Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Gleich zwei Winterprojekte

Erstellt von Hörne, 22.01.2013, 16:39 Uhr · 14 Antworten · 2.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    38

    Standard Gleich zwei Winterprojekte

    #1
    Hallo GS Gemeinde,


    ich bin letzten Sommer 2012 auf den Genuss gekommen mal eine 1200GS Probe zu fahren, seit dem hat sie mich nicht mehr losgelassen.
    Also einige Tage später noch mal wieder hin zum Händler, und dann alles klar gemacht. Da habe ich mir eine Triple Black Bj. 2012 bild-1.jpg mit weißen Lacksatz , naja supi dachte ich mir.

    Bis ich nach einige Zeit dann mal mit meiner Neuen GS warm geworden bin bild-2.jpg, sagte meine Freundin dann zur mir ich will auch eine GS Triple Black das Ding macht ja soviel Spass.Sie hat sich dann auch eine gekauft.



    Dann habe ich dieses Forum in Netz entdeckt, oh man dachte ich mir hier kannst ja gut über die Maschine was erfahren / lesen. Jede Menge Anregungen gibt’s ja hier.



    Also los gings dann mit dem Basteln im Herbst 2012, ich dachte mir du kaufst dir mal ne andere Scheibe, vielleicht mal was im freundlichen Schwarz .
    Da kam die Wunderlich Scheibe ( Flowjet ) in die engere Auswahl. Und habe sie mir gekauft und dann auch sofort montiert bild-3.jpg .

    Passt ja ganz juit zu weiß, dann kam mir die Idee mit dem Heckträgerteil in schwarz zu lackieren. Mach das mal lieber erst im Winter sagte mir meine Freundin zu mir, naja.
    Also gut nun habe ich gewartet bis der Winter kam, und nun ist es soweit.


    Winterzeit / Bastelzeit:

    Ich dann das Heckträgerteil an beiden Maschinen abmontiert, bild-4.jpg. Und dann war ich einige Zeit am schrauben und die ganzen Gummis für die Sitzbank entfernt . Ach dachte ich mir du kannst ja mal auch den Verkleidungshalter /Lampenhalter auseinander zu basteln. Und vielleicht lackierst du den gleich mit in schwarz. Ich mir dann eine Abbauanleitung hier im Forum erfagt, und dank freundlicher Hilfe hier habe eine bekommen. Und nun sind sie auch ab, an beiden Maschinen bild-5.jpg bild-6.jpg
    Also nun die ganzen Teile in einen großen Karton, und ab damit zum Lackierer.
    Dort sind sie nun. Und ich muß jetzt mindestens 1 Woche warten bis ich sie wieder zurück bekomme.


    Hoffentlich gelingt mir mein Winterprojekt. Eigentlich bin ich nicht so der Bastler.



    Ich bin mal gespannt wie das schwarz mit weiß an meiner Maschine so passt,


    oder was meint ihr


    Gruß Hörne.

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #2
    Hallo Hörne,

    netter Bericht.
    Kann mir vorstellen, dass es sehr gut aussieht und freue mich auf weitere Bilder!

  3. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #3
    Hallo Hörnle,
    das sieht bestimmt gut aus!

    Hab den Träger von meiner GS auch schwatt machen lassen, gefällt mir auch besser als das schnöde silber.

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard und wenn

    #4
    es fertig ist, sieht es dann so (in schwarz allerdings ) aus :

    img_1027.jpg

    img_1082.jpg

  5. Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #5
    Hi Hörne
    Geile Aktion,gefällt mir gut.Habe auch schon überlegt das Heck zu schwärzen,da ich meine Rot-Schwarz halte.Müsste dann auch
    die Sturtzbügel(ADV) mit ner anderen Farbe belegen.Mal schaun-der Gedanke nimmt langsam Form an.
    Aber Hauptsache es gefällt dir.
    Viel Spass mit Eurer dicken und immer ne Handvoll Asphalt unterm Gummi

    Gr.Taro

  6. Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #6
    Hallo GS Gemeinde,


    ich bin letzten Sommer 2012 auf den Genuss gekommen mal eine 1200GS Probe zu fahren, seit dem hat sie mich nicht mehr losgelassen.
    Also einige Tage später noch mal wieder hin zum Händler, und dann alles klar gemacht. Da habe ich mir eine Triple Black Bj. 2012
    mit weißen Lacksatz , naja supi dachte ich mir.

    Bis ich nach einige Zeit dann mal mit meiner Neuen GS warm geworden bin , sagte meine Freundin dann zur mir ich will auch eine GS Triple Black das Ding macht ja soviel Spass.Sie hat sich dann auch eine gekauft.

    Na, und her geben möchte ich meine Triple Black nun auch nicht mehr


    Dann habe ich dieses Forum in Netz entdeckt, oh man dachte ich mir hier kannst ja gut über die Maschine was erfahren / lesen. Jede Menge Anregungen gibt’s ja hier.


    Also los gings dann mit dem Basteln im Herbst 2012, ich dachte mir du kaufst dir mal ne andere Scheibe, vielleicht mal was im freundlichen Schwarz .
    Da kam die Wunderlich Scheibe ( Flowjet ) in die engere Auswahl. Und habe sie mir gekauft und dann auch sofort montiert
    .

    Passt ja ganz juit zu weiß, dann kam mir die Idee mit dem Heckträgerteil in schwarz zu lackieren. Mach das mal lieber erst im Winter sagte mir meine Freundin zu mir, naja.
    Also gut nun habe ich gewartet bis der Winter kam, und nun ist es soweit.

    Im Winter kann ich eh nicht fahren - beste Zeit zum Basteln hab ich Ihm gesagt Stell sich mal einer vor - mein Menne schraubt mein Moped auseinander, herrlichstes Wetter und ich kann nicht fahren, weil die Teile noch beim Lackierer sind....neeeeeeeeeeeeee

    Winterzeit / Bastelzeit:

    Ich dann das Heckträgerteil an beiden Maschinen abmontiert, . Und dann war ich einige Zeit am schrauben und die ganzen Gummis für die Sitzbank entfernt . Ach dachte ich mir du kannst ja mal auch den Verkleidungshalter /Lampenhalter auseinander zu basteln. Und vielleicht lackierst du den gleich mit in schwarz. Ich mir dann eine Abbauanleitung hier im Forum erfagt, und dank freundlicher Hilfe hier habe eine bekommen. Und nun sind sie auch ab, an beiden Maschinen
    Also nun die ganzen Teile in einen großen Karton, und ab damit zum Lackierer.
    Dort sind sie nun. Und ich muß jetzt mindestens 1 Woche warten bis ich sie wieder zurück bekomme.

    Ja, was soll ich sagen, eigentlich hat mein Menne ja die Ruhe weg, aber seit ihn das Bastelfieber im Griff hat und er nun ne ganze Woche auf die Teile warten soll... Ach, ich hätte dach noch ein paar Jobs um die Wartezeit zu überbrücken


    Hoffentlich gelingt mir mein Winterprojekt. Eigentlich bin ich nicht so der Bastler.


    Na, das hoffe ich auch

    Ich bin mal gespannt wie das schwarz mit weiß an meiner Maschine so passt,


    oder was meint ihr


    Gruß Hörne.

  7. Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich warte noch auf meine lackierten Teile vom Lackierer.Diese Woche soll ich noch warten,aber dann kann ich sie abholen.
    Ich will schrauben und bin gespannt wie es dann aus schaut.

  8. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    #8
    Hallo,
    habe in der vergangenen Woche mein Projekt fertig gestellt.
    Heck, Lampen-/Scheiben-/Kofferhalter schwarz lackieren lassen
    Alu-Seitenteile- schwarzfoliiert
    ESD gegen Zach Black Edition getauscht

    Leider habe ich für das "schwärzen" der Scheibe noch keine gute Lösung gefunden.
    Stelle demnächst mal ein paar Bilder rein stellen
    gute Saison

    pron99

  9. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #9
    Nabend..
    Pron99. Hast du mal versucht die Scheibe "Fluten" zu lassen?
    Hab dies vor Jahren mal mit allen Scheiben im Auto machen lassen.
    Echt gut gewesen.
    Gruß Oldbone

  10. Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von pron99 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe in der vergangenen Woche mein Projekt fertig gestellt.
    Heck, Lampen-/Scheiben-/Kofferhalter schwarz lackieren lassen
    Alu-Seitenteile- schwarzfoliiert
    ESD gegen Zach Black Edition getauscht

    Leider habe ich für das "schwärzen" der Scheibe noch keine gute Lösung gefunden.
    Stelle demnächst mal ein paar Bilder rein stellen
    gute Saison

    pron99
    Hallo pron99,

    was hast du denn für Folie genommen? Und hast du es selber geklebt? Bilder wären mal interessant.

    Gruss Jan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu und gleich zwei Fragen
    Von Tom_GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:58
  2. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32
  3. ...hab's ja gleich gewußt...!
    Von Pippilotta im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 18:21
  4. bin neu und hab gleich mal ne frage
    Von s-kouh-treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 19:50