getriebeprobleme beim schalten

Diskutiere getriebeprobleme beim schalten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute, ich hab hier schon viel gelesen und gesucht, aber auf mein problem noch keine antwort gefunden. vielleicht hab ich ja auch was...
lanzkoosie

lanzkoosie

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
hallo leute,
ich hab hier schon viel gelesen und gesucht, aber auf mein problem noch keine antwort gefunden.
vielleicht hab ich ja auch was übersehen. wenn ich mich mit meiner frage wiederhole, dann entschuldigt mich.

ich hab eine 1200 gs bj.2011, mit 9200 km.
in letzter zeit macht das schalten immer geräusche. ein lautes klacken wie bei den alten kühen.
das war früher nicht so. war heute beim bmw-dealer, der hat auch gesagt, daß das nicht normal sei.
ich bring die kiste am montag mal in die werkstatt und dann bin ich gespannt.
vor allem auch weil ich den kd um einen monat verpennt habe, wegen des schlechten wetters.
die garantie ist seit mai abgelaufen. eine anschlussgarantie war nicht mehr möglich, wegen dem 1 monat verspätetem kd.
aber das kanns ja nicht sein bei km 9200 getriebeschaden....so ein ding muss 200 000km halten und darf eigentlich das letzte teil sein, das verreckt.
hat von euch auch jemand schon die gleichen probleme gehabt oder hat sie noch.
ich würde mich freuen über gute tipps von euch.

danke gruß peter
 
Peter76

Peter76

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
33
Modell
1200
Ölstand im Getrieb schon kontrolliert?
 
lanzkoosie

lanzkoosie

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
ja hab ich ist alles ok und keine späne oder grobe metallteile am magnet der schraube.
ich hab sie jatzt schon eine woche in der werkstatt und hab aber noch nichts gehört.
hab heute angerufen, aber der chef war heute nicht da.
bin mal gespannt auf montag.

lg peter
 
Thema:

getriebeprobleme beim schalten

getriebeprobleme beim schalten - Ähnliche Themen

  • BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?

    BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine BMW F 800 GT hat ein Problem : Wenn das Motorrad warm gefahren ist, habe ich das...
  • Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme

    Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme: Ich brauche mal eure Erfahrungen mit Car-Garantie. Nachdem im Sommer meine GS das Zeitliche ( Motorschaden ) gesegnet hat, habe ich mir eine BMW F...
  • Getriebeprobleme (?) bei F800GS

    Getriebeprobleme (?) bei F800GS: Seid einiger Zeit habe ich das folgende Problem an meiner GS. Wenn ich anfahre und Beschleunige höre ich ein lauter Klackern. Das Setzt sich im...
  • Getriebeprobleme 1250er

    Getriebeprobleme 1250er: Moin Bin gerade dabei, meine neue 1250er einzufahren. Habe jetzt 700 km drauf. Leider habe ich ziemliche Getriebeprobleme! Das Schalten macht so...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, Ich hab mir letztes Jahr die neue 1200er GS gekauft und jetzt bei gefahrenen 2000 km war auf einmal beim 5. Gang ein Leerlauf und der 6...
  • Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  • BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?

    BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine BMW F 800 GT hat ein Problem : Wenn das Motorrad warm gefahren ist, habe ich das...
  • Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme

    Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme: Ich brauche mal eure Erfahrungen mit Car-Garantie. Nachdem im Sommer meine GS das Zeitliche ( Motorschaden ) gesegnet hat, habe ich mir eine BMW F...
  • Getriebeprobleme (?) bei F800GS

    Getriebeprobleme (?) bei F800GS: Seid einiger Zeit habe ich das folgende Problem an meiner GS. Wenn ich anfahre und Beschleunige höre ich ein lauter Klackern. Das Setzt sich im...
  • Getriebeprobleme 1250er

    Getriebeprobleme 1250er: Moin Bin gerade dabei, meine neue 1250er einzufahren. Habe jetzt 700 km drauf. Leider habe ich ziemliche Getriebeprobleme! Das Schalten macht so...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, Ich hab mir letztes Jahr die neue 1200er GS gekauft und jetzt bei gefahrenen 2000 km war auf einmal beim 5. Gang ein Leerlauf und der 6...
  • Oben