Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 162

Givi Airflow

Erstellt von heikemainz, 24.03.2012, 21:40 Uhr · 161 Antworten · 40.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    das klingt doch vielversprechend (zumal ich auch eine TB habe ). Ich denke ich werde das auch mal versuchen. Du hast die von Wunderlich, oder gibt es noch einen Anbieter?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von XT-Crosser Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die von Dir beschriebene verstellbare Scheibenaufnahme bei meiner GS 2011 TB verbaut.
    VG Ralf
    Habe gerade bei Wunderlich geschaut - hast Du die Tobinator Scheibenverstellung, oder Screen Save Vario. Wenn ich das richtig sehe ist die Tobinator lediglich mit einem größeren Verstellbereich gesegnet, aber ob das notwenig ist (sind immerhin 50 EUROnen mehr).

  2. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo,
    ich habe die Screen Save Vario, damals habe ich sie mir aus 2 Gründen gekauft, erstens weil die Scheibe damit unten stabiler befestigt ist als mit den Kunstoffnippeln und zweitens halt wegen der Verstellbarkeit.

    VG Ralf

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    danke, habe eben bestellt, bin gespannt ob das bei mir auch so erfolgreich ist. Und für den Sommer habe ich mir gleich die Scheibe Flowjet mitbestellt - dann habe ich alle Möglichkeiten.

  4. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo nochmal,
    in dem Fall fahre ich ohne die obere Scheibe. Wenn sie ganz schräg steht langt das allemal aus, da dann meistens mit Crosshelm und Brille fahre ist sehr angenehm.

    VG Ralf

  5. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von pookey2402 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Airflow inzwischen schon an der zweiten GS, und finde auch, der beste Kompromiss. Bisher nach vielen Versuchen die leiseste Scheibe , und Aussehen ist mir wurscht. Aber ich habe trotzdem Verwirbelungen am Helm, sprich ab 120 fängt mein Kopf zu tanzen an, auf der Autobahn sehe ich dann nicht mehr viel. Fahre meißt Scheibe ganz flach und obere ganz unten. Habe auch schon einige Einstellungen ausprobiert, ohne wirklichen Effekt.

    inzwischen habe ich auch den Spalt zwischen Licht und Scheibe zugeklebt, da wird es aber eher schlimmer. Ich finde keine Stellung, bei der mein Kopf ruhig bleibt. Habe es auch mit C3 versucht, war aber auch nicht besser als mein R1, Shoei das gleiche.

    Kennst das jemand, und weiß Rat. Ich bin 183 und fahre Sitzbank obere Stellung (untere Stellung war aber auch nicht wirklich besser).
    Ich bin 178 und fahre ebenfalls C3 und sitz auf der Khaedo. somit wäre mein Kopf vermutlich "nur " 5cm tiefer als bei dir.
    Ich habe die Scheibe fast in aufrechter Position (vorletzte Raste der Verstellung) und die obere Scheibe fast ganz unten.
    So habe ich auf der Bahn bis 180 gefühlt keine Verwirbelungen

  6. Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    Ich bin 178 und fahre ebenfalls C3 und sitz auf der Khaedo. somit wäre mein Kopf vermutlich "nur " 5cm tiefer als bei dir.
    Ich habe die Scheibe fast in aufrechter Position (vorletzte Raste der Verstellung) und die obere Scheibe fast ganz unten.
    So habe ich auf der Bahn bis 180 gefühlt keine Verwirbelungen
    Hallo,
    kann ich auch nicht nachvollziehen!
    Bin 182 cm groß, untere Scheibe mittlere Rastung, obere Scheibe ebenfalls Mitte, Helm Shoei Multitec und nix Verwirbelungen!
    Nur der Auspuff, bzw. das Motorgeräusch ist jetzt lauter!
    Noch weniger Windgeräusche hab ich nur im Auto
    Gruß
    Wuschel

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Verstehe ich auch nicht, dass hier so viele keinerlei Verwirbelungen am Kopf haben, und mein Kopf tanzt ab 100, bei 160 sehe ich alles nur noch verschwommen. Jetzt hoffe ich, dass es mit den screen save vario besser wird. Geräuschentwicklung mit der Scheibe ist wirklich gut, die leiseste die ich bisher hatte

  8. Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Die Airflow war der beste Kauf nach dem Moped selbst, Steigung mittig, Auszug mittig und Ruhe ist, bin 185, SH 98cm...habe in Sardinien die Aufsteckscheibe ganz weggelassen, damit ist der C3 komplett im Wind und auch wieder ruhig...!!! Optik hat sowieso jeder ne eigene Meinung, ich finds "eleganter" als die oben angeclipsten Windabweiser...

  9. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    Hab mir meine eben noch mal angeguckt, sieht eigentlich besch...en aus, hat aber Funktion.

    Gruß

    Klaas

  10. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Hab mir meine eben noch mal angeguckt, sieht eigentlich besch...en aus, hat aber Funktion.

    Gruß

    Klaas
    ​+1


 
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Givi Airflow
    Von abrabo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 20:43
  2. Givi Airflow Montage
    Von heikemainz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 22:52
  3. Suche Givi Airflow
    Von heikemainz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:47
  4. Suche Givi Airflow Scheibe
    Von Rumpelstilzchen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:25
  5. Givi Airflow
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:39