Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 162

Givi Airflow

Erstellt von heikemainz, 24.03.2012, 21:40 Uhr · 161 Antworten · 40.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    Klaro geht das, die Grundaufnahmen der Scheiben sind doch bei GS und ADv gleich.

    Es entfällt lediglich der hohe Zusatzbügel der Adv.

  2. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    29

    Standard Kappa 330 an der ADV

    Hallo Zusammen,
    ich habe nun auch eine Kappa Scheibe an meine ADV geschraubt. Super soweit. Nun mein Problem.
    Ich will meinen Bügel nicht abschrauben für Roadbook etc. Kann ich die beiden Löcher in die Kappa untere Scheibe selber bohren und ihn dann da wieder befestigen. Was passiert beim TÜV ABE etc. Im MOment habe ich den Bügel mit Kabelbinder gesichert aber dies war nur für die Probefahrt und hat auf dauer ja keinen wert.
    Kennt sich da jemand aus und kann mir bitte weiterhelfen?

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    ABE erlischt

    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs

  4. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Kannst du Bohren und ob die das Merken naja Fahre Seit Jahren auf anderen Mopeds Konfigurationen die so nicht vorgesehen waren und immer denn Stempel bekommen. Must nur vorsichtig sein das nix Reist oder Splittert und Moral Apostel wird es immer geben das sind die die auf der Dosenbahn dann den Fahlerer mimen mit 99 am LKW vorbei der könnte ja plötzlich zur Seite springen. Warum meinen eigentlich immer ein paar hier eine Technische frage mit einer Moral Antwort versehen zu müssen. Der Fragen Steller ist glaube ich alt genug um zu wissen was es da rechtlich auf sich hat.

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    schöne Ansprache, nur leider "Thema verfehlt" , da durchaus auch nach TÜV und ABE gefragt wurde. Und genau darauf gab es eine Antwort.

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Sorry Überlesen ""mea culpa""

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    29

    Standard kappa an der ADV mit Bügel

    Danke für die Antworten. Also ich hab jetzt so wie ichs wollte und es hält Bombensicher. Ich bin fast geneigt zu sagen das es jetzt noch mehr stabilität hat. Egal.
    Im übrigen ich wollte nur wissen wie es rechtlich aussieht damit ich im falle der Fälle mir vorher ne gute Geschichte ausdenken kann.

    Aber noch ne Frage hätte ich
    Diese Hutmuttern innen, haben die einen Sinn? Ist doch Quark wenn ich die anzieh ist doch alles so fest das man die Rendelschraube nicht mehr los bekommt. Ich seh darin keinen wiklichen bedarf

    Danke

  8. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo,
    diese Hutmuttern oder bei den neueren Modellen die selbstsichernden Schrauben sind dafür, das Du die andere Schraube nicht so weit losdrehst das sie abfällt! Falls Du die Scheibe mal eben unterwegs verstellen willst und nicht aufpasst, könnte es sein das die Schraube sonst abfällt und du falls sie verloren geht ein kleines Problem mit der Scheibe hast!

    VG Ralf

  9. Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Barbancourt Beitrag anzeigen
    Da habe ich eine frage. Wie ist das gefuhl bei dem Sozius? Mehr oder weniger Wind/Wirbelungen. (Sorry guys, my German is not very good!).
    Hallo zusammen,
    da ich mir auch überlege die Airflow zu montiere und viel mit Sozius unterwegs bin, würde mich das Windverhalten für den Beifahrer interessieren.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    Das habe ich meine Sozia auch schon gefragt, ob meine Airflow-Kombination auch für Sie etwas bringt.

    Sie sagt, sie könne es nicht beurteilen... (Flowjet, Wunderlich-Scheibe, Givi-Airflow, Adv-Scheibe, alles schon auf längeren Touren zu zweit durchprobiert)

    Also würde ich mal behaupten, eher nicht, denn sonst müsste ja auch hinten eine Unterschied spürbar sein.

    Meine Sozia fährt allerdings auch nicht den leistesten Helm, einen Shoei XR 1100 und schaut meistens seitlich an mir vorbei.


 
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Givi Airflow
    Von abrabo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 20:43
  2. Givi Airflow Montage
    Von heikemainz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 22:52
  3. Suche Givi Airflow
    Von heikemainz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:47
  4. Suche Givi Airflow Scheibe
    Von Rumpelstilzchen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:25
  5. Givi Airflow
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:39