Ergebnis 1 bis 6 von 6

Geräusche im untertourigen Bereich?

Erstellt von Kay, 19.07.2005, 09:20 Uhr · 5 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. Kay
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    14

    Standard Geräusche im untertourigen Bereich?

    #1
    Hallo Zusammen!
    Gestern konnte ich endlich mein neues-gebrauchtes Schmuckstück (natürlich in Blau... ) in Empfang nehmen und bin auch gleich ein gutes Stück gefahren. Allerdings hat sich recht schnell im untertourigen Bereich ein unschönes Scheppern bemerkbar gemacht, das mich doch etwas irritiert. Habe dann auch telefonisch beim Händler nachgefragt und der tippte gleich auf die Scheibe, die scheinbar in der Mittelstellung zur Geräuschbildung neigt. Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht? Was kann sonst noch an einer GS scheppern? Oder soll sie sich womöglich so anhören?
    Kann erst in den nächsten Tagen in die Werkstatt, aber mit dem einen oder anderen Tip könnte ich ja selbst schon mal schauen...
    Gruß
    Kay

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

  3. Kay
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Na super - hier wurde ja schon alles besprochen! Danke für den Link!
    Kay

  4. Kay
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Hallo Zusammen,
    muss nochmal dieses Thema aufgreifen: das Flattern der Windschutzscheibe wurde durch meinen Händler behoben, das hat merklich zur 'Geräuschverbesserung' beigetragen. Doch leider hört man jetzt noch viel besser ein 'Schnatzeln' (besseres Wort fällt mir nicht ein...), z.B. wenn ich im 3.Gang langsam einen Berg runterfahre oder im 2.Gang aus dem Stand losfahre etc - also wenn ich in einem hohen Gang langsam vor mich hintuckere.
    Kennt das jemand oder kann mit der Beschreibung etwas anfangen? Habe mal eine andere GS1200 Probe gefahren und dort das Geräusch nicht gehört, also kann es nicht wirklich standard-mässig sein...
    Gruß
    Kay

  5. Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Hello Kay,

    wenn Du das metallische Scheppern zB beim untertourigen Wegfahren aus dem Stand meinst - das hab ich auch, je wärmer der Motor ist umso stärker ist es hörbar.
    Klingt als würde der Motor sich auflösen.
    Kommt aus Richtung der Krümmer, vielleicht sind es die Explosionsgeräusche welche durch die dünnwandigen Krümmer höhrbar sind, denn Auspuffanlage, Motorschutz etc. - sitzt alles bombenfest.
    Unterm Strich: keine Ahnung watt datt ist, höhertouriges Anfahren vermindert das Auftreten diese Geräusches.

  6. Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #6
    Das kann aber auch das Ventilspiel sein - mein Werkstattmeister meinte, daß das bei der 1000er Durchsicht automatisch nachgestellt wird - wars dann auch wirklich gewesen. Hab jetzt jedenfalls keine Geräusche mehr und bin bei km 6000 ... (Windschutzscheibe natürlich selber "entkoppelt")


 

Ähnliche Themen

  1. Geräusche im Bereich Getriebe/Kardanwelle
    Von FJ49 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:25
  2. Ausfahrten aus Bereich DN, EU, AC
    Von Yellow Duck im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:43
  3. Werkstatt im Bereich PLZ 4
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 07:51
  4. Abwürgen beim untertourigen Anfahren / Bremspedalweg hinten
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 12:39
  5. Bereich Wien
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 07:17