Ergebnis 1 bis 6 von 6

Glück oder Pech - manchmal ist es komisch

Erstellt von QBrand, 08.05.2010, 21:37 Uhr · 5 Antworten · 1.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    21

    Frage Glück oder Pech - manchmal ist es komisch

    #1
    Schönes Wochenende liebe Q-Treiber! Habe meine Wochenendtour (kurz mal Usedom) gerade beendet. Wollte nur noch mein Erlebnis der "besonderen Art" vom verganenen Mittwoch loswerden.
    Bin mit meiner Q wieder mal locker unterwegs. Auf dem letzten Stück von der Autobahn bis nach Hause hat sich meine Q irgendwie komisch angefühlt. Zu Hause dann mal kleine Inspektion...
    Die Bilder zeigen wohl genug. Der hatte gerade mal knappe 3000 km runter!!!Da hatte ich wohl doch einen Schutzengel.
    Jetzt wieder neue Decke drauf und alles schön. Leider kam jetzt nach den ersten 150 km mit neuem Reifen plötzlich die RDC-Warnung. Bis zur Pause alles i.O. Nach dem weiterfahren (ca. 10 Min.) plötzlich Alarm im RDC Display. Vorher hatte ich 2,9 Bar. Plötzlich zeigte die Anzeige 4,6 Bar an!!! Nach weiteren 10 Minuten keine Anzeige mehr. Werde morgen den besuchen (müssen). Der soll da mal ran.
    So, das war`s schon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0185.jpg   img_0186.jpg-klein.jpg  

  2. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von QBrand Beitrag anzeigen
    Habe meine Wochenendtour (kurz mal Usedom) gerade beendet.
    ...
    Werde morgen den besuchen (müssen). Der soll da mal ran.
    So, das war`s schon.
    Hallo,
    also das verstehe ich jetzt nicht... bei mir ist Samstag der 8.5. Das heisst, das Wochenende ist noch nicht ganz rum... und morgen (Sonntag) hat der eigentlich zu...

    Naja... ist ja auch egal...

    Was den Reifen mit dem abgelösten Profil betrifft: Da würde ich unbedingt Garantie beim Reifenhändler verlangen. Ausser Du weisst, dass der Reifen schonmal arg gelitten hat (z.B. zu wenig Luftdruck, oder zuviel...).

  3. Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    21

    Standard Ja, Montag natürlich

    #3
    Sorry, bei mir war diesmal schon Freitag Wochenende!. Fahre natürlich am Montag zum !
    Reifen wird zum Werk geschickt! Mal sehen...

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Das sieht aus als hat der Reifen seine Profilblöcke weggeschmissen durch zu hohe (Dauer-) Geschwindigkeit. Das wird Dir der Hersteller wahrscheinlich auch sagen.

    Hat der K60 nicht eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wer auf die Bahn geht sollte solche Reifen nicht kaufen.

  5. Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    110

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Ok, ich wollte hier nicht schlauer sein als der Erbauer. Die müssen wissen, was Sie ihren Reifen zumuten.

    Aber meiner Meinung nach ist mit derartigen Profilblöcken bei 160 kph Schluss, bei Beladung evtl. noch früher.


 

Ähnliche Themen

  1. Pech auf Korsika
    Von michadort im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:52
  2. Komisch???????????
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:49
  3. Gleich doppeltes Pech :-)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:42
  4. Kupplung - komisch?
    Von Kaiserpils im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:04