Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Givi Airflow und Winglets

Erstellt von muemi, 28.05.2012, 21:22 Uhr · 19 Antworten · 2.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard Givi Airflow und Winglets

    #1
    Nabend Zusammen,


    bin mit meiner Airflow an der GS top zufrieden. Um die letzten Turbolenzen bei höheren Geschwindigkeiten am Kopf, die unterhalb des Lenkers beim Aufprall auf den Unterkörper entstehen, zu eiliminieren, möchte ich die Winglets der Adventure montieren.

    Hat einer von Euch diese Kombi? Passen die Winglets, da die Airflow im Bereich der Verstellung etwas anders geformt ist als die Originalscheibe.

    Danke Euch im voraus.

  2. Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Frage Montage Givi Airflow 1200 GS

    #2
    Hi,
    kurze Frage zur Montage der Givi Airflow. Ist die Montage kompliziert ? Braucht es eine zusaetzliche Abstuezung oder wird die Befestigung der Originalscheibe verwendet ?
    Danke schonmal im voraus.
    Gruss,
    Marcus

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von montabaur Beitrag anzeigen
    Hi,
    kurze Frage zur Montage der Givi Airflow. Ist die Montage kompliziert ? Braucht es eine zusaetzliche Abstuezung oder wird die Befestigung der Originalscheibe verwendet ?
    Danke schonmal im voraus.
    Gruss,
    Marcus
    Moin
    Montage ist nicht kompliziert.
    Wenn Du nicht wie ich Trottel die Klemmbefestigung vertauschst benötigtst Du ca. 1/2 h.
    Ist alles dabei was Du benötigst.

    Gruß von der Fee

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #4
    .....so ist es.


    aber gibt es niemanden, der diese Kombi hat????

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard Erfahrungsbericht

    #5
    Hallo Zusammen,

    habe die Winglets bestellt und heute montiert. Die Montage ist recht einfach. Mit einem kleinen Akkuschrauber einfach von unten durch die Halterung gebohrt und schon konnte man die Winglets montieren (Schnabel nicht abgenommen).

    Die Winglets passen mit der Airflow sehr gut. Lediglich in der höchsten Scheibenstellung berührt die Scheibe die Winglets (werde an der Airflow im Winter an der untersten Ecke im Bereich der Halterung ca. 2mm wegnehmen).

    Normalerweise fahre ich die Airflow jedoch in der zweittiefsten Stellung. Die Verstellscheibe ist in der untersten Stellung (ich bin 1,76 und fahr 'nen C3).

    Nach der Montage hab' ich ausgiebig getestet- WOW!!!

    Die Airflow ist schon klasse, aber mit den Winglets ist sie 'ne Wucht.
    Keinerlei Turbolenzen, Visier kann locker bis 160 offen sein, und deise Ruuuuhe- ein Traum. Besser kann man auf 'ner RT auch nicht platz nehmen.

  6. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #6
    Da hätte ich doch jetzt mal gerne Bilder von gesehen ....

    ;-)

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #7
    habs geahnt, wird morgen erledigt.

  8. Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Moin, moin alle zusammen.
    Ich habe meine GS Rally diese Woche mit de
    r Kappa Airstream ausgestattet.
    Die
    Winglets sind in ca. eine Stunde montiert. Bei meiner Größe 1,8 m habe ich die Scheibe auf der senkrechten Postition stehen und das obere Schild ca. 1/3 hoch gestellt.
    Keine großen Windgeräusche bis 140 Kmh aber immer noch ausreichend Luft zur Kühlung. Die Winglets wirken sich bei mir nicht negativ aus.
    Nun mal ein paar Bilder.













  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #9
    Guten Abend Zusammen,

    hier, die versprochenen Bilder:

    Bild 1 Airflow mit Winglets
    Bild 2 Airflow in zweittiefster Stellung
    Bild 3 Airflow in höchster Stellung (meine Arbeit für den Winter - 1-2mm wegnehmen und Kante polieren)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken airflow1.jpg   airflow2.jpg   airflow3.jpg  

  10. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    #10
    Hallo!

    Wo kriegt man diese winglets, habe im net nichts gefunden?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Givi Airflow
    Von heikemainz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 20:10
  2. Givi Airflow
    Von abrabo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 20:43
  3. Suche Givi Airflow
    Von heikemainz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:47
  4. Givi Airflow
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:39
  5. Suche GIVI AIRFLOW für BMW 1200GS
    Von Schweinehund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 00:05