tacho immer genau wann ich so ca. 85 km/h fuhr.

    Seit der Anakee runter ist, kann ich Geräusche an meiner Q hören, von denen ich gar nicht wußte, dass es sie gibt (Motor, Ventile... )

    Gruß Klaus

  9. Q-Freund Gast

    Standard

    #9
    Jau, bei mir sinds auch die Anakees. Scheint ein Michelin-Effekt zu sein, die Pilot Road heulen auch immer ganz schön laut in den Ortschaften. Ich frag mich nur immer, ob die Passanten das auch so doll hören?

  10. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #10
    ...vielen Dank für eure Betätigungen - ich dachte schon ich habe was am Ohr ;o)

    Beste Grüße

    Michael


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frühlingserwachen: Das Leben in der Kurve
    Von Lucy im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 20:02
  2. Seitenständer streift in der Kurve
    Von Elefendt im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:48
  3. wer schleifft die zylinder in der kurve ???
    Von lairdingue im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:11
  4. Ausgehen in enger Kurve
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:02
  5. langsam Kurve fahren?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:22