Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS

Erstellt von blue6, 06.04.2005, 13:06 Uhr · 20 Antworten · 4.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #11
    Hi Elendiir,

    hab gestern O-ringe montiert und dabei festgestellt, dass auch bei mir schon kleine Risse um die Löcher vorhanden sind. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die auch wie bei Dir noch weiter wachsen.....

    Leider konnte ich noch nicht testen, ob die Gummis die Scheibe ruhigstellen, da es nach der Montage (und dem anschliessenden Polieren der Q) geregnet hat.

    Gruß aus MUC

    Sebastian

  2. elendiir Gast

    Standard

    #12
    Servus Sebastian,

    danke für das Feedback. Ich bin also kein Einzelfall . Ich hoffe nur, dass dann die neue Scheibe etwas länger hält.

    Ciao
    Elendiir, alias Fritz (FFB)

  3. Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    #13
    Hi Leute!

    Ich habe die Umrüstvorschläge von Q-treiber Bernd ausgeführt. Und ich muss sagen, es war die erste Ausfahrt bei der ich nur den Fahrtwind und das Motorengeräusch meiner 12er gehört habe. Also Fahrvergnügen pur.
    Danke für die Nachricht Bernd!
    Gruss
    blue6 alias Dieter

  4. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #14
    Hat eigentlich schon jemand das Scheibenklappern bei der Werkstatt reklamiert und wie hat BMW da geholfen?

    Horst

  5. Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    #15
    Hi Horst!

    Das Problem habe ich mit meiner BMW Werkstatt schon besprochen. So wie mir gesagt wurde, sind die beiden Unterlegscheiben aus Kunststoff die Abhilfeaktion von BMW. Nach Aussage meines Werkstattmeisters ist das Klappern dann zwar weitestgehend weg, aber noch nicht ganz. Diese Erfahrung habe ich dann auch gemacht. (Der Meister hatte aber auch nicht besonderst viel Interesse sich meines Problems ernsthaft zu widmen.) Dann habe ich die Stifte noch mit Teflon-Band umwickelt wie es Bernd beschrieben hat. Und siehe da..... Die Windschutzscheibe macht das wofür sie gebaut wurde..... SCHWEIGEN und mich vor Wind schützen

    Gruss
    Blue6 alias Dieter

  6. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #16
    Ich (Anfänger) hatte halt immer gedacht, wenn die Scheibe klappert fahre ich zu untertourig. Was ist eigentlich die Mindestumdrehungszahl, bei der die Q keinen
    Schaden nimmt?

    Horst

  7. Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #17
    @acryloss

    7.500 rpm - 275 km/h
    8) 8) :twisted: :twisted: :twisted:
    Gruß

    Roland-Fan

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #18
    Hi Horst,
    der Motor nimmt bei keiner Drehzahl einen Schaden,
    ausssssssser du überdrehst Ihn beim runterschalten.
    Peter

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #19
    So, O-Ringe von Obi drunter, jetzt klappert nix mehr.
    Danke für den Tipp!

    Bin aber weiterhin gespannt, wie sich die (noch minimalst-) Risse weiterentwickeln...

    Grüsse

    Sebastian

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von wmadam
    Bin aber weiterhin gespannt, wie sich die (noch minimalst-) Risse weiterentwickeln...
    Hi Sebastian,

    ich weiß, wie sich die Risse in deiner Scheibe weiterentwickeln: Gar nicht!
    Weil du zu deinem fährst und ihn anweist, eine neue Scheibe zu montieren!

    Viele Grüße
    Mikele


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adv. Windschutzscheibe
    Von Woidl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:09
  2. Windschutzscheibe an GSA
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 04:43
  3. windschutzscheibe
    Von Mato_X im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:18
  4. Windschutzscheibe trüb
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 11:35
  5. Windschutzscheibe
    Von ZTS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:12