Ergebnis 1 bis 3 von 3

Glühbirne Fahrlicht geplatzt

Erstellt von KleinAuheimer, 06.07.2009, 21:13 Uhr · 2 Antworten · 1.059 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard Glühbirne Fahrlicht geplatzt

    #1
    Hallo,

    mir ist die Glühbirne im Fahrlicht (Abblendlicht) geplatzt und jetzt liegen die Glasscherbchen zu hunderten im Lampengehäuse. Wie kriegt man die am einfachsten raus? Kann man hier mit einem Staubsauger dran gehen. Der Schlauch passt zwar nicht durch das Loch für die Glühbirne, aber vieeleicht reicht ja die Saugleistung. Oder muss ich die Lampe ausbauen?

    Wem ist so etwas schon passiert und kann mir Tipps geben?

    Gruß

    Jürgen

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    Hi,

    ist mir zwar noch nicht passiert, aber vorgehen würde ich folgendermaßen:

    1. Staubsauger ist schon gut
    2. an dem Saugrohr mit dem relativ großen Durchmesser würde ich einen dünnen Schlauch (einen flexiblen 10mm Silikonschlauch z.B.) mit reichlich Klebeband befestigen (so dass das Ganze dicht ist)
    3. Nun kannst Du die kleinen Brocken direkt wegsaugen, weil der Schlauch ins Gehäuse passt. Die größeren Brocken bleiben davor hängen und Du kannst Sie einfach abnehmen.

    ...oder so ähnlich... :-)

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #3
    Ich habe letztens den Scheinwerfer ausgebaut, weil ich den Reflektor ausgehakt habe (siehe auch hier:
    Hauptscheinwerfer ausbauen und hier
    Scheinwerferinnenleben locker...
    )

    Ist fast der gespielte Witz:
    - Stecker für Kombi, Licht und Standlicht entfernen
    - zwei Schrauben (je eine Rechts und Links) entfernen
    - Scheinwerfer rausnehmen

    Lampen raus, auskippen - Neue Lampe rein (oben genannte Threads beachten und Reflektor nicht aushängen)

    Einbau umgekehrt.
    Dauert nicht länger als eine Stunde - und das ist schon lange.

    Grüße
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Stahlflex geplatzt
    Von NiGSer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 17:22
  2. Benzinleitung geplatzt
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:19
  3. 100GS- Motor geplatzt
    Von Dubliner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:19
  4. Fahrlicht.
    Von Bante im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:03
  5. Mitlenkendes Fahrlicht
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 13:41