Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 162

Givi Airflow

Erstellt von heikemainz, 24.03.2012, 21:40 Uhr · 161 Antworten · 40.634 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard Givi Airflow

    #1
    Hallo,

    bin neu hier und wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung gesammelt hat mit dem Givi Airflow.
    Bin 171cm groß und fahre niedrige Sitzbank.

    Wäre schön wenn sich jemand mit Erfahrungsbericht melden würde.

    Viele Grüße

    Heike

  2. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    #2
    Hallo Heike,
    seit ich die Givi Airflow habe, bin ich eigentlich wunschlos glücklick. Absolute Ruhe auch bei 200 auf der Autobahn. Kann ich nur empfehlen...
    Axo, bin 180 groß und fahre momentan auch mit der niedrigen Sitzbank. Aber mit der Hohen ist es auch Perfekt. Bei längeren Strecken mache ich dann immer die große Bank drauf... ist halt besser mit dem Kniewinkel....

  3. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #3
    Hi!

    Ich hab jetzt ein Jahr lang den Givi gefahren und kann durchaus bestätigen dass hinter der Scheibe fast Windstille herrscht. Als Wind und Wetterschutz ist die Scheibe perfekt. Ich hab mir jetzt allerdings noch eine MRA VARIO TOURING SCREEN dazu gegönnt weil es mir hinter der Givi oftmals zu windstill war. Gerade auf kürzeren Strecken oder Tagestouren fahr ich die MRA. Für längere Touren oder spätestens bei Temperaturen unter 10 Grad kommt die Givi drauf.

    Gruß, Bodo

  4. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    #4
    Ich hatte zuerst die Touring extreme ausprobiert und dann auf die Givi gewechselt. Eine Entscheidung die ich niemals bereut habe. Von absoluter Geräuschlosigkeit und Windstille zu sprechen erscheint mir aber übertrieben. Trotzdem der beste Windschutz den ich bisher auf einem Motorrad hatte. Klare Kaufempfehlung.

  5. Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    1

    Idee Welche Givi Scheibe

    #5
    Hallo Leute,
    Redet ihr über die Givi AF330 Airflow? Ich sehe auf deren Website nämlich noch eine andere Scheibe (Irgendwas mit DT).
    Ich stehe selber gerade vor dem Kauf einer neuen Scheibe, um diese lauten Turbulenzen zu vermeiden - der Winddruck und das Wetter sind mir eigentlich egal.
    Ansgar

  6. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    152

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bikerbodo Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich hab jetzt ein Jahr lang den Givi gefahren und kann durchaus bestätigen dass hinter der Scheibe fast Windstille herrscht. Als Wind und Wetterschutz ist die Scheibe perfekt. Ich hab mir jetzt allerdings noch eine MRA VARIO TOURING SCREEN dazu gegönnt weil es mir hinter der Givi oftmals zu windstill war. Gerade auf kürzeren Strecken oder Tagestouren fahr ich die MRA. Für längere Touren oder spätestens bei Temperaturen unter 10 Grad kommt die Givi drauf.

    Gruß, Bodo

    Hallo Bodo,

    fahr uch die TB und bin noch auf der suche nach einem passendem Windschild.

    Könntest die beiden Scheiben die Unterschiede von Windgeräusch und Auspuffgeräusch beschreiben.

    Givi: Wind leise - Auspuff laut
    MRA: genau das gegenteil ???

    Wäre super

    Danke

  7. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    33

    Reden

    #7
    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    Hallo Bodo,

    fahr uch die TB und bin noch auf der suche nach einem passendem Windschild.

    Könntest die beiden Scheiben die Unterschiede von Windgeräusch und Auspuffgeräusch beschreiben.

    Givi: Wind leise - Auspuff laut
    MRA: genau das gegenteil ???

    Wäre super

    Danke
    Hallo zusammen,

    fahre nun seit diesem Jahr die Givie-Scheibe - stimmt absolut - Wind leiser
    und Auspuff laut.

    Ich denke, wenn es richtig warm wird, gibt die Givi keine Kühlung mehr
    weiter.

    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #8
    Die Scheibe ist der Hammer.

    Das Design finde ich immer besser.

    Nach 1 Jahr mit Airflow ist es immer noch schön leise und ich höre immer den Sound des Boxers. Auf der Autobahn mit 160 km/h kein Problem.

    Ab und zu muss ich die Drehschrauben an den Seiten nachziehen, musst eich aber beim Originalschild auch ab und zu.


    Greetz

    Bangalor

  9. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    33

    Daumen hoch

    #9
    Nach 5 Jahren Scheibensuche endlich die optimale Scheibe gefunden.

    The Winner is

    GIVI AirFlow

    - angenehme Windgeräusche
    - toller Motorsound
    - gute Einstellbarkeit

  10. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    Hallo Bodo,

    fahr uch die TB und bin noch auf der suche nach einem passendem Windschild.

    Könntest die beiden Scheiben die Unterschiede von Windgeräusch und Auspuffgeräusch beschreiben.

    Givi: Wind leise - Auspuff laut
    MRA: genau das gegenteil ???

    Wäre super

    Danke
    So ist es!

    Ich bin 178 und fahr die Givi (AF330) nur minimal ausgefahren. Das reicht bei mir um sehr wenig Wind um Helm und Oberkörper zu bekommen. Den Auspuff hört man gut. Im Sommer hab ich das mit dem wenig Wind allerdings nicht immer als optimal empfunden.

    Beim MRA sind die Windgeräusche am Helm viel lauter. Der Auspuffsound wird durch den Wind überlagert und verschwindet etwas im Hintergrund. Die Scheibe ist schmaler und tiefer. Der Wind gelangt wieder besser an die Lüftungsöffnungen des Helmes und der Jacke. Autobahnfahrten sind mit der MRA nicht ganz so entspannt wie mit der Givi möglich.

    Gruß, Bodo


 
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Givi Airflow
    Von abrabo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 20:43
  2. Givi Airflow Montage
    Von heikemainz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 22:52
  3. Suche Givi Airflow
    Von heikemainz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:47
  4. Suche Givi Airflow Scheibe
    Von Rumpelstilzchen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:25
  5. Givi Airflow
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:39