Ergebnis 1 bis 7 von 7

givi trekker monokey Topcase Platte - Koffer passt nicht drauf

Erstellt von Dirk1971, 01.11.2014, 19:33 Uhr · 6 Antworten · 1.109 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard givi trekker monokey Topcase Platte - Koffer passt nicht drauf

    #1
    Hallo zusammen, habe da ein Problem.

    Heute habe ich die neue Topcaseträgerplatte SRA5112 montiert, ging soweit ganz easy. Danach wollte ich den Koffer dranklicken und stelle fest, das er nicht einrastet. Bei den Seitenträgern, alles kein Problem.
    Ich habe das Gefühl, das die Gummipömpel etwas zu hoch sind und dadurch die Nase am Koffer nicht einrastet.

    Hatte von euch auch jemand das Problem und kann mir einen Tip geben?

    Koffer sind GIVI Monokey Trekker

    Gruß Dirk

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #2
    Stell'`mal ein Bild der Platte bzw. der Gumminippel ein, da gibt es zwei Ausführungen; evtl. sind bei Dir die hohen verbaut, das könnte zu "stramm" sein.

  3. Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Hallo Psranger,

    die Vermutung habe ich auch, da es zu hoch ist, der Gumminippel ist 5mm hoch.

    Der Koffer kann nicht in dem Verschluss einrasten.topcaseplatte.jpg

    Gibt es auch kl. Gumminippel? oder ist die Platte falsch und ich benötige eine neue?

    Bei den Koffern sind je 4 Gumminippel dabei, die sind aber noch höher ca 12mm.

    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #4
    Hmmm, das scheinen die richtigen zu sein, bei mir war es nämlich so: die, die auf Deinem Bild sind, waren bei mir auch montiert. Im (Alu-)Topcase lagen aber 4 höhere dabei und der Hinweis, man möge die vormontierten gegen die höheren austauschen. Das Topcase passte tadellos, aber so nach 2 Wochen habe ich dann doch mal die höheren montiert mit dem Ergebnis, daß die ZU hoch waren, gleicher Effekt wie bei Dir. Also habe ich die flachen wieder reingesteckt, und so geht es perfekt. Hast Du mal richtig "mit etwas Schmackes" gedrückt?

  5. Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #5
    Hi,
    danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Ja als die Platte montiert war habe ich es auch schon mit mehr Kraft probiert, geht am Anfang, wenn es neu ist bestimmt auch etwas schwerer. Aber definitiv kann man das Topcase nicht soweit runterdrücken, das es einrastet.

    Auch im demontiertem Zustand passt die Platte einfach nicht, gestern abend haben wir zu zweit gedrückt, doch die Platte rastet nicht ein.

    Gruß Dirk

  6. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #6
    Hi Dirk,

    mach` einfach `ne Unterlegscheibe unter die beiden hinteren "Pilze" - die kommen damit etwas höher, und ich denke so sollte es gehen dann.

  7. Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    Hallo PStranger,

    gute Idee, hatte ich auch drüber nachgedacht, damit die Nöppel höher kommen.
    Jedoch hatte ich gedacht bei dem Preis und bei GIVI wird das schon passen.

    Heute mit GIVI telefoniert, angeblich haben die Koffer gr. Fertigungstoleranzen und ich möchte bitte wie Du mir auch empfohlen hast Unterlegscheiben unter die Bolzen legen.

    Gerade eben gemacht erst eine, dann auf 2 St. erhöht, Bolzen und Klemmbock sitzen jetzt ein wenig höher ca 2,5 mm und die Platte rastet mit etwas Druck ein. Die Gummis liegen jetzt immernoch am Koffer an und werden leicht gequetscht. So wie es sein sollte. Denke die Gummis werden mit der Zeit auch noch etwas nachgeben. Dann geht es etwas leichter.

    Vielen Dank für die Unterstützung :-)

    Gruß Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. GIVI Monokey Topcase-Koffer Trekker 46 Liter TRK46N
    Von fmkr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 13:34
  2. GIVI V46 N Monokey Topcase Koffer schwarz-matt
    Von fmkr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 18:26
  3. givi trekker 52 topcase auf orginalträger 1200 tb
    Von orangutan3000 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 22:05
  4. Givi Trekker Topcase oder Koffer
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 18:16
  5. Givi Trekker 33 Liter Topcase oder Koffer
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:07