Gesucht: minimalistische Astabweiser und minimalistischer Zylinderschutz GS bj. 2006

Diskutiere Gesucht: minimalistische Astabweiser und minimalistischer Zylinderschutz GS bj. 2006 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, betr. GS Bj. 2006 kann mir jemand einen Tip geben: Handschützer /Astabweiser sind mir speziell im Sommer viel zu groß, ich mags lieber...
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Hallo,

betr. GS Bj. 2006

kann mir jemand einen Tip geben: Handschützer /Astabweiser sind mir speziell im Sommer viel zu groß, ich mags lieber luftig. Wo bekomme ich möglichst "dünne"Abweiser? An der TÜ habe ich mal quasi nur Rohre gesehen, aber natürlich vergessen zu fragen.

Ebenso Zylinderschutz: Ich möchte einen minimalen Schutz haben, quasi nur ein Schleifpad. Alles was ich bisher gesehen habe sind große Lösungen die optisch meiner Ansicht nach nicht so toll sind. Ohne fehlt aber auch was.


Ach ja, ich fahre nicht im Gelände, wenn ich auf die Schnauze fliege habe ich ne VK:)

Danke fürs Grübeln vorab!
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Zyl-Schutz.pngHallo, warum nicht die original bmw kunststoffschuetzer, schwarz, klein und man hoere und staune, billig..
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
@Thema Handprotektoren: eine Torxschraube (Mutter auf der Innenseite) gelöst und Du kannst die Plastikschale runternehmen, dann klappt es auch mit dem Luftigen
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Danke, die BMW Protektoren sind mir schon zu groß.

Ja, so fahre ich dann auch im Sommer, ohne Handprotektoren. Sieht aber irgendwie doof aus, finde ich. Da fehlt was. Deshalb die Frage nach einem "Rohr". Bei meinen Protektoren geht ebn nur ganz oder gar nicht.
 
G

Gast20919

Gast
Schau mal im Im Sportbereich Supermoto (googeln) das findest Du was du suchst.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Du kannst dir die originalen Handschützer von BMW holen ab MJ08. Die sind dann zweiteilig und du kannst den oberen Teil abnehmen. Dann hast nur noch den unteren Bügel dran und der ist relativ schmal. Weiterer Vorteil ist dass der "Bügel" etwas weiter von der Hebelei weg ist und somit nicht mehr gefahr läufst dass dir die Vorderbremse ständig bremst.

Gruß aus IN
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Servus,
an meiner 2002er 1150er Adv habe ich die HPN Schuetzer dran. Das Plastik laesst sich komplett abnehmen (3 Schrauben), bleibt nur der Alubuegel zurueck. K.A. ob die Halterung an Deine 1200er passen, wg. dem Lenkerende.

Gruss, Dirk
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also ich finde Handschützer der F800GS nicht schlecht.
HandschützerF800GS.jpg
Die Plastikschützer kann man ja abschrauben. Ich weiß aber nicht, ob die Bügel so ohne weiteres an die 1200´er passen.

Gruß,
maxqer
 
Thema:

Gesucht: minimalistische Astabweiser und minimalistischer Zylinderschutz GS bj. 2006

Gesucht: minimalistische Astabweiser und minimalistischer Zylinderschutz GS bj. 2006 - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • minimalistische Cockpitverkleidung gesucht

    minimalistische Cockpitverkleidung gesucht: Hallo, ich möchte meine R1200GS LC gern ohne eine Scheibe fahren. Allerdings sieht die "nackte" Befestigung der Scheibe an der Maschine nicht...
  • minimalistische Cockpitverkleidung gesucht - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • minimalistische Cockpitverkleidung gesucht

    minimalistische Cockpitverkleidung gesucht: Hallo, ich möchte meine R1200GS LC gern ohne eine Scheibe fahren. Allerdings sieht die "nackte" Befestigung der Scheibe an der Maschine nicht...
  • Oben