Ergebnis 1 bis 8 von 8

Givi Airflow pfeift

Erstellt von kirmer, 02.11.2015, 07:27 Uhr · 7 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    342

    Standard Givi Airflow pfeift

    #1
    Servus,
    hab das Windschild Givi Airflow jetzt schon längere Zeit drauf, bin eigentlich recht zufrieden.
    Was mich und meine Frau ( Sozia) stört, zwischen 90 und 110 kmh ist ein leichtes Pfeifen zu hören.
    Ich hab schon ca. 25 verschiedene Schildstellungen probiert, leider ohne Erfolg.
    Habt ihr einen Tipp oder eine Abstellmaßnahme ?

    Gruß Markus

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #2
    hmmmm....
    i würde zuerst versuchen, so genau wie möglich zu lokalisieren wo das Pfeifen her kommt.
    zunächst mal den Spalt zwischen den beiden Scheiben mit einem Lumpen zumachen.
    (ich drück Dir die Daumen, dass es da nicht ist)
    Wenns nicht weg ist..... dann zwischen Leuchte und Scheibe was stopfen.
    Je nach dem, wo es weg ist dann die zu verschließende Stelle immer kleiner machen.
    Also eine kleinere Stelle was reinstopfen....oder verkleben mit Isolierband...oder was auch immer.
    Wenn die Stelle ausfindig gemacht ist, dann experimentieren.
    Da kann schon ein ganz kleiner Alu- oder Kunststoffwinkel oder -Streifen mit z.B. Kabelbinder befestigt irgendwo in dem Bereich hinter der Scheibe Abhilfe schaffen.
    Vielleicht ist es ja nicht die Scheibe selber, sondern irgendwo am Cockpit....wo ein Luftstrom auftrifft ????
    Probieren.... Probieren... probieren

  3. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #3
    Hallo Markus,
    versuch's mal mit umgedrehtem Oberteil, ich komme damit besser zurecht,
    Zusätzlich habe ich mir eine Strebe zwischen die Halterungen geschraubt um Vibrationen zu reduzieren.
    Ein Pfeifen finde ich allerdings ungewöhnlich. Das könnte auch am Helm entstehen.

  4. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    342

    Standard

    #4
    am Helm glaub ich nicht, meine Frau hört das Pfeifen auch. Ich fahr einen HJC und meine Frau einen C3

  5. Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mittelhessenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    versuch's mal mit umgedrehtem Oberteil, ich komme damit besser zurecht,
    Zusätzlich habe ich mir eine Strebe zwischen die Halterungen geschraubt um Vibrationen zu reduzieren.
    Hallo, könntest du davon mal ein Foto einstellen?
    Gruß Frank

  6. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #6
    Bitte schön:givi.jpggivi-andersrum.jpg

  7. Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    #7
    Danke für die Bilder - wenn ich das richtig einschätze, kommt die Reduzierung der Vibrationen nicht allein durch die zusätzliche Strebe sondern dadurch, daß diese Strebe mit Kabelbindern an der Navihalterung befestigt ist. Das bringt natürlich einiges an zusätzlicher Stabilität. Gruß Frank

  8. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #8
    Das bringt zusätzlich noch Stabilität. Durch die Strebe kann sich die Scheibe im oberen Bereich nicht so durchbiegen.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche GIVI AIRFLOW für 1200GS
    Von big_bear02 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 00:31
  2. GIVI Airflow Windschild
    Von Grossmetzger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 23:21
  3. Givi Airflow
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:39
  4. Givi Airflow Scheibe - 1 Stunde Probefahrt
    Von mic13 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 08:39
  5. Suche GIVI AIRFLOW für BMW 1200GS
    Von Schweinehund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 00:05