Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 162

Givi Airflow

Erstellt von heikemainz, 24.03.2012, 21:40 Uhr · 161 Antworten · 40.628 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard Fachfrage

    #31
    Hallo zusammen,

    jetzt möchte ich mich hier mal zum Thema Givi einklinken mit einer Fachfrage an Euch, ohne einen neuen Fred zu eröffnen - der Fredstarter möge mir verzeihen?!

    Also ich fahre eine GS Adventure mit einer EZ 7/2007. Da ich mit dem Serienwindschild nicht zufrieden war habe ich derzeit eine V-Stream in der hohen Ausführung montiert; leider ist die ohne ABE und die Kante liegt genau im wichtigsten Teil meines Sichtfeldes.

    Nach einiger Suche zur Meinungsbildung hier im Form zum Thema Windschild könnte es wohl die Givi Airflow werden und dazu jetzt meine Frage.

    Laut einem Anbieter im Internet passt diese Scheibe auch für die GS Adventure, allerdings konnte mir der Anbieter auf meine Anfrage hin nicht sagen, ob zur Montage der zusätzliche Bügel demontiert und abmontiert bleiben muss.

    Genau das ist der Punkt bzw. meine Frage: Kann die Airflow bei der Adventure nur OHNE den zusätzlichen Bügel montiert werden?

    Wenn ja kommt sie für mich nicht in Frage, da ich a) durch den Bügel vermutlich mehr Stabilität habe und b) auf dem zusätzlichen Bügel meine Navigation- Halterung habe.

    Wer kann mir da aus eigener Erfahrung weiterhelfen; idealerweise mit einem Foto seiner Adventure mit montierter Givi Airflow?

    Vielen Dank im voraus und schöne Ostertage
    Jens/Juffelje

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #32
    Hallo Jens,

    die Airflow ist nur für die GS.
    Bei der Montage auf ner Adv. muß der Bügel ab, da man zum einen die Scheibe nicht wie von Givi vorgegeben montieren kann, zum anderen die Neigungseinstellung stark eingeschränkt wäre. Der Scheibenbügel der Adv. ist höher als der Navibügel der GS.
    Wenn Du also in den Genuß der Airflow kommen willst, ist der Navibügel der Gs (ich meine ich hab ca. 30€ beim Freunlichen bezahlt) auch noch nötig, damit Du dein Navi, wie gewohnt, weiterbetreiben kannst.

  3. Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #33
    Hi muemi

    Gilt die ABE eigentlich auch für die ADV?
    Sehr gerne würde ich auf meiner Adventure auch die Airflow installieren - allerdings möchte ich im Falle den Versicherungsschutz nicht aufs Spiel setzen...

    Rincewind

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #34
    Hallo Rincewind,

    in der ABE ist nur die GS aufgeführt.
    Schau mal hier:
    http://www.motorrad-windschilder.de/...1274349462.pdf

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard Nachtrag

    #35
    .......

    Hatte meine Airflow damals aus der Bucht in Italien bestellt.
    Dummerweise fehlt der Aufkleber mit der Bezeichnung. Der Aufkleber ist auch von Givi nicht zu bekommen. Führe die downgeloadete ABE immer mit und hatte auch beim TÜV keine Probleme.
    Da die Adv mit der GS baugleich ist und auch die GS mit der Adv. Scheibe nachgerüstet werden kann, dürfte es eigentlich keine Probs geben.
    Im Zweifelsfall mal mit Givi Kontakt aufnehmen.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #36
    und eine R1200 GS ADV soll keine R1200 GS sein ? (was steht wohl in FZ Schein ) Montage geht genauso, man muss nur den ADV Zusatzbügel entfernen..

  7. Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #37
    ... da steht tatsächlich R1200GS Adventure drin... in der ABE meines MRA Scheibenaufsatzes steht: R1200GS / Adventure.
    Tja, vielleicht wirklich Auslegungssache?

    RIncewind

  8. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #38
    ...das würde ja sonst auch bedeuten, daß man das Teil nicht an eine Rallye, Triple Black oder sowas anbauen darf?!
    Wer wollte denn da päbstlicher sein als der Dingens, wie hiesser noch...?
    Schöne Osterausfahrt,
    Arne
    ____________________

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #39
    das meine ich ja....

  10. Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #40
    Leute, ihr habt mich überzeugt. Das Ding kommt dran.

    Viel Spass beim Eiersuchen -
    Rincewind


 
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Givi Airflow
    Von abrabo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 20:43
  2. Givi Airflow Montage
    Von heikemainz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 22:52
  3. Suche Givi Airflow
    Von heikemainz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:47
  4. Suche Givi Airflow Scheibe
    Von Rumpelstilzchen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:25
  5. Givi Airflow
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:39