Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er?

Erstellt von Aurangzeb, 07.01.2007, 09:37 Uhr · 9 Antworten · 2.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er?

    #1
    Hallo,
    gibt es denn jetzt schon ein paar mehr Leute, die was zum 07er Modell der GS sagen können? Es gab ja mal Gerüchte, der Motor solle besser laufen als der in den vorherigen Versionen. Und dann ist da natürlich die Bremse ohne BKV. Gibt komischerweise nicht soviele Kommentare dazu.
    Vielleicht aber auch deshalb, weil die Unterschiede gering sind und es gar nicht so viel zu sagen gibt?
    MFG

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi,

    soviel kann ich Dir zur 07er nicht erzaehlen da ich den Vorgaenger nur von der Probefahrt (ca. 400 km) kenne. Ich bin mit dem BKV klargekommen aber jetzt fehlt er mir auch nicht. Wenn man entsprechend reinlangt hatt man immer noch dieses "Anker werf" Gefuehl. Motor und alles andere rundherum ist aus meiner Sicht der Dinge unauffaellig was Veraenderungen angeht. Aufgefallen ist mir nur noch das offensichtlich Schrauben gespart wurden, ich hab mir in der Bucht einen Satz Edelstahlschrauben besorgt und davon sind etliche uebriggeblieben...

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #3
    Die Hinterradbremse geht nicht so babarisch wie mit dem BKV empfinde ich, ansonsten alles bei mir bis auf die Scheibe Klasse.

  4. ash
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Hai Aurangzeb (?),

    hab eine 07er ADV. Allerdings erst im Dez. bekommen und darum bisher
    leider nur 800km drauf. Kann nur zur 1150er ADV Bj. 03 vergleichen:
    - Bremse ohne BKV: Wie beim Vorschreiber, Hinterradbremse nicht so
    kräftig, ansonsten zieht das Teil nicht schlecht
    - Motorlauf ggü. der 1150 recht rau, empfind ich aber nicht als
    unangenehm. Vibrationen geringer als bei einer Demo 12er der ersten
    Serie
    - Fahrwerk scheint besser als bei der alten ADV, ist aber noch subjektiv
    da das Wetter zum flott fahren nicht so ideal war

    Viel mehr gibts no net ;-)

    Grüsse
    Andreas

  5. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #5
    Hallo Andreas,

    ich fuhr vorher eine S1100 und denke jetzt das 1200 Motörchen läuft wie eine Turbiene schön sanft hoch, so verschieden sind da die Entfindungen.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    #6
    Hallo,

    hatte für 3000km die 12GS Bj. 2006. Mochte den BKV nicht. Mein hat mir dann ein super faires Angebot für den Tausch auf die 2007 gemacht.
    Habe diese noch im November bekommen und bin dann noch 800 km gefahren. Mit den Bremsen bin ich sehr zufrieden. Über den Motorlauf kann ich noch nichts sagen, da ich nach der Inspektion erst 50 km gefahren bin.
    Als Scheibe habe ich die MRA Vario-Touring und bin bei 186 und etwas aufgepolsterter Sitzbank mit Geeleinlage mit dieser Scheibe sehr zufrieden.
    Habe noch die Lenkererhöhung und den Zachauspuff dran.
    Nun braucht es nur noch regenfreie Tage.

    Gruß

  7. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #7
    Hallo,

    habe meine 07er erst seit November und bin bisher nur 700 km gefahren. Kann aber bisher sagen: Ist ein super geiles Gerät. Außer der "spinnenden Tankanzeige" und einem fehlenden trockenen Stauräumchen für die Papiere habe ich bisher nichts zu bemängeln.
    Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu den Vorgängern, da obige GS meine erste ist (mein erstes Moped überhaupt).

    Gruß
    Charly

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Route66
    Mein hat mir dann ein super faires Angebot für den Tausch auf die 2007 gemacht.
    Meiner mir auch - Hallo Klaus! - allerdings steht meine neue Begleiterin in der Garage und hat noch nicht mal ein Nummernschild...

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Mikele
    Meiner mir auch - Hallo Klaus! - allerdings steht meine neue Begleiterin in der Garage und hat noch nicht mal ein Nummernschild...
    Meine auch
    Die 07er steht einträchtig in der Garage neben der noch angemeldeten 05er. Im Februar werde ich die 07er zulassen und die 05er schweren Herzens zum Verkauf anbieten.
    Gruß Georg

  10. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    #10
    Hai aurangzeb (was für ein Name ?)

    Die 1200 GS (2006) war, zumindest für mich, ein fast perfektes Moped. Bis auf Kleinigkeiten haben mich am meisten gestört der schlechte Windschutz, ein merkbarer Leistungsverlust bei 5000 - 5500 U/min, und an den BKV und sein Summen konnte ich mich auch nicht gewöhnen. Grad bei scharfem Bremsen, und dann eventuell noch bei niedriger Geschindigkeit wars für mich einfach zu heftig, wie die Q in die Scheiben griff.

    Der Windschutz beim 07 Modell ist leider der Gleiche geblieben. BKV ist weg, das Summen auch (grins), und die Bremse hervorragend zu dosieren, und auch sonst tadellos funktionierend. Einfach hervorragend. Und bei 5000 U/min gibt es auch keinen Einbruch beim Vorschub, nun schnurrt sie wie eine Turbine (Zitat Vorredner) durch alle Drehzahlen, von unten nach oben. Nur schalten muß man noch ab und an.

    Bordwerkzeug ist immer noch (unverändert) mies, aber hoffe ja eigentlich, daß ich´s nicht brauchen werde. Hab zudem noch BC mit schlecht funktionierender Restreichweitenanzeige, das übliche halt, aber es gibt schlimmeres. Manche Leute in unserem Alter wissen jetzt noch nicht, ob sie morgen was zum Essen bekommen.

    Immer gutes Wetter diese (und die nächsten) Saisons, und immer einen Handbreit Luft zwischen Lenker und Strasse wünscht

    Falke.


 

Ähnliche Themen

  1. Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 09:31
  2. HAWK Nebelscheinwerfer gibt es damit Erfahrungen
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:44
  3. G 450X gibt es keine mehr???
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:14
  4. Zega pro - gibt's schon ErFahrungen?
    Von Baumbart im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:55
  5. Kodachrome gibt es nicht mehr
    Von MP im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:58