Ergebnis 1 bis 6 von 6

Getriebe

Erstellt von maik, 05.09.2012, 21:15 Uhr · 5 Antworten · 1.174 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard Getriebe

    #1
    Hallo Leute!!!!!!!!!!!!

    Habe vor ein paar Wochen meine 07 mer gegen eine 2012 wer getauscht,nach etwa 4000km mußte ich feststellen das das Getriebe nicht so funktioniert wie das meiner 07 ner.
    War am Wochenende in den Bergen mit Frau und Gepäck als die TÜ richtig warm war gab es Probleme beim schalten
    erst nur zwischen 5 und 6 Gang.
    Beim Hochschalten in den 6 blieb die anzeige leer und nach kurzer zeit rastet der 6 Gang mit einem krachen ein
    und das haten ich an diesem Wochenende häufiger.
    Später ist mir noch aufgefallen das der Schalthebel nicht gleich in die Ausgangsstellung zurück fällt sonder etwas verzögert.
    War dann beim der meine TÜ gleich da behalten.Heute habe ich einen Anruf bekommen das ein technischer von BMW
    kommt um sich den Fall zu betrachten.
    Das soll wohl kein Einzelfall sein.Bin mal gespannt was da rauskommt.

    Gruß maik

  2. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #2
    Hallo Maik,

    hört sich nicht so gut an. Ich habe am Dienstag eine 1200 GS TÜ Rallye neu übernommen. Hatte erst Gelegenheit 80 Km zu fahren .. alllerdings ist mir auch 2 mal der 6te Gang beim Hochschalten rausgeflutscht und dann mit Krachen wieder eingerastet. Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass ich unexakt geschaltet hätte. Am kommenden WE werde ich mal richtig ausgiebig testen. Ansonsten ist das Getriebe aber mit dem meiner 1150 GS nicht zu vergleichen. Schaltet sich leichtgängig und eigentlich sehr exakt.

    Biss bald

  3. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Vielleicht die Schaltwalze?

  4. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    Hallo,

    bin nun weitere 120 Km gefahren ... legt man den 6ten Gang konzentriert und mit etwas Nachdruck ein tritt die Problematik nicht mehr ein .. jedenfalls bei meiner Maschine. Heute hatte ich keinen einzigen Gang-Rutscher ... wenn es so bleibt ist alles i.O.

    Ich werde ggf. weiter berichten-

    Grüße vom Frosch :-)

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #5
    Hallo,

    bei dem aktuellen Getriebe (ab der MÜ verbaut) springt der 6. Gang beim nachlässigen Schalten schon mal gerne wieder raus bzw zurück in den 5. . Bei den vorherigen Getrieben passierte das noch leichter und dann aber zwischen 4. und 5. Gang.
    Also vom 5. in den 6. Gang immer schön komplett durchziehen, sonst haut´s den Gang wieder raus.

    Gruß

    Martin

  6. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #6
    Hi
    Also ich fahr meine zwar erst seit 16000 km aber der 6 Gang ist mir noch nie
    rausgesprungen ......


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Getriebe
    Von ArmerIrrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 16:43
  2. Getriebe
    Von Supermiene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 15:05
  3. Getriebe GS MÜ
    Von Clamshell im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:25
  4. R 1100 GS getriebe
    Von jaeger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 13:04
  5. EZ / DZ und EVO-Getriebe
    Von highside im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:59