Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Geräuschentwicklung - lautes "Surren"

Erstellt von Cheesburger, 05.05.2013, 11:47 Uhr · 12 Antworten · 1.921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #11
    Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Reifendealer!
    Wirst dir wohl keinen Anakee mehr aufziehen lassen nehme ich an?!
    Gute Fahrt!

  2. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Wirst dir wohl keinen Anakee mehr aufziehen lassen nehme ich an?!
    Gute Fahrt!
    Hallo,

    also so gut wie alle Reifen, die ich bisher auf der GS gefahren habe, haben auch Geräusche gemacht. Manchmal füher, manchmal später (laufleistungsabhängig), manche Reifen vor allem beim Bremsen oder beim Kurvenfahren. Manchmal kamen die Geräusche eher von vorne, manchmal eher von hinten.

    Meistens war die Geräuschentwicklung der bei mir montierten Reifen nicht so extrem, dass es mich geärgert hätte. Da ich eigentlich immer mit Gehörschutz fahre, fällt es auch so gut wie gar nicht auf. Wenn die Reifen zudem eine gute bis hervorragende Arbeit abliefern, dürfen sie auch (dezente) Geräusche von sich geben.

    Gruß

    Martin

  3. Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also so gut wie alle Reifen, die ich bisher auf der GS gefahren habe, haben auch Geräusche gemacht. Manchmal füher, manchmal später (laufleistungsabhängig), manche Reifen vor allem beim Bremsen oder beim Kurvenfahren. Manchmal kamen die Geräusche eher von vorne, manchmal eher von hinten.

    Meistens war die Geräuschentwicklung der bei mir montierten Reifen nicht so extrem, dass es mich geärgert hätte. Da ich eigentlich immer mit Gehörschutz fahre, fällt es auch so gut wie gar nicht auf. Wenn die Reifen zudem eine gute bis hervorragende Arbeit abliefern, dürfen sie auch (dezente) Geräusche von sich geben.

    Gruß

    Martin

    Der Metzeler, den ich davor drauf hatte, entwickelte natürlich auch Abrollgeräusche, aber bei Weitem nicht so laut wie der Anakee...
    Ansonsten konnte mich der Anakee bisher schon überzeugen, Grip auf trockener Straße und auf Nässe sind gut, Einlenkverhalten und Aufstellmoment ebenfalls! Der Verschleiss dürfte nach meiner Hochrechnung auch einen guten Wert erreichen. Außerdem hab ich für den Satz nur 150 € bezahlt . Nächstes Mal probier ich vllt mal den Conti TrailAttack


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. meune neue "Alte" 2012er in "San Marino Blau Metallik"
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 08:23
  2. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03