Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Geräusche von der Hinterradbremse

Erstellt von psyko, 25.02.2014, 10:46 Uhr · 12 Antworten · 1.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #11
    ich habe mein Mopped am 02.07.2013 mit kilometerstand 2 übernommen. da ich das geräusch von anfang an hatte schließe ich mal verschleiß aus. die geräusche treten nur beim bremsen wenn man leicht bremst auf(ca 30% bremsleistung, also zb wenn man gemütlich eine weit entfernte ampel anbremst oder in der kurve nachbessert).

    ich glaube ich werde mal ein video von dem geräusch machen...

    vorallem weil ich dann einen tollen beweis für mängelliste an bmw-kundendienst-österreich version 2 habe.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Ich bin ja jetzt nicht gerade taub, aber wenn da Geräusche von der Hinterachse kommen hör ich da gar nix. Da hab ich solche Windgeräusche am Helm dass ich froh bin wenn ich den Motor hör.
    Lager und Reifen kannst du sicher ausschließen? Gerade die Reifen sollen auch immer wieder mal gerne so vor sich hinsurren, gerade wenn sie schon ein paar Kilometer runterhaben. Und da du ja schon die Klötze und die Scheibe gewechselt hast, wäre eine andere Quelle durchaus denkbar...

    Gruß aus IN


    naja, das ist ja das, was ich vorhin schrieb, das Geräuschempfinden der Menschen ist unterschiedlich und wenn man sich erst einmal innerlich auf ein als störend empfundenes Geräusch festgebissen hat, dann ist das omnipräsent, zumindest bei mir. Meine Freundin kann so etwas gut ausblenden, toll als Kundin in einem Autohaus, die meckert nicht wegen rappelnder Verkleidungen in ihrem Auto.

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #13
    Also bei meiner (2011er ADV) hört man exakt niGS beim Bremsen; weder Quitschen noch Sirren oder Rasseln!?! Habe auch neue Beläge hinten (original BMW) drin.
    Irgendwas stimmt da nicht.

    Daynie


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 09:37
  3. Profitieren von der HP2!
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 16:19
  4. Von der Fireblade zur GS
    Von MarkusB im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:07
  5. Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS
    Von blue6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:34