Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 162

Givi Airflow

Erstellt von heikemainz, 24.03.2012, 21:40 Uhr · 161 Antworten · 40.646 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #11
    Ich fahre die Givi Airflow jetzt seit einem Jahr, bin 172cm groß und habe ebenfalls die niedrige Sitzbank von BMW drauf.
    Die obere Scheibe habe ich auf der niedrigsten Stufe stehen.
    Auf der Autobahn absolut ruhig und endlich höre ich den Boxersound.
    An das Design habe ich mich inzwischen auch gewöhnt.

    Gruß Rennato

  2. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    45

    Standard GIVI AF 330

    #12
    Nach langen beobachten hier im Forum habe ich mich jetzt für das GIVI AF 330 entschieden. War total HAPPY schon nach der ersten Probefahrt vor einiger Zeit. Heute die erste richtige Ausfahrt mit dem neuen Windschild von GIVI. Endlich ist es vorbei mit dem originalen Windschutz von BMW der mir eigentlich schon von der ersten Minute an so richtig auf die Nerven ging.

    Diese lauten Windgeräusche damit sind GOTT SEI DANK Geschichte……

    1,80m + Schuberth C3 + tiefe Sitzbank + GIVI halb in die Höhe gestellt wirkt wie ein Wunder, da hört man auch bei 130 so richtig den Boxer >> die Windgeräusche sind minimalst.
    Von der Optik her gefällt es mir persönlich sehr gut, aber die Geschmäcker hier im Forum über dieses Produkt sind halt verschieden.

    LG…..Jörg






  3. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    #13
    Hallo ... für mich ist die "Airflow" auch die perfekte Scheibe !! Bin 192 lang, fahre mit hoher Sitzbank und komplett tiefer Scheibe - ist für mich die ideale Einstellung, kann super über die Scheibe hinweg schauen und habe so gut wie keine Verwirbelungen - trage einen "Schuberth J1" der ja auch bekannt dafür ist recht leise zu sein.
    Das einzige Manko ist, das die Scheibe ziemlich "kratzempfindlich" ist, zwei drei mal geputzt und schon sind leichte Kratzer zu sehen ... egal trotzdem TOP !!

    In Italien bestellt spart man auch noch ca. 50.- Euronen

  4. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #14
    Hallo Sven,

    wo hast Du denn konkret das Objekt der Begierde bestellt? Gerne möchte auch ich die EUR 50,- sparen.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Thomas

  5. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    152

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GS Sven Beitrag anzeigen
    Hallo ... für mich ist die "Airflow" auch die perfekte Scheibe !! Bin 192 lang, fahre mit hoher Sitzbank und komplett tiefer Scheibe - ist für mich die ideale Einstellung, kann super über die Scheibe hinweg schauen und habe so gut wie keine Verwirbelungen - trage einen "Schuberth J1" der ja auch bekannt dafür ist recht leise zu sein.
    Das einzige Manko ist, das die Scheibe ziemlich "kratzempfindlich" ist, zwei drei mal geputzt und schon sind leichte Kratzer zu sehen ... egal trotzdem TOP !!

    In Italien bestellt spart man auch noch ca. 50.- Euronen

    da hat sie aber nicht die richtige ABE

  6. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wendland-Q Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,

    wo hast Du denn konkret das Objekt der Begierde bestellt? Gerne möchte auch ich die EUR 50,- sparen.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Thomas
    Guck mal in der Bucht ist ein italienischer Händler .

  7. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #17
    Hallo,

    habe die Givi-Airflow jetzt seit 2 Jahren und kann ebenfalls nur Gutes berichten.
    Ich hatte sie gleich nach dem Kauf mit klarer Schutzfolie bezogen, das mindert Steinschlag-Schäden, Insektenschmutz und Kratzer.
    Für 'mehr Wind' im Sommer empfehle ich es mal ohne den oberen Teil zu probieren.
    Ich hatte die Scheibe seinerzeit auch in Italien bestellt. Es lag eine deutsche Typbescheinigung des KBA anbei; der TÜV hatte sich im letzten Jahr für das alles gar nicht interessiert. Inzwischen habe ich gesehen, daß es die gleiche Scheibe auch unter dem Label 'Kappa' für nur wenig über hundert Euros gibt.
    Auf jeden Fall eine Empfehlung - viel Spaß,

    Gruß,
    Arne
    ________________

  8. Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard Erfahrungen

    #18
    Hallöle,

    ich habe sie mir nun auchmal gebraucht gekauft.

    Mal sehen, vielleicht hab ich am Wochenende mal Zeit sie zu montieren.

    Werde dann berichten

    Heike

  9. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    #19
    Hab mir http://www.givishop.de/product_info....--mit-ABE.html hier das ABE heruntergeladen -- sollte "hoffentlich" reichen ... oder ????

  10. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    63

    Beitrag

    #20
    Söderle,
    bin mit der 1200GS seit einer guten Woche liiert und bin in derer "Grundausstattung" gegenüber meiner "alten" F650 Scarver doch schon deutlich besser gestellt. Keinen Druck af der Brust und völlig entspannteres fahren. Möchte die Maschine jetzt net mehr missen. Ist einfach toll festzustellen, wie klasse Moppedfahren doch sein kann.

    Habe diese Woche die Originalscheibe in versch. Stellungen ausprobiert und festgestellt, dass die Geräusche im Helm (Schubert C/Klapponkel)durch Verwirbelungen doch deutlich höher sind als wie bei der Scarver im freien Wind. Hatte schon überlegt, Ohrenstöpsel gegen angehende Schwerhörigkeit (Zitat Freundin) anzuploppen.
    Bin selbst 1,80 in der Länge und mit der normalen Sitzbank geht es gerade so lala (kann man ja net mit ner Scarver vergleichen und hatte ja genug "Warnungen" von Arbeitskollegen, die Q´s im Stall haben). Denke, werde die Airflow demnäx mal ausprobieren wollen. Soll für den Winter und längere Touren (und die sind gaaaaanz feste geplant!!!) sein. Für den Sommer werde ich dann wohl die Originale mal kürzen wollen, um ein bisgen frischen Wind zu geniessen und keinen "Alpenföhn" im Nacken zu haben. Schau´n mer mal wie es sich entwickelt .

    Jojo


 
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Givi Airflow
    Von abrabo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 20:43
  2. Givi Airflow Montage
    Von heikemainz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 22:52
  3. Suche Givi Airflow
    Von heikemainz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:47
  4. Suche Givi Airflow Scheibe
    Von Rumpelstilzchen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:25
  5. Givi Airflow
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:39