Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gestern nachhause: Geräusche Linker Zylinder ?

Erstellt von Daniel2004GS, 26.10.2012, 06:03 Uhr · 5 Antworten · 1.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    23

    Ausrufezeichen Gestern nachhause: Geräusche Linker Zylinder ?

    #1
    Ich war gestern auf dem weg nachhause von der Arbeit daraufhin an einer Ampel ist mir aufgefallen das sich meine GS recht schüttelt und gefühlt auf ein Zylinder läuft ich weiter gefahren konnte aber so vom reinen fahrverhalten nichts negatives feststellen bin nur bis max Upmin 3.000 gefahren. aber jedes mal wo ich stehen blieb hörte sich das echt komisch an. Ich habe die GS erst 2 Monate habe nocht garantie zum Glück fahre heute mal nach Kohl BMW in Aachen .

    Berichte später weiter

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Nicht korrekt synchronisiert würde ich sagen. Fühlt und hört sich dann beim Gasgeben in niedrigen Drehzahlregionen wie ein alter Trecker an.
    Sollte der in 5 Minuten erledigt haben.

  3. Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    War heute bei BMW. Werkstattchef ist ne runde gefahren ich war in der Zwischenzeit nen Kaffee trinken.
    Als ich dann fragte ob sie was feststellen können: also der Werkstattchef konnte nicht´s feststellen nochmal beobachten ansonsten müssen sie die dicke hierlassen.
    naja früher oder später lasse ich meine dicke da, dann können sie sich damit auseinandersetzen.
    Momentan geht es mit dem Leerlauf aber ich finde trotzdem nicht 100% alls in ordnung. ach ja meine dicke hat gerade 44tkm voll.

    Das wars erstmal

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    mein 12er boxer macht das seit jahren in unregelmäßigen abständen.
    immer wenn ich zeit zum suchen hab isses weg.

  5. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #5
    Ich war Mittwoch mit der Dicken 440km in Belgien und den Ardennen und habe dieses Phänomen auf der Tour min. 4 mal gehabt. An einer Baustellenampel schüttelt sie wie wild, 10km weiter an der nächsten Kreuzung angehalten, NIX. Dann in Eupen wieder geschüttelt und nach kurzer Fahrt auf der BAB wieder alles ok.Meine hat knapp 80tkm runter und hat das seit Jahren. Immer wenn es wieder Richtung Kerzenwechsel geht tritt es deutlicher auf.Wenn du mal keine Garantie mehr hast dann fahr hier hin, falls du Michael nicht schon kennst:www.baummotors.de Ist gleich bei dir um die Ecke. Er fährt selber GS und hat auch das kompl. Gerödel zur Fehlerdiagnose, Softwareupdate etc.Bin dort schon seit 2007 sehr zufriedener Kunde.VG ULF

  6. Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Danke für die Antwort Smile.

    ja ich kenn den Baummotors aus GK . ein bekannter ist auch da.
    werde ich mit merken.
    Mfg


 

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust linker Zylinder
    Von chrischan1969 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 07:00
  2. sehr laute Geräusche linker Zylinder
    Von Mogli#44 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 06:53
  3. Rasseln Linker Zylinder
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:38
  4. Linker Zylinder macht Geräusche (tickert)
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:54