Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gerissenes Halteblech von Tankschutzbügel GSA

Erstellt von Tinu, 10.05.2013, 20:17 Uhr · 3 Antworten · 576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Frage Gerissenes Halteblech von Tankschutzbügel GSA

    #1
    Hallo zusammen

    Hab vorhin per Zufall ein wahrscheinlich durch zu grosse Spannung gerissenes Halteblech entdeckt





    Hab ein bisschen am Stahlträger gerüttelt und eigentlich wackelt es nicht besonders, ich hab keine Ahnung wie lange das schon so ist, ich hab niGS daran rumgebastelt.

    Scheint gem. RealOEM das Halteblech rechts #46637704444 zu sein.

    Der Tankschutzbügel ist jetzt ja noch an drei weiteren Punkten fixiert, aber ich frag mich ob ich warten sollte mit weiterfahren bis repariert? Wenn die andere Seite durch die Ungleichheit ebenfalls reissen sollte, wärs uncool wenn das Zeug so langsam runterklappt während dem Fahren. Könnte das passieren oder mach ich mir zuviel Gedanken?

    Grüsse,
    Tinu

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #2
    meins war auch gerissen, ich bin sicher 5000km gefahren bis ich das gequietsche gefunden habe. Habe es geschweißt und lackiert, seitdem hält es.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #3
    Schrauben die in Spandau das Mopped unter Spannung zusammen?

  4. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #4
    Sowohl auf X- wie auf Y-Achse sind die Bruchkanten etwa 0.5cm versetzt, von Alleine ohne Zug auf dem Teil fällts ja wohl nicht auseinander. Daher habe ich auf Spannungsriss getippt.


 

Ähnliche Themen

  1. Halteblech für Rücklicht/Blinker GS1150
    Von StefanGS1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 17:47
  2. Tankschutzbügel
    Von gsaktion im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:55
  3. Suche Tankschutzbügel
    Von jagl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 16:29
  4. Suche Tankschutzbügel
    Von jagl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:03
  5. Suche Tankschutzbügel
    Von jagl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 11:08