Ergebnis 1 bis 8 von 8

Givi TC Träger in 2 Varianten

Erstellt von christopher74, 25.05.2012, 17:16 Uhr · 7 Antworten · 1.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    101

    Standard Givi TC Träger in 2 Varianten

    #1
    Hallo zusammen,

    Das Vario Topcase verdienst sich maximal den Begriff schminkköfferchen aus meiner Sicht Daher möchte ich ein TC von z.B. Givi montieren. Viele System docken auf der erhöhten Trägerplatte an. Dadruch baut das TC extrem hoch. Im Internet habve ich dann gefunden, dass Givi anscheined 2 Versionen baut oder gebaut hat ???

    Bei der Suche im Netz finde ich allerdings immer nur die hohe Version wie sie linkas abgebildet sit. Hätte aber gerne die recht Version. Hat wer einen Tipp ?

    LG

    Christopher

    PS: Das habe ich auch noch gefunden. Wo kommt das denn nun hin. Auf den erhöhten Träger oder nicht ??

  2. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #2
    Der erste Träger ist der SR 684,der zweite der SR 689.
    Das Alluteil ist ebenfalls ein Monokey und kommt direkt auf den Originalen.

    Solltest du die Möglichkeit haben, zieh dir die App. Von Givi runter, da sind die genau beschrieben.

  3. Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Der erste Träger ist der SR 684,der zweite der SR 689.
    Das Alluteil ist ebenfalls ein Monokey und kommt direkt auf den Originalen.

    Solltest du die Möglichkeit haben, zieh dir die App. Von Givi runter, da sind die genau beschrieben.
    Die Givi Seite is da wenig hilfreich. Wenn ich BMW GS Adventure 04- anklicke kommen nur 2 Artikel. Die Aluplatte finde ich auf der givi seite z.B. gar nicht

    Gibt es da vor und Nachteile oder is das eine reine Optik Sache ?

    Schöner finde ich die Montage bei der der originale Träger entfällt. Die Frage ist ob und wie das Rücklicht dadurch abgedeckt ist.

    Gruß

    Chris

  4. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #4
    Das Rücklicht ist da kein Problem. Unterschiede sind:
    Das TC sitzt tiefer, aber dafür ist die abgebildete Rückenlehne sinnlos, da es vom Rücken des/der Sozius/a nicht bequem erreichbar. Weiterhin sitzt es etwas weiter nach hinten versetzt.
    Ich persönlich habe mich dann doch für die hohe Variante entschieden, da ich die Abstützung des TC für stabiler finde.
    Bei Interesse Musse du bei Givi anrufen oder ggf. Auf einer Messe mit einem von denen reden.(sofern du dort einen mit Ahnung erwischt )

  5. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard

    #5
    Hallo
    Ich habe auch den SR 689 verwendet. Funzt auch noch mit den Alukoffer, der Deckel geht zwar sehr knapp am Topcase vorbei aber es funzt.

    gipsilo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03935.jpg   dsc03937.jpg   dsc03939.jpg   dsc03942.jpg  


  6. Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe mich dann doch für die hohe Variante entschieden, da ich die Abstützung des TC für stabiler finde.
    Stabiler sieht es jedenfalls aus. Die Höhe schreckt mich halt ein wenig ab. Ein Topcase ist ja optisch immer ein Anschlag auf das Motorrad Drum versuch ich dass es so harmonisch wie möglich is.

  7. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #7
    Es ist ein Anschlag
    Aber was tut man nicht alles für die Frau

  8. Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    101

    Standard Stahlrohrplattenkit auf Topcaseträger ?

    #8
    Ideallösung wäre für mich diese. Den Givi Topcaseträger und statt dem Plastikteil das Stahlrohrplattenkit


    passt das ?

    Gruß

    Chris



    PSie Givi Seite ist so ein Schrott. Wenn ich da bei fahrzeugspezifische Teile die BMW anklicke bekomme ich nur 2 Artikle ausgespuckt. Und fürs Topcase nur die Universalträgerplatte. Wer auch immer für diesen Webauftritt verantwortlich ist, hat von Usability und Kundenfreundlichkeit noch nichts verstanden


 

Ähnliche Themen

  1. TC Träger Givi SR 689
    Von alzey im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 20:34
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Givi Topcase Symply E47 + Givi Träger SR 684
    Von spyderl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:39
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Givi Topcase-Träger
    Von gipsilo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 12:58
  4. Givi Topcase-Träger
    Von gipsilo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:21
  5. givi-träger
    Von bcgs3 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 20:13