Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Gopro an GS

Erstellt von Bastel Hugo, 18.04.2015, 20:53 Uhr · 34 Antworten · 6.477 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    88

    Standard Gopro an GS

    #1
    Hallo!
    Ich bräuchte mal einen Tipp von euch.
    Ich habe mir eine GroPro an meine 1200GS gebaut. Ich habe mir eine Aluverlängerung mit einem Loch in der Längsachse gebaut. Die Originalschraube vom Windschild habe ich gegen die Verlängerung ausgetauscht, so dass ich da jetzt eine rohrartige Verlängerung habe, an der ich die Gopro befestige.

    1. Versuch: mit einer Rohrklemme habe ich die Gopro befestigt
    Durch die "Boxervibrationen" wackelte die Kamera seitlich recht stark, weil sie ja auch ein bisschen
    höher positioniert ist. Insbesondere bei unteren Drehzahlen sind die Videos schrott.

    2. Versuch: ich habe mir eine Halterung gebaut, mit der die Kamera tiefer sitzt und eigentlich auch fester auf dem
    Rohr. Testvideos zeigten aber eine sogar schlechtere Qualität. Das Bild wackelt ständig in Wellenform und
    insgesamt werden nun die kompletten Vibrationen übertragen.

    Hat jemand einen Tipp für eine gute Position einer Gopro für gute Videoqualität ? Ich schalte die Kamera von Hand ein, also keine Fernbedienung.,

    Danke

    Andre

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #2
    Hat jemand einen Tipp für eine gute Position einer Gopro für gute Videoqualität ? Ich schalte die Kamera von Hand ein, also keine Fernbedienung.,
    ja, am helm sieht zwar beknackt aus macht aber die besten aufnahmen.

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #3
    Moin,

    wenn Du die Teile am Fahrzeug montieren möchtest habe ich die besten Erfahrungen mit der RAM Mount.
    Kostet zwar ein wenig, aber dafür werden die Vibrationen entkoppelt.
    Habe Halterungen am Lenker, hintere Fußrasten (1150) und am Tankschutzbügel (1200) - keine Verzerrungen, alles mit RAM Mount.

    Gruß

    Andi

  4. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    556

    Standard

    #4
    Nutze doch mal die Suchfunktion, Stichworte: GoPro, Action Cam, Medion. Da gibt es zahllose Beiträge gleichen Inhalts.

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ----- werden die Vibrationen entkoppelt.--------

    Gruß

    Andi
    Wie kommst Du darauf, dass die Vibratinen entkoppelt werden ?
    Ich benutze ebenfalls eine Hero 3+ mit Ram Mount und habe dennoch Vibrationen auf der Kamera.

    Gruß Sibylle

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #6
    ich habe da schon all mögliche plätzchen mit solchen vibrationsgummi und auch ram-mount sytemen am mopped ausprobiert (brauche die kameras ja fast jede woche für unsere kurventrainings) es gibt so m.p.m. keinen platz an der gs wo eine vibrationsfreie aufnahme möglich ist (fahrt man im gebirge mit jede menge kehren ist es noch schlimmer) außer am helm, ist leider so.

  7. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #7
    Also ich habe an der oberen Lenkerstrebe der ADV einen RAM-Mount Halter und einen hinten am Gepäckträger.
    Bei beiden gibt es ohne irgendwelche Vibrationsgummis keinerlei Störungen.
    Habe aber auch eine Drift Ghost HD

    Ein iShox SpeedHD habe ich letztes Jahr zurückgegeben, da diese an den gleichen Befestigungspunkten sich immer während der Aufnahme ausschaltete.
    Soll sagen: es liegt vielleicht nicht nur am Ort der Befestigung und der Befestigung selbst, sondern möglicherweise auch an der Kamera selbst

  8. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    Ok
    Ich danke euch erstmal für die Antworten, muss mal sehen wie ich ein zufriedenstellendes Ergebnis bekomme. Die Helmvariante ist auch immer im Programm, nur nicht ständig.

    Grüße
    Andre

  9. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    94

    Standard

    #9
    Ich kann dir gerne mal ein Foto zukommen lassen. Hab die Halterung direkt an der Scheibe fest gemacht/fest geklebt! Die Videos sind top und vibrationsmäßig voll in Ordnung.

  10. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #10
    Ja das wäre super.
    Ich hatte mal an der Schiebe eine Halterung, allerdings geine Gopro. Das war nichr so doll. Aber vielleicht ist Deine Lösung besser.

    Ich misstraue den Klebepads ja son bisschen.

    Danke


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anbringung Garmin 276C an GS
    Von Kroete im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 00:54
  2. R100R Auspuff an GS
    Von Q562 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 11:26
  3. Um und Anbauten an GS Dakar
    Von ali im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 17:08
  4. Speichenwechsel an GS
    Von trialrider im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 13:31
  5. Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?
    Von Frank Dorsch im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 19:58