Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gesucht: minimalistische Astabweiser und minimalistischer Zylinderschutz GS bj. 2006

Erstellt von Calenberger, 01.11.2014, 12:48 Uhr · 9 Antworten · 978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard Gesucht: minimalistische Astabweiser und minimalistischer Zylinderschutz GS bj. 2006

    #1
    Hallo,

    betr. GS Bj. 2006

    kann mir jemand einen Tip geben: Handschützer /Astabweiser sind mir speziell im Sommer viel zu groß, ich mags lieber luftig. Wo bekomme ich möglichst "dünne"Abweiser? An der TÜ habe ich mal quasi nur Rohre gesehen, aber natürlich vergessen zu fragen.

    Ebenso Zylinderschutz: Ich möchte einen minimalen Schutz haben, quasi nur ein Schleifpad. Alles was ich bisher gesehen habe sind große Lösungen die optisch meiner Ansicht nach nicht so toll sind. Ohne fehlt aber auch was.


    Ach ja, ich fahre nicht im Gelände, wenn ich auf die Schnauze fliege habe ich ne VK

    Danke fürs Grübeln vorab!

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Namenloser,

    an meiner alten 05er GS hatte ich den Zylinderschutz von Peco montiert:

    PECO - Katalog > Motorradzubehör von Peco > Sturzpads > Ventildeckelsturzpad

    Der war nicht so auffällig wie die anderen.

    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #3
    Danke, das geht in die richtige Richtung!

  4. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #4
    zyl-schutz.pngHallo, warum nicht die original bmw kunststoffschuetzer, schwarz, klein und man hoere und staune, billig..

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.183

    Standard

    #5
    @Thema Handprotektoren: eine Torxschraube (Mutter auf der Innenseite) gelöst und Du kannst die Plastikschale runternehmen, dann klappt es auch mit dem Luftigen

  6. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #6
    Danke, die BMW Protektoren sind mir schon zu groß.

    Ja, so fahre ich dann auch im Sommer, ohne Handprotektoren. Sieht aber irgendwie doof aus, finde ich. Da fehlt was. Deshalb die Frage nach einem "Rohr". Bei meinen Protektoren geht ebn nur ganz oder gar nicht.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #7
    Schau mal im Im Sportbereich Supermoto (googeln) das findest Du was du suchst.

  8. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #8
    Du kannst dir die originalen Handschützer von BMW holen ab MJ08. Die sind dann zweiteilig und du kannst den oberen Teil abnehmen. Dann hast nur noch den unteren Bügel dran und der ist relativ schmal. Weiterer Vorteil ist dass der "Bügel" etwas weiter von der Hebelei weg ist und somit nicht mehr gefahr läufst dass dir die Vorderbremse ständig bremst.

    Gruß aus IN

  9. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #9
    Servus,
    an meiner 2002er 1150er Adv habe ich die HPN Schuetzer dran. Das Plastik laesst sich komplett abnehmen (3 Schrauben), bleibt nur der Alubuegel zurueck. K.A. ob die Halterung an Deine 1200er passen, wg. dem Lenkerende.

    Gruss, Dirk

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #10
    Also ich finde Handschützer der F800GS nicht schlecht.
    handsch-tzerf800gs.jpg
    Die Plastikschützer kann man ja abschrauben. Ich weiß aber nicht, ob die Bügel so ohne weiteres an die 1200´er passen.

    Gruß,
    maxqer


 

Ähnliche Themen

  1. niedrige Sitzbank und Soziabank für GS Bj 2010
    Von Q-bike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 20:34
  2. Schnabel und Tankabdeckung 12er GS BJ 2006
    Von funcarver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:45
  3. Öl und Filterwechsel an der GS BJ 2006
    Von BerlerBiker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 08:02
  4. Suche Ersatzteile für BMW R 1200 GS; Bj. 2006 mit BKV
    Von uwgs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:12
  5. Suche Endtopf für 1200 GS Bj.2006
    Von v-rod im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 20:52