Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Geräuschprobleme bei der GSA 2011

Erstellt von TaunusRider, 03.06.2011, 19:45 Uhr · 12 Antworten · 2.163 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #11
    Die Adventure war bei mir unerträglich laut, deshalb habe ich sie gerne getauscht.
    Davor habe ich natürlich alles probiert mit Wunderlichscheibe, Nippel ab, kürzen, etc..
    Okay den fiesen Scheibenaufsatz bei dem Anschaffungspreis wollte ich dann doch nicht mehr probieren.

    Was hat man von Windschutz, wenn ein Orkan zu hören ist ? Bei mir ab 70 km/h ging der Lärm los.

    Aber ich war nur ein Einzelfall, weil ich die Sitzbank in der hohen Stellung gefahren habe, 185 groß bin und den System 5 Helm benutzt habe.

  2. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #12
    Hi

    Auch ich fahre seit Jahren nur noch mit Stöpseln im Ohr. Ist angenehm egal mit welchem Helm. Und gesünder ists auch.

    Grüsse

  3. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #13
    Hallo, als ich noch die Scheibe an meiner R1100R hatte bin ich auch nur mit Gehörschutz gefahren, habe noch 2 andere Scheiben ausprobiert. Nach 1000km war dann Schluss und ich habe die Scheibe komplett abgerissen-> Seit dem keine Probleme mehr.
    Die Stöpsel benutze ich nur noch auf der Autobahn. Ihr könnt noch so viel Geld für Scheiben ausgeben...am leisesten ist es ohne, dafür eben am "nassesten". Aber gegen Nässe kann man mehr tun wie gegen Lärm
    Bei den Stöpseln selber kann ich von den Einweg/Industriestopfen nur abraten. Wenn es draußen richtig warm wird, dann sind die so elastisch, dass sie sich nach dem Zusammenrollen noch vor dem Ohr wieder entfalten. Die von Alpine gehen immer rein.
    Gruß Kevin


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:09
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:46
  3. Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011
    Von Mainbikerin im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 12:02
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:47
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:42