Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Getriebe bzw. Schaltung

Erstellt von BMW ist klasse, 10.03.2012, 19:13 Uhr · 12 Antworten · 2.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #11
    Hallo Zusammen,

    noch ein kurzes Update: Nachdem ich nun auf Pivot Pegz Fussraten umgestiegen bin, habe ich keine Probleme. Ich denke mein Fuss baute unbewusst leichten Druck auf den Schalthebel auf und verhinderte ein flüssiges schalten. Nun bin ich damit rundum zufrieden...

    VG

    Andreas

  2. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    warum machst du das, sind der 2. und 3. Gang bei deinen ehemaligen Japanermopped unnötig?

    Ausserdem sollte man, unabhängig welches Fahrzeug, schon die eine Maßnahme (also zb Schalten) fertigmachen, bevor man eine zweite Maßnahem (also wieder schalten) einleitet.

    Wenn Du bei/nach dem Schalten der Schalthebel nicht wieder in die Augangsposition zurückgehen lässt, wird der Schaltautomat möglicherweise nicht über die Raste hupfen und ein weiteres raufdrücken (oder auch runterdrücken) wird nix nutzen.

    Ich denke man sollte scih schon ein wenig mit der Technik beschäftigen, die man nutzt - nur ein klein wenig, so als Überblick, als Standard reicht das Wissen aus der Fahrschule.

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

    Du hast ja so recht: Andreas sollte also nochmal in die Fahrschule, damit er endlich das Schalten lernt und sich mit der Technik besser beschäftigt und nicht die armen Ösis im Forum mit dämlichen Fragen nervt.
    Und übrigens: wir in Deutschland lernen in der Fahrschule das Schalten ja gar nicht....ist ein Extrakurs.

    Mit deinem Beitrag bringst Du jemanden, der ein Problem hat echt weiter....

    Schöne Grüße trotzdem
    Rudi

  3. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #13
    Hallo Zusammen,

    ich werde hier nicht jedes Wort oder Satz auf die Goldwaage legen. Normalerweise wäre das Thema für mich abgeschlossen. Nur wollte ich Euch noch mitteilen das die beweglichen Fussrasten bei mir in dieser Konstellation wirklich etwas gebracht haben. Will zwar keine Werbung machen, aber die Fussrasten sind echt gut...

    VG

    Andreas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorführer und Schaltung
    Von Klilie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:40
  2. Problem Schaltung/ Getriebe
    Von abs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 15:56
  3. Hakende Schaltung
    Von joeli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 21:22
  4. Schaltung hackelt
    Von scheblers partner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 14:40
  5. Schaltung
    Von Herzberg im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 23:33