Ergebnis 1 bis 9 von 9

gibt es Erfahrungen mit dem Performance controller TFI von wunderlich?

Erstellt von vonqzukuh, 12.02.2010, 21:42 Uhr · 8 Antworten · 3.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    13

    Standard gibt es Erfahrungen mit dem Performance controller TFI von wunderlich?

    #1
    Welche Erfahrungen gibt es mit dem Performence Controller - Wunderlich TFI Generation III Fuel Injection ?

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Etwas weichere Gasannahme und etwas mehr Kraft untenrum, man merkt es schon ist aber nicht unbedingt das Geld wert. Wahrscheinlich lohnt sich das Teil erst richtig, wenn auch andere Baugruppen verändert werden.

    Ich habe das Original von Dobeck / USA. Bei diesem sind alle Kabel zu lang.


  3. Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #3
    Hi Peter,
    Danke für die Infos!
    ....und sonst
    hat noch keiner mit dem TFI "geliebäugelt"??
    .....da gibt es doch bestimmt noch mehr Erfahrungswerte!!

  4. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vonqzukuh Beitrag anzeigen
    ....und sonst hat noch keiner mit dem TFI "geliebäugelt"??
    .....da gibt es doch bestimmt noch mehr Erfahrungswerte!!
    Das liegt wohl daran, dass die meistens keine halben Sachen beim Tuning der Einspritzanlage machen. Der PowerCommander kann auf dem Prüfstand leichter optimal eingestellt werden, da er sich mit der Prüfstandsoftware einfach koppeln lässt.

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #5
    Für ernsthafte Abstimmung unbrauchbar !
    PowerCommander is 1. Wahl
    RapidBike is auch OK

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Das würde ich so nicht teilen.

    Geräte wie Rapidbike oder Power Commander müssen um wirklich sinnvolle Ergebnisse zu erzielen auf dem Prüfstand eingestellt werden. Selbstverständlich ist dann der Effekt besser ... bei etwa dreifachen Kosten sollte es das auch.

    Das Abstimmen mit einem TFI funktioniert im Grunde wie bei einem Vergaser, d.h. im begrenzen Umfang kann man da noch mit 'Gefuehl' arbeiten, speziell wer einfach nur den Motorlauf untenrum etwas angenehmer machen möchte.

  7. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #7
    Für einen Bruchteil der Kosten kann man auch einen Widerstand amLufttemperaturfühler anbringen und die Karre is auch fetter. WEnnman das ganze dann noch regeln will nimmt man einen Drehwiderstand und gut is. Meint ihr in Wunderboxen wie PerformanceController is was anderes drin ??

    Soo, kostet´s keine 10,- €

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Ja da ist mehr drin, aber macht nichts, ich habe keine Lust darüber zu streiten. Die Frage war nach Erfahrungen mit dem TFI und nicht ob Du persönlich den TFI Scheisse findest, dem ultimatvem Tuning, oder religiöse Bekenntnisse zu Power Commander + Co.

    Im übrigen läuft die Karre mit Serieneinstellung wirklich gut, mit einem guten Kompromis zwischen Laufverhalten und Verbrauch.

  9. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #9
    Na, dann lass uns doch wissen, was drin is.
    Warum so geheimnisvoll ?

    Ach so, bevor ich´s vergesse.
    Deine Frage war ja nach Erfahrungen.

    Ich habe den PerformanceController ausprobiert, wie einiges andere.
    in meiner 11er Chip, PowerCommander neben anderer Hardware, in meiner 12er umprogrammiertes Steuergerät, PowerCommander und in einer 2. 12er die Wunderbox Namens PerformanceController, PowerCommander und RapidBike.

    Du magst ja mehr wissen als ich getestet hab´, aber mit dem Wunderkasten konnte man noch am wenigsten machen.

    Ich würd´s einfach mal ausprobieren, kosten doch niGS die Dinger


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Performance Controller
    Von Markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 08:34
  2. wunderlich performance controller
    Von heydau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 21:29
  3. Wunderlich Performance Controller
    Von BMW-Tom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:59
  4. erfahrungen mit wunderlich performance controller (mit blue-LF und remus)?
    Von didzi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 22:10
  5. wunderlich performance controller
    Von mark68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 12:02