Ergebnis 1 bis 2 von 2

Getriebe undicht, die zweite

Erstellt von Finkus, 06.04.2009, 21:26 Uhr · 1 Antwort · 1.042 Aufrufe

  1. Finkus Gast

    Standard Getriebe undicht, die zweite

    #1
    Hallo Freunde,

    ich brauch mal Euren Rat da mein Frust den Höhepunkt erreicht hat.

    Mein Getriebe ist nun wieder undicht.

    Nachdem meine neue GS (März 08) schon Rückrufe wie Mapping, Bremsleitungen und Ringantenne hinter sich gebracht hatte, war das Getriebe bei 2000 km letzten August das erste mal undicht (Simmerring). Letzte Woche hatte ich die Jahresinspektion mit Hinweis auf erneute Undichtigkeiten. Der freundliche hat nix gesehen. Am Samstag nach der ersten Tour steht nun eine neue Pfütze unter der Q. Heute wurde mir bescheinigt, wieder undicht, Karre stehen lassen und Ostern Fahrrad fahren. Ich glaube nicht mehr daran dass eine erneute Abdichtung längerfristig Ruhe bringt, da stimmt doch was mit dem Motor/Getriebeblock nicht. Hat jemand Erfahrungen. Was steht mir nun rechtlich zu? wartet der freundliche nur bis die Garantie weg ist und sích stehe dann leer da?

    Gruß mit Frust

    Finkus

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    bekommst Du kein Ersatzmopped? Mobilitätsgarantie!

    Rechtlich sieht es so aus, dass Du der Werkstatt zugestehen musst, nachzubessern. Nach 3 erfolglosen Nachbesserungsversuchen, kannst Du mindern oder wandeln.

    Es kann sein, dass mit dem Block etwas nicht stimmt. Wahrscheinlicher ist aber, dass die neue Dichtung nicht mit der nötigen Sorgfalt eingesetzt wurde.


 

Ähnliche Themen

  1. R100GS Getriebe undicht
    Von belstaff im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:58
  2. getriebe undicht + rahmenriss und und und
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:12
  3. Neu, die Zweite...
    Von Tutima im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:29
  4. GS die Zweite
    Von SLIX im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:03
  5. Getriebe undicht
    Von Finkus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 20:56