Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Gibt es (konstruktive) Schwachstellen an der R 1200 GSA?

Erstellt von Der Boxer, 03.10.2012, 13:58 Uhr · 33 Antworten · 4.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #11
    Moin Chris,
    Glückwunsch zu deiner Neuen.
    Auf welchen Namen hört die schwarze Schönheit?!

    Ausser der Benzinpumpen-Steuerung und der Tankfolie alles sorglos.
    Während meiner 8-tägigen Italien Rundreise - ohne Familie -von H bis zur Amalfiküste war bis auf einen Platten und eine Glühlampe nichts zu tun außer knapp 4800 km bei besten Wetter abzuspulen.
    War einfach ein traumhaftes Vergnügen.
    Gruß und gute Besserung
    Micha

  2. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #12
    Moin Mickl,

    ich glaube die Q wird Bella heißen.

    Scheint relativ wenig Ausfälle und Vorkommnisse mit der Dicken zu geben.

    Ich hatte irgendwo im Forum einen Link (ich glaube von Lupus) gesehen, der zu einem YouTube-Video führte, und einen unschönen Motorschaden dokumentierte.

    Ist das ein generelles Problem oder eher ein Einzelfall?

  3. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #13
    " Da verstellte der Wolf seine Stimme, aber keines der sieben Geißlein fiel mehr darauf herein... "




  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Mickl Beitrag anzeigen
    Moin Chris,
    bei 81000 km wurde der Kardan bei "Eki" getauscht !
    Allerdings ist die Benzinpumpen-Steuerung noch ein Ärgernis.
    Gruß
    Micha aus H
    Die Benzinpumpensteuerung war an meiner ADV auch defekt. BMW hat es mittlerweile durch ein modifiziertes Teil ersetzt. Die alten Teile (silbern lackiert) werden in der Regel im Rahmen des KD beim Freundlichen gegen einen Modifizierten (schwarz lackiert) getauscht. Ab 08/07 ist er eh Serie.

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard War

    #15
    da nich mal was mit USA....

    Zitat Zitat von Doug Piranha Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal EMINEM: "Guess who's back, back again, (xxxx)'s back, tell a friend...."

    Wem von denen, die schon etwas länger mit der Materie vertraut sind, kommt dieser Schreibstil und die Thematik auch bekannt vor?

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Doug Piranha Beitrag anzeigen
    " Da verstellte der Wolf seine Stimme, aber keines der sieben Geißlein fiel mehr darauf herein... "
    Du könntest recht haben...........

  7. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Hi kipp ÖL rein und Sprit wundere dich nicht das die GS auch Saufen kann aber das kennst du ja von der K auch.
    Ansonsten einen guten an der Hand und ab dafür.
    Wenn der Simmerring am Hinterrad leckt solltes du die nächsten 15-20 tkm ein Auge darauf haben... ansonsten machen die das beim Service.
    Ach ja Lenkeranschlag entweder von TT oder vom Wunderlichen dranbauen.
    Nen guten Sitz...weil der Orschinal ist Mist ....kannste mal bei mir auf der Webseite schauen.
    Noch ne gute Flüstertüte dran und

    viel Spass

    Wofür ist der Lenkeranschlag? Ist der bei normaler Fahrweise auch notwendig ?

  8. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #18
    der hat nichts mit der fahrweise zu tun, sondern dient im falle des FALLES dazu, dass die gabelbrücke nicht beschädigt wirdhabe den wunderlichen, weil der weniger auffällt

  9. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    der hat nichts mit der fahrweise zu tun, sondern dient im falle des FALLES dazu, dass die gabelbrücke nicht beschädigt wirdhabe den wunderlichen, weil der weniger auffällt
    Danke, kommt auf die Einkaufsliste

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #20
    Stimmt der Wunderliche ist weniger auffällig.......
    Ist ja auch nur für den Fall der Fälle, weil sonst könnte es dir den Lenkeranschlag verbiegen das wäre ja nicht so schlimm aber das du dann eigentlich nen neuen Rahmen brauchst....

    ist die 80 € oder was die Dinger kosten locker wert. Das Zitat mit dem neuen Rahmen kommt von einem Freundlichen, ohne Gewähr aber denke er hat wohl ein klein wenig recht.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das gibt es auch!
    Von Egon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 09:50
  2. Welche Spoileraufsätze für die orginale 1200 GS Scheibe gibt es?!
    Von R1200GS_Rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 22:54
  3. Gibt´s hier
    Von JOQ im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:59
  4. ASU... und was es so gibt
    Von Tokay im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 06:36
  5. Es gibt ihn noch!!!
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 14:33