gibt es Erfahrungen mit dem Performance controller TFI von wunderlich?

Diskutiere gibt es Erfahrungen mit dem Performance controller TFI von wunderlich? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche Erfahrungen gibt es mit dem Performence Controller - Wunderlich TFI Generation III Fuel Injection ?
vonqzukuh

vonqzukuh

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
13
Ort
Flemlingen Pfalz
Modell
R 1200 GS
Welche Erfahrungen gibt es mit dem Performence Controller - Wunderlich TFI Generation III Fuel Injection ?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Etwas weichere Gasannahme und etwas mehr Kraft untenrum, man merkt es schon ist aber nicht unbedingt das Geld wert. Wahrscheinlich lohnt sich das Teil erst richtig, wenn auch andere Baugruppen verändert werden.

Ich habe das Original von Dobeck / USA. Bei diesem sind alle Kabel zu lang.

 
vonqzukuh

vonqzukuh

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
13
Ort
Flemlingen Pfalz
Modell
R 1200 GS
Hi Peter,
Danke für die Infos!
....und sonst
hat noch keiner mit dem TFI "geliebäugelt"??
.....da gibt es doch bestimmt noch mehr Erfahrungswerte!!
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
....und sonst hat noch keiner mit dem TFI "geliebäugelt"??
.....da gibt es doch bestimmt noch mehr Erfahrungswerte!!
Das liegt wohl daran, dass die meistens keine halben Sachen beim Tuning der Einspritzanlage machen. Der PowerCommander kann auf dem Prüfstand leichter optimal eingestellt werden, da er sich mit der Prüfstandsoftware einfach koppeln lässt.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Für ernsthafte Abstimmung unbrauchbar !
PowerCommander is 1. Wahl
RapidBike is auch OK
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das würde ich so nicht teilen.

Geräte wie Rapidbike oder Power Commander müssen um wirklich sinnvolle Ergebnisse zu erzielen auf dem Prüfstand eingestellt werden. Selbstverständlich ist dann der Effekt besser ... bei etwa dreifachen Kosten sollte es das auch.

Das Abstimmen mit einem TFI funktioniert im Grunde wie bei einem Vergaser, d.h. im begrenzen Umfang kann man da noch mit 'Gefuehl' arbeiten, speziell wer einfach nur den Motorlauf untenrum etwas angenehmer machen möchte.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Für einen Bruchteil der Kosten kann man auch einen Widerstand amLufttemperaturfühler anbringen und die Karre is auch fetter. WEnnman das ganze dann noch regeln will nimmt man einen Drehwiderstand und gut is. Meint ihr in Wunderboxen wie PerformanceController is was anderes drin ??

Soo, kostet´s keine 10,- €
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ja da ist mehr drin, aber macht nichts, ich habe keine Lust darüber zu streiten. Die Frage war nach Erfahrungen mit dem TFI und nicht ob Du persönlich den TFI Scheisse findest, dem ultimatvem Tuning, oder religiöse Bekenntnisse zu Power Commander + Co.

Im übrigen läuft die Karre mit Serieneinstellung wirklich gut, mit einem guten Kompromis zwischen Laufverhalten und Verbrauch.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Na, dann lass uns doch wissen, was drin is.
Warum so geheimnisvoll ?

Ach so, bevor ich´s vergesse.
Deine Frage war ja nach Erfahrungen.

Ich habe den PerformanceController ausprobiert, wie einiges andere.
in meiner 11er Chip, PowerCommander neben anderer Hardware, in meiner 12er umprogrammiertes Steuergerät, PowerCommander und in einer 2. 12er die Wunderbox Namens PerformanceController, PowerCommander und RapidBike.

Du magst ja mehr wissen als ich getestet hab´, aber mit dem Wunderkasten konnte man noch am wenigsten machen.

Ich würd´s einfach mal ausprobieren, kosten doch niGS die Dinger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gibt es Erfahrungen mit dem Performance controller TFI von wunderlich?

gibt es Erfahrungen mit dem Performance controller TFI von wunderlich? - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil

    Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil: Lenkungsdämpfer
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen zu rentalmotorbike.com ?

    Gibt es Erfahrungen zu rentalmotorbike.com ?: Hallo Leute, ich plane evtl. nächstes Jahr eine Woche nach Madeira zu fliegen und dort auch Motorrad zu fahren. Bei der Suche nach Vermietern...
  • Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?

    Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?: Hallo, ich bin immer noch hin-und-her gerissen, ob ich nicht doch im Juni ins Riesengebirge fahren soll? Startpunkt für Tagesfahrten soll Karpacz...
  • Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil

    Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil: Lenkungsdämpfer
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen zu rentalmotorbike.com ?

    Gibt es Erfahrungen zu rentalmotorbike.com ?: Hallo Leute, ich plane evtl. nächstes Jahr eine Woche nach Madeira zu fliegen und dort auch Motorrad zu fahren. Bei der Suche nach Vermietern...
  • Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?

    Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?: Hallo, ich bin immer noch hin-und-her gerissen, ob ich nicht doch im Juni ins Riesengebirge fahren soll? Startpunkt für Tagesfahrten soll Karpacz...
  • Oben