Ergebnis 1 bis 3 von 3

Givi Trekker Outback Koffer, wie sitzt Sozia?

Erstellt von Rheinmoewe, 16.08.2015, 14:17 Uhr · 2 Antworten · 715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    7

    Standard Givi Trekker Outback Koffer, wie sitzt Sozia?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir im März 2014 eine R1200GS BJ 07 erstanden.

    Für diese möchte ich nun Givi Trekker Outback mit abnehmbarem Kofferhalter von Givi oder SW Motech anschaffen.

    Da ich überwiegend mit Sozia fahre, würde mich mal interessieren, ob man/frau als Sozia bei montierten Koffern noch vernünftig sitzen kann.

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit?


    Danke und Grüße aus dem Westerwald!

    Rheinmoewe

  2. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    265

    Standard

    #2
    Warum soll die Sozia nicht mehr vernünftig sitzen? Die Koffersysteme sind so ausgelegt, dass dies kein Problem ist. Nur das Aufsteigen wird halt etwas schwieriger. Klappt aber nach wenigen Versuchen dann auch problemlos. War auch auf der Suche nach einem Koffersystem. Habe mich dann für ein Koffersystem von G+G Koffersysteme aus Leverkusen entschieden. Der Träger ist von Givi und schon montiert (kein Quicklock). Kann aber bei Bedarf mit 3 Schrauben auf jeder Seite auch unproblematisch wieder abgeschraubt werden (nach hinten vom Motorrad runter ziehen). Schau doch mal bei G+G auf der Homepage bzw. lass Dich dort beraten, wenn dies von der Entfernung für Dich machbar ist. Die Koffer müssen dann noch montiert werden (bohren, abdichten etc.). Kanns`t die Position der Koffer somit relativ frei selber festlegen. Sozia mitnehmen und ausprobieren + beraten lassen.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #3
    Hallo
    am besten wäre es Du findest jemanden der die Koffer hat und Dich und Deine Sozia mal probesitzen lässt.
    Was nutzt es wenn Dir einer sagt "Meine Frau sitzt gut", jeder Arsch ist anders und die meisten Beine sind
    unterschiedlich lang.
    Und jede Frau ist anders, wo die eine gut sitzt, hat die Nörglerin immer Probleme.
    Als ich meine RMS Koffer hatte, waren auch einige Pärchen da zum Probesitzen.

    Das Sitzen klappte immer gut, aber die Optik war abschreckend, obwohl die mir gut gefielen.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Givi Trekker Outback Koffersatz inkl. Topcase wegen Modellwechsel zu verkaufen
    Von Desinfaction im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 12:26
  2. Biete Sonstiges Givi Trekker Outback Topcase schwarz 42lt. + Halterung R1200 GS BJ2103
    Von lambda_x im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 22:51
  3. ERLEDIGT Givi Trekker Outback Alukofferset NEU, links 48 Liter, rechts 37 Liter
    Von Desinfaction im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 20:00
  4. Suche Givi Trekker Alu Koffer 46 und 33 gesucht
    Von KingKong77 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 21:11
  5. Neues Koffersystem - GIVI Trekker Outback
    Von Wuschel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 11:25