Glück oder Pech - manchmal ist es komisch

Diskutiere Glück oder Pech - manchmal ist es komisch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönes Wochenende liebe Q-Treiber! Habe meine Wochenendtour (kurz mal Usedom) gerade beendet. Wollte nur noch mein Erlebnis der "besonderen Art"...
Q

QBrand

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
22
Schönes Wochenende liebe Q-Treiber! Habe meine Wochenendtour (kurz mal Usedom) gerade beendet. Wollte nur noch mein Erlebnis der "besonderen Art" vom verganenen Mittwoch loswerden.
Bin mit meiner Q wieder mal locker unterwegs. Auf dem letzten Stück von der Autobahn bis nach Hause hat sich meine Q irgendwie komisch angefühlt. Zu Hause dann mal kleine Inspektion...
Die Bilder zeigen wohl genug. Der hatte gerade mal knappe 3000 km runter:mad:!!!Da hatte ich wohl doch einen Schutzengel.:eek:
Jetzt wieder neue Decke drauf und alles schön. Leider kam jetzt nach den ersten 150 km mit neuem Reifen plötzlich die RDC-Warnung. Bis zur Pause alles i.O. Nach dem weiterfahren (ca. 10 Min.) plötzlich Alarm im RDC Display. Vorher hatte ich 2,9 Bar. Plötzlich zeigte die Anzeige 4,6 Bar an!!! Nach weiteren 10 Minuten keine Anzeige mehr. Werde morgen den :) besuchen (müssen). Der soll da mal ran.
So, das war`s schon.
 

Anhänge

uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Habe meine Wochenendtour (kurz mal Usedom) gerade beendet.
...
Werde morgen den :) besuchen (müssen). Der soll da mal ran.
So, das war`s schon.
Hallo,
also das verstehe ich jetzt nicht... bei mir ist Samstag der 8.5. Das heisst, das Wochenende ist noch nicht ganz rum... und morgen (Sonntag) hat der :) eigentlich zu...

Naja... ist ja auch egal...

Was den Reifen mit dem abgelösten Profil betrifft: Da würde ich unbedingt Garantie beim Reifenhändler verlangen. Ausser Du weisst, dass der Reifen schonmal arg gelitten hat (z.B. zu wenig Luftdruck, oder zuviel...).
 
Q

QBrand

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
22
Ja, Montag natürlich

Sorry, bei mir war diesmal schon Freitag Wochenende!. Fahre natürlich am Montag zum :)!
Reifen wird zum Werk geschickt! Mal sehen...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das sieht aus als hat der Reifen seine Profilblöcke weggeschmissen durch zu hohe (Dauer-) Geschwindigkeit. Das wird Dir der Hersteller wahrscheinlich auch sagen.

Hat der K60 nicht eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wer auf die Bahn geht sollte solche Reifen nicht kaufen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ok, ich wollte hier nicht schlauer sein als der Erbauer. Die müssen wissen, was Sie ihren Reifen zumuten.

Aber meiner Meinung nach ist mit derartigen Profilblöcken bei 160 kph Schluss, bei Beladung evtl. noch früher.
 
Thema:

Glück oder Pech - manchmal ist es komisch

Glück oder Pech - manchmal ist es komisch - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Manchmal hat man kein Glück - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Oben